Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simalot

Neues Mitglied
0
Ich hab auf mein LG G3 Android 6.0 geflasht.
Jetzt habe ich aus Jucks mal das Entsperrmuster ausprobiert. Da es mir nicht gefallen hat, wollte ich zum obligatorischen "ziehen" zurück. Jedoch kann ich diese Auswahl nicht
mehr treffen, da die Auswahl grau unterlegt ist und folgender Hinweis dazu steht: Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Anmeldeinformationsspeicher.

In anderen Foren und auch hier stand, dass ich die Anmeldeinformationen unter Sicherheit löschen soll, was das Problem beheben sollte. Natürlich hat es bei mir nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte ?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-20-20-10-28.png
    Screenshot_2016-01-20-20-10-28.png
    49,5 KB · Aufrufe: 376
Es gibt ja irgendwo einen Punkt "Geräteadministrator" im Menü. Dort schon mal alles raus gelöscht?

Das kommt bei mir, wenn ich VPNs einrichte. Dann ist eine Sperre Pflicht.

Das Problem habe ich auch. Scheint ein Bug von MM zu sein. VPN, exchange Konto, Geräteadminstrator und Zertifikate löschen habe ich alles schon probiert bzw habe ich nicht in Benutzung.

Hier das selbe Problem. Hab auch schon unter Geräteadministrator alles abgewählt und auch alle Zertifikate gelöscht. VPN habe ich keine eingerichtet. Hatte auch nur aus Neugier den Knock Code aktiviert, welcher nicht mal funktioniert hat.

Dieser Bug ist auch bei mir. Hatte es bisher in jedem 6er ROM. Standard ist *Ziehen* eingestellt und nach einiger Zeit ist der Punkt ausgegraut. Ich habe keine Zertifikate installiert, noch VPN, Geräteadminstrator etc eingerichtet.

Bei mir wurde das durch erneutes Flashen der ROM ohne Wipes gelöst, hatte das gleiche Problem mit der N&N ROM
Seitdem keinerlei Stress mehr mit der Bildschirmsperre.

Mit Erscheinen der 30c ist nun auch dieser bug verschwunden. Ich habe es vor ein paar Tagen über meine 30b ohne Reset geflasht. Nun ist immer alles auswählbar.