Bluetooth Audio Streaming G3 Ruckler /Lags

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hachi schrieb:
wie oben geschrieben wurde
-> von Art auf Dalvik zurück schalten. Hat bei mir auch immer geholfen.

bei Android 5.0 Gibt es Dalvik nicht mehr, da hatte ich anfangs auch die bekannten Lags. Nachdem ich den "Dalvik-cache" gelöscht hab ging es aber. Frag mich nur weshalb es etwas bringt unter ART den Dalvik-Cache zu löschen :D

LG G3 user sind definitiv beta user.

Hallo,

Dalvik-cache leeren hat auch nicht geholfen, das komiche ist das bei dem Headset es immer noch ist. Habe mal einen Bluetooth Lautsprecher getestet, da kein Problem. Hatte das Headsets bisher auch noch nie an dem Handy dran, hatte es damals am Nexus 5 genutzt da ging es ohne Probleme nur hier nicht. Ist übrigens das hier TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit: Amazon.de: Elektronik

Evt hat das ja auch jemand.
Gruß

Cache und dalvikcache leeren. Bei mir ging es. Es liegt nicht an deinen Hörer. Ich hatte das Problem bei meiner lg-soundplate am TV, BT Kopfhörer und im auto beim alpine radio.

Habe noch mal beides geleert aber ohne Erfolg. Dann nehm ich eben wieder meine teufel inear zum Sport.

schonmal geschaut ob es auch bei Musik vom internen Speicher passiert, oder nur bei Musik von der SD Karte? Bei mir gibt es auch Aussetzer, wenn die Musik auf der SD Karte liegt, aber keine Aussetzer vom internen Speicher.

Habe die Probleme ebenfalls bei BT-Kopfhörern von Philips. Im Auto noch nicht getestet.
Unregelmäßig immer kurze Aussetzer bei der Wiedergabe (Spotify).
G3 war zu der Zeit noch auf Dalvik (mittlerweile ART), Problem bestand trotzdem.

Guten Morgen,

wie entleere ich den Dalvik Speicher ohne komplettes Rücksetzen?
Habe es bereits mit Standby + Lautstärke nach unten versucht, jedoch kommt dort nur Werkeinstellung.

Danke im Voraus

Hatte das Problem auch, dann wieder auf Dalvik zurück und alles ging wieder. Leider habe ich nicht daran gedacht bevor ich gestern 5.0 aufgespielt habe... Nun leider wieder unmöglich via Bluetooth am Autoradio zu streamen. Auch wenn ich am Telefon gespeicherte MP3s abspiele immer wieder aussetzer...
Ätzend :(

Hast deinen Dalvik Speicher gelöscht? Wenn ja, kannst du bitte schreiben wie das geht. Habe alles auf Stock ohne Root oder Sonstiges.

Gibt es noch Alternativen die man ausprobieren könnte? Möchte jetzt ungern das ganze Handy formatieren und am Ende bringt es nichts. Es läuft bis auf den Sound sehr gut.

Keine AHnung wie man den Dalvik Speicher leert. Habe gerade das Handy mal komplett zurückgesetzt (sollte man ja glaube ich eh nach größeren Updates machen) und teste später auf dem Heimweg mal obs jetzt besser läuft

Okay, schreibst dann bitte ob es was gebracht hat.

Leider nach Factory Reset keinen deut besser geworden :(

Jup, das hilft leider nicht.
Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Dann wird das wohl mit der Firmware zusammen hängen. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update wieder besser, im Moment lässt sich so keine Musik hören.

Habe ähnliche Probleme in meinem Auto. Streame per Bluetooth von einem nicht gerooteten G3 per Spotify an ein Renault Bose Audiosystem. Nach Update auf Lollipop habe ich alle 10 Sekunden einen kurzen Aussetzer. Das nervt leider.

Wäre auch für jede Idee dankbar!

Habe das Problem auch. LG support haut nur standard Bausteine raus. Hardreset oder einsenden ... Witzbolde ...

Ich beziehe meine Musik über Google Play Music und verbinde das G3 via Bluetooth zum Auto. Bislang lief das echt super. Mit dem Update auf Android 5 haben die Probleme angefangen. Ich würde am liebsten wieder auf den alten Kitkat Stand zurück. Optisch hat sich eh nichts geändert und bei Kitkat hatte ich abends noch 40% Akku. Jetzt schaffe ich keinen Tag mehr und kann dabe nicht mal mehr Musik abspielen ........... dezent angepisst.....

Also Akku Probleme hab ich keine. 5.0 läuft absolut sahnig bei mir angesehen von dem Bluetooth Problem ... Support war bei mir das selbe. Reset und einschicken. Wenn mein Blackberry nur ne spotify app und pebble Support hätte:(

Also, dann heute auch mal mit dem Support bei LG gechattet. Auch ich bin gebeten worden mein G3 zurückzusetzen (was natürlich nix gebracht hat), dann wurde mir angeboten, dass ich das Gerät einschicken könnte.

Auf meinen Einwand, dass es sich ja offensichtlich um ein Software (Firmware) Problem handele, erwiderte der Support, dass bereits ein allgemeines Update (5.1) in Arbeit sei welches einige Bugs beheben soll. Mir konnte jedoch kein Release-Datum genannt werden.

Laut Infos im Netz wird mit der Android-Version 5.1 nicht vor Februar gerechnet :scared:

Ja sicher, LG arbeitet an Android 5.1 was von Google noch gar nicht zur Verfügung steht :D

Na, ich hoff doch, dass die diesen Bug etwas früher beheben werden .
Das is absolut grausam...unmöglich über BT vernünftig Musik zu hören.
Vor dem Update hatte ich Lags und Verbindungsabbrüche "nur" im Auto. Und das sporadisch/unregelmäßig. Die Lags seit dem Update dagegen sind permanent alle 10-30 sec. und auf allen BT-Geräten die ich habe.

Hab auch selbige Probleme, sehr ärgerlich. Ob jemand von den devs das Problem in den Griff bekommen könnte? Meint ihr das das möglich wäre.? Jetzt bitte nicht wieder so Sprüche wie, ja Moment ich hol meine Kristallkugel heraus.