Benachrichtigungen immer aufgeklappt und "rieisig"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tronic

Tronic

Stamm-User
207
So langsam nervt es mich tierisch, dass die Benachrichtigungen auf dem G3 immer aufgeklappt sind und umso mehr, weil sie für das hochauflösende Display doch sehr groß sind (s. Screenshot).

Bei allen anderen Android-Geräten muss man die Benachrichtigungen nach unten wischen, um sie aufzuklappen. Nur beim G3 sind sie immer offen und lassen sich auch nicht zuklappen.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und vor allem wie sich das abschalten bzw. anpassen lässt?
Kann man eigentlich die Größe der einzelnen Benachrichtigungen auch anpassen?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Notification_2014-11-06-01-18-27.png
    Notification_2014-11-06-01-18-27.png
    85,2 KB · Aufrufe: 474
Kannst du die Benachrichtigungsleiste nicht einfach nach oben schieben. Setz mal ganz unten an.

Die Benachrichtigungsleiste kann ich nach oben schieben, aber das löst ja mein Problem nicht.

Normalerweise sieht man nur bei den einzelnen Benachrichtigungen nur den Teil mit der Pfeife davor und nicht das darunter mit dem Teilen. Wenn ich auf so eine Benachrichtigung gehe und darauf den Finger nach unten ziehe, dann klappt diese auf und man sieht dann erst das Teilen. Umgekehrt lässt sich das auch wieder zuklappen.

Beim G3 ist das aber immer sichtbar und die einzelnen Benachrichtigungen lassen sich auch nicht zuklappen!

Das ist wohl so. Bei meinet Fussball App ist das auch so.

Aber nur auf dem G3 und auf meinem Nexus 7 und auf dem Nexus 4 davor auch nicht!

Rooten + Xposed Framework + G3 Tweakbox = des Problems Lösung

Rooten + Xposed Framework + G3 Tweakbox + ART schon hat man Probleme.
Also nix mit

Das Einfachste: Die Fußballapp deinstallieren, steht eh nix Sinnvolles drin ;-)

Nein, im Ernst, das scheint in der Tat beim Stock so zu sein, habe ich auch, allerdings stört es mich nicht, wird überflogen und dann alles mit der Entfernen Taste getötet.

• Danke
Reaktionen: vietnam
LGG2kitkat2 schrieb:
Rooten + Xposed Framework + G3 Tweakbox + ART schon hat man Probleme.
Also nix mit
Hier geht es aber nicht um was wäre wenn aber wenn doch dann wieso weshalb.

ich habe dem Threadersteller eine Lösung genannt wenn er auf Stock ist. Und dort ist nunmal Dalvik eingestellt. Das es immer Ausnahmen gibt ist ja meist so. Mit Android 5.0 wird sich auch wieder einiges ändern. Aber danke für diese äußerst nette Zurechtweisung.

ArthurDaley schrieb:
Das Einfachste: Die Fußballapp deinstallieren, steht eh nix Sinnvolles drin ;-)

Nein, im Ernst, das scheint in der Tat beim Stock so zu sein, habe ich auch, allerdings stört es mich nicht, wird überflogen und dann alles mit der Entfernen Taste getötet.
Klar, wenn was nicht funktioniert, dann wird es halt entsorgt :thumbup:
Keine Angst, ich habe schon verstanden, dass DAS nicht ernst gemeint war. Es hat allerdings auch nichts mit der App zu tun, denn es betrifft auch anderer Apps.

Deesign schrieb:
Hier geht es aber nicht um was wäre wenn aber wenn doch dann wieso weshalb.
Doch, es ging mir schon auch um das warum wieso weshalb. Zitat aus dem ersten Post:
"Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und vor allem wie sich das abschalten bzw. anpassen lässt?"

Deesign schrieb:
ich habe dem Threadersteller eine Lösung genannt wenn er auf Stock ist. Und dort ist nunmal Dalvik eingestellt. Das es immer Ausnahmen gibt ist ja meist so. Mit Android 5.0 wird sich auch wieder einiges ändern. Aber danke für diese äußerst nette Zurechtweisung.
Das ist nicht korrekt, denn Du hast mir keine Lösung genannt!
Ja, ich nutze die Stock (leider kein native Android), aber ich nutze trotzdem ART. Ich habe zwar Root, aber da ich ART nutze ist Xposed keine Lösung und noch nicht einmal eine Option!

Mag sein, dass Xposed eine tolle Sache ist und man viel damit machen kann, aber es funktioniert nicht mit ART und da ART der (nicht änderbare) Standard bei Android 5.0 (Lollipop) ist, will ich erst gar nicht damit anfangen. Denn spätestens mit Lollipop funktionieren all die schönen Dinge nicht mehr :winki:

Workaround
Wenn man die Benachrichtigungen zur Erinnerung stehen lassen will, dann gibt es die Möglichkeit diese mit 2 Fingern zusammenzuschieben. So wie man auch ein Bild verkleinert.
Wie beim vergrößern eines Bildes (2 Finger gehen auseinander) kann man die Benachrichtigungen auch wieder "öffnen". Ich hoffe man kann das auf den angehängten Screenshots sehen.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-15-49-34.png
    Screenshot_2014-11-14-15-49-34.png
    73,1 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-11-14-15-50-29.png
    Screenshot_2014-11-14-15-50-29.png
    64,8 KB · Aufrufe: 289