Benachrichtigungs LED > keine Konfigurations App funktioniert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.707
Ich schaffe es bei meinem G3 nicht die Benachrichtigungs LED mit einer App zu steuern.
Ich habe es mit LED Blinker versucht und auch mit Light Manager.
Wenn ich in diesen Apps dann die Test Funktionen aktiviere, tut die LED gar nichts :(
Es ist alles aktiviert, auch in der Eingabehilfe ist die App aktiviert.
LED Blinker soll doch gut laufen mit dem G3.
Die LED funktioniert auch ohne Extra App, nur ist der Blink Intervall ja viel zu lange, das bekommt man so ja kaum mit.
Hat hier jemand eine Idee, warum LED Blinker nicht funktioniert?
Benutzt hier jemand diese App, und läuft sie bei Euch?

Hast du unter Einstellungen->Anzeige (erweiterte Einstellungen) ganz unten den Schalter "LED-Benachrichtigung" aktiviert? Das war bei mir mal das Problem...seitdem läuft zumindest Lightflow wunderbar!

Du musst auch noch folgendes freischalten (zumindest bei LightFlow):

Bei Einstellungen -> Allgemein -> Eingabehilfen ganz unten bei Dienste das App aktivieren.

MfG

Ich habe alles aktiviert, Lightflow hatte ich auch versucht, funktioniert auch nicht.
Merkwürdig...
Unter Anzeige > ganz unten bei erweiterte Einstellungen habe ich nur Bildschirm-Abschaltungseffekt und Tagtraum.
Die LED Benachrichtigung ist in der Mitte bei Andere Bildschirm Einstellungen, ist aber natürlich aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Habe den Fehler jetzt gefunden.
LED Blinker funktioniert nicht wenn das G3 im Lautlos Modus bitte nicht stören ist.
Im Tonmodus funktioniert es.
Aber die LED ist ja gerade im Lautlos Modus sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Lautlosmodus und der LED liegt an Android L.

Hat jemand eine Idee, warum mit LED Blinker die LED bei SMS Eingang nicht zum blinken zu bekommen ist?
Alles andere wie verpasste Anrufe, WhatsApp usw. signalisiert die LED wie gewünscht in der App eingestellt.
Nur bei SMS Eingang tut die LED nichts :(

Stock SMS??
Wenn ja... Dann ist das das Problem....
Hello sms hat bei mir geholfen

Also bei mir funktioniert LED Blinker mit der Stock SMS.

Habe unter LED-Benachrichtigungen in den G3 Einstellungen (Einstellungen -> Anzeige -> LED-Benachrichtigungen) alles bis auf "Heruntergeladene Anwendungen" deaktiviert.
Vielleicht liegt da bei dir das Problem.

Habe jetzt auf Hangouts als SMS Standard App umgestellt, damit geht es.