Bluetooth Audio Streaming G3 Ruckler /Lags

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit 20H auch keine Aussetzer mehr. Musik ist auf einer Speicherkarte (32GB SanDisk class 10). Streaming mit Soundcloud hat aber auch problemlos geklappt.

Ich hatte gestern eine Bluetooth-Aussetzer-Erfahrung. Hab das G3 32GB mit der 20H Firmware, Musik auf einer Samsung Pro 32GB SDXC. Es kam während des Musik Abspielens über BT zu sehr kurzen Aussetzern, ca. alle 30sek.
Das Problem dabei war das WLAN Modul was sich alle 30sek vom Router getrennt hat und eine neue Verbindung aufbaute. Ist das G3 permanent mit WLAN verbunden läuft BT Audiostreaming einwandfrei. Permantente Verbindungsabbrüche ist auch so eine nervige Macke vom G3, aber nix Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese Aussetzer immer und bei jedem Gerät? Wäre für mich ein KO - Kriterium... Bin gerade am Überlegen, ob ich von xperia z2 auf das G3 wechseln soll, aber die Audioqualität über Bluetooth muss passen!

Mit der 20H sind die ausssetzer auch bei mir vweschwunden .

@hollibs: Nein. Ich hatte noch nie Aussetzer und/oder Verbindungsabbrüche. Weder bei Bluetooth nach bei WLAN.

Danke für die Info... Dann fehlt nur noch das passende Angebot für mich, gebraucht oder neu!

hab nun ein G3 und bin ansich auch sehr zufrieden...die ersten Tage war auch alles bestens.leider habe ich seit dem heutigen Tag nicht reproduzierbare Aussetzer!
Dachte es lag am Nova Launcher,den ich seit heute nutze,aber auch,wenn ich auf die LG UI zurückgehe,kommt es dazu!
Hab nach dem Erwerb alle Updates eingespielt,dann ein Hardreset,also alles vorbildlich;-)

Nervt ein wenig,da ich das vom Xperia Z2 nicht kenne!

Sony HT-XT1 Soundbase vom Nexus 7 2013 (WLAN immer an) immer wieder Aussetzer, vom iPhone keine Probleme. Liegt also bei mir auch am Android Gerät. Hoffe das wird 5.1 fixen...

Also ich hab nach wie vor sporadisch kurze Aussetzer, sowohl mit als auch ohne Bluetooth. Musik liegt auf der Speicherkarte (Sandisk 64GB)

Auch ich habe diese lags (ca. 0,5 Sek, sporadisch, nicht nachvollziehbar) im Auto mit einem nachgerüsteten Bluetooth Adpater. Mein Smartphone ist ein älteres Galaxy 2 9001. Der Adpater steckt im Armaturenbrett und das Smartphone liegt in der Mittelkonsole. Wer hatte ähnliche Probleme?

Ich hatte auch solche Lags, mein Smartphone ist gerooted. Ich hab es geschafft dieses Problem teilweise zu beheben. Bei mir lag es am I/O scheduler, welcher bis vor kurzem cfq war, habe jetzt auf noop umgeschaltet. Mit teilweise meine ich, dass es nur wenn ich mit soundcloud höre ruckelt, sonst nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Bei mir hat auch immer alles ohne Probleme funktioniert und das tuts immer noch.

Wo kann man denn den I/O scheduler umstellen? Diese Audio Aussetzer machen mich wahnsinnig...

Egal ob Autoradio Bluetoothlautsprecher oder Headset, bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit der 20h