Bilder auf SD karte schieben , geht nicht :/

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Bei meinem 16GB ist der Speicher fast voll, ich hab mir jetzt eine 32GB GB samsung SD geholt und wollte jetzt meine vorhandene Fotos auf die SD kopieren. Ich geh also in den dateimanager wähle dem Ordner aus , drücke auf kopieren, gehe zu SD und klicke auf einfügen.

Er arbeitet dann eine Weile und tut so als würde er kopieren aber am Ende des durchlaufs kommt die Meldung: kopieren nicht möglich oder kopieren fehlgeschlagen. Woran kann das liegen ? Vll weil der interne Speicher voll ist ?

Könnte vielleicht sein, wenn die zu kopierende Datei zu groß ist.
Hast Du die Speicherkarte zuvor formatiert?

Ja schon 2x, ich will nur den Bilder und Video Ordner auf die SD verschieben. Sind ca. 5GB

Welchen FileManager benutzt du um die Bilder zu verschieben. Wenn du Root hast probiere mal den SDCard Fix. Anderenfalls versuche mal den LG File Browser, mit dem sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Der LG File browser schreibt auch ohne root Rechte auf die Karte.
Mit Totalcommander geht es nicht.
Ist die Karte schon getestet? Z.B. mit H2testw?
Hatte auch schon Karten, die 32 GB anzeigten, sich formatieren liessen, aber nicht beschreibbar waren.

Bei KitKat unterbindet doch Android das Schreiben auf die externe SD, oder?
Einfach im Playstore nach einem SD-Card Fix suchen, installieren, ausführen und alles ist in Butter...

mystery007 schrieb:
Bei KitKat unterbindet doch Android das Schreiben auf die externe SD, oder?
Einfach im Playstore nach einem SD-Card Fix suchen, installieren, ausführen und alles ist in Butter...

Aber nicht ohne root.