Blinkfeed auf dem G3

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elco

Elco

Dauer-User
1.209
Moinsen zusammen. Ich hab mal irgendwo gelesen das blinkfeed auch auf dem LG funktionieren soll. Allerdings find ich im playstore das Teil nicht. Gibt es denn vielleicht ne Möglichkeit es doch irgendwie zu installieren oder vielleicht ne gute Alternative dazu? Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Hmm irgendwie raffiniert das nicht. In der oben verlieren kann Anleitung steht kein rotes nötig, aber um twrp zu installieren brauch ich doch root. Oder versteh ich da was falsch. Kann mir das mal jemand genauer erklären wie ich das mach bitte.

Bevor du dich an das Thema wagst solltest du dich erst mal um deine Tastatur kümmern. Das Lesen fällt schwer wenn man sich die Wörter dazu denkt. ;)

Zu deinem Thema, die Anleitung ist für ein Nexus gedacht, wer noch keins hatte wird nicht verstehen warum z.B TWRP auch ohne Root installiert werden kann. Der größte ist von anderen Geräten auf das eigene zu schließen, kann irgendwann ein böses erwachen geben. Kurz um, du musst TWRP als Recovery haben.
ROOT wird nicht benötigt.

Alles andere ist selbst erklärend.

edit: ich wusste das es sowas auf XDA speziell für das G3 gibt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2922325

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das gute daran ist, das es ganz normale APK-Dateien sind.

Benutzung der kleinen Anleitung auf eigene Gefahr...

Ihr klickt auf dem oben angegeben Link, dann auf Build 3.
Ladet euch gleich die Wetter APK und die Servicepack APK mit runter.
Anschließend installiert zuerst Build 3 und dann die beiden anderen APK's.
Zum runterladen auf "DOWNLOAD NOW" klicken.

Gruß
ragesh3

Schon versucht. Wetter und build ohne probs installiert. Das letzte geht nicht zum installieren. Bricht ab. Auch nach nem Neustart keine Chance. Liegt vielleicht daran das ich lolipop aufm g3 hab

Mit Lollypop geht's nicht. Nur mit Kitkat...

Naja dann muss ich warten bis die was neues haben

Bei den XDA Nerds wird das nicht lange dauern.:D

• Danke
Reaktionen: Elco
Nun ja ich denke das eher weniger, weil an solchen Dingen kaum Interesse besteht.

Vor allem wenn man den Thread nicht liest, sollte man solche Aussagen unterlassen.
Nicht mal zu erwähnen oder zu bedanken von wem man die Info hat, macht mich noch mehr sauer.

Nun ja viel Spaß beim warten auf die Lollipop Version. ;)

Lg

Tut mit mir leid wenn ich da in ein Fettnäpfchen getreten bin. Meine Englisch Kenntnisse sind leider nicht gut genug um alles zu verstehen und ich glaubte, der Hinweis auf den Link zum Thread von XDA genügt um kund zu tun von wem ich die Info habe.
Hiermit bitte ich um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht sonderlich böse gemeint. :)

Um es kurz und knapp zu machen - der Entwickler von dieser "app" arbeitet daran nicht weiter daher wird auch keine Version auf Lollipop erscheinen. :)

MintDrops schrieb:
Das war ja nicht sonderlich böse gemeint. :)

Um es kurz und knapp zu machen - der Entwickler von dieser "app" arbeitet daran nicht weiter daher wird auch keine Version auf Lollipop erscheinen. :)

Bedeutet natürlich dass sich auch kein anderer dransetzt was :lol:
der Entwickler hat doch sogar seine Hilfe beim einsteigen zum porten der APP angeboten oder irre ich mich grad im Fred?
Ein allgemein relativ großes Interesse besteht an blinkfeed schon wenn zwar nicht fürs g3 per se dann aber jedoch für andere Geräte, und sobald eine htc sein neues sense mit Android 5 auf den Markt wirft wird blinkfeed ebenfalls recht schnell auf dem g3 wieder laufen