Benachrichtigung "App verbraucht viel Akkuleistung“

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justdidit

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

bin seit einigen Tagen zufriedener Besitzer eines LG G3. Soweit alles bestens, aber die Meldungen in in der Benachrichtigungsleiste gehen mir auf den Senkel. Auch wenn ich das Meiste bereits eliminieren konnte, eine nervt ganz besonders, wenn ich z.B. einige Zeit Spotify oder TuneIn nutze:

"Diese App verbraucht viel Akkuleistung. Um den akku zu schonen, stoppen Sie die App." (inkl. zugehörigem Icon in der Notification Bar)

G3_Screenshot.jpg

Ich möchte diese Mitteilunge nicht permanent bekommen, wenn ich eine dieser Apps benutze. Hat hier irgendjemand eine Ahnung, wie ich diese Notifications deaktivieren kann, wenn möglich ohne Root? Ist furchtbar nervig.

Merci im Voraus!

LG G3 (Stock-ROM)
Android 5.0
SW: V20h-EUR-XX

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal lange auf die Benachrichtigung. Dort kannst du dann aufs "I" klicken und dann die Benachrichtigung ausschalten.

Danke dir für die Antwort. Das habe ich bereits probiert, hilft aber leider in diesem Fall nicht. Ich sehe damit lediglich, welcher Dienst die Benachrichtigung auslöst (in diesem Fall von Android System selbst), da es aber anscheinend direkt von Android kommt, kann ich da bei den Benachrichtigungseinstellungen nix ändern, wie es bei sonstigen Apps möglich wäre. Scheint irgendeine Anpassung von LG zu sein, das hatte ich bis jetzt noch bei keinem Androiden.

Screenshot%202.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die Entwickler der App haben sich nicht an Googles Vorgaben gehalten, wann was in welchem App-Zustand gemacht werden darf. Insbesondere die Pause-Zustände sind da interessant. Da hilft nur die Entwickler zu kontaktieren und um Abhilfe zu bitten.

Das Problem tritt bei mir bei Spotify auch öfters auf...