Bootloop/Absturz bei App Verwendung mit Akku

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lorenlyr

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich melde mich aus Japan mit einem eher...größeren Problem.

Ich benutze ein LG3 das seit heute nicht mehr so ganz will. Ich nutze es zwar gerade, aber...ich erkläre es einfach mal. Habe mich zuvor bereit quer durch andre Threads gelesen, aber nichts davon trifft ganz auf mich zu.

Folgende Probleme treten auf: Bootloop, Absturz bei Verwendung von Apps, einwandfreie Verwendung wenn es geladen wird.

Also: seit heute vormittag kann ich das Handy nicht mehr normal verwenden. Ich war gerade dabei in Kyoto etwas zu fotografieren, als das Handy abstürzte und in einen Bootloop fiel. Nur Akku entwenden brach das ganze natürlich ab.

Später konnte ich mich wieder anmelden, als ich dann aber eine App starten wollte (zuerst hab ich es erneut mit der kamera probiert, dann mit anderen apps), ist es wieder abgestürzt und bootend im Kreis gelaufen.

Später habe ich es geschafft es wieder zum Laufen zu bekommen, habe Musik gehört. Ein wenig später aber wieder weggewesen.

Im Hotelzimmer angekommen, erkannte ich, dass wenn ich das Handy am Stromnetz hängen habe, es einwandfrei läuft. Sobald ich es abstecke: ja...eh klar.
Also dachte ich, dass es was mit dem Akku hat, aber warum kann ich das Handy dann zum Teil normal "ungenutzt" aber eingeschalten lassen, es aber per App abstürzen lassen?

Dennoch dachte ich: schauen wir mal ob ich einen neuen Akku bekomme. Aber leider nicht möglich, nicht mal Yodobashi hat so eine Auswahl.

Wieder im Zimmer angekommen, versuchte ich mein Glück mit einem Hard Reset. Hat aber leider auch nichts geändert...

So liebe Leute. Habt ihr noch eine Idee? Wie gesagt, ich hänge hier in der Luft, da auch sämtliche relevanten Daten für meinen Aufenthalt auf der SD Karte in dem Handy sind. Ich wäre euch für Hilfe und Ratschläge sehr verbunden!

Mehr als Akkutausch fällt mir da auch nicht mehr ein.
Mein Notebook funktioniert zum Beispiel auch blendend bei Stromanschluss, sobald ich das Kabel entfernte, geht es sofort aus.