Benachrichtigung Akku voll ausschalten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nash1972

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich habe mal eine Frage: wie kann ich diese blöde "Akku voll, bitte Ladegerät entfernen" Meldung ausschalten?? Grund: G3 wird als Wecker benutzt und am Nachttisch geladen, wenn der Akku voll ist vibriert das G3 schaltet den Bildschirm ein - und das leider nicht nur 1 mal sondern in gewissen Abständen immer wieder. Nicht wirklich schlaffördernd :sad:
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

P.S. hab den " bitte nicht Stören" Modus von 22-7 Uhr aktiviert, da ich für bestimmte Anrufer erreichbar sein muss, aber alle anderen sollen lautlos sein.
Also G3 total stumm schalten geht leider nicht.....:unsure:

5.0
V20f-EUR-XX

DANKE!!!

Nutzt du eine qi ladestation oder das beigelieferte ladezeug?

G3 total stumm schalten geht schon !

normales Ladegerät!

total stumm geht schon, ja aber ich muss für bestimmte Nummern erreichbar sein.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell diese Kontakte als Favoriten ein, dann klingelts trotz Stummschaltung.:rolleyes2:

genau das habe ich gemacht, leider schaltet der " Bitte nicht stören" Modus die blöde "Akku ist voll" Meldung nicht ab. :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt die nur ein mal wenns voll ist. Dann ist ruhe.

......hmm, sonderbar - könnte das theoretisch am Ladegerät liegen, verwende zu Hause eins von altem Samsung S1. Anders kann ich's mir nicht erklären!?!
Mal mit dem original testen.....

Bei mir kommt die Meldung auch mehrmals. Außerdem benutze ich am Nachttisch NICHT das Originalladegerät, falls es eine Rolle spielen sollte.

Nutze sogar die qi ladestation von Lg seit anfang Januar und habe aus irgenwelchen gründen nur in den ersten 2 Tagen mit dem akku ist voll bug zu tuen gehabt. Auch möglich wäre ein Ladegerät mit Spannungsabschaltung. Also wenn der akku voll ist dann ist das Ladegerät so lange aus biss es manuell gestartet wird. Bei den guten standbyzeiten des g3 wird es nicht so schlimm. sein Ansonsten wenn ihr wie ich jetzt ne stock based rom nutzt mit root könnt ihr versuchen in derbuildprop was zu ändern.

... hab heute Nacht mal die App "bitte nicht stören" getestet, funktioniert leider nur akustisch, d.h. G3 bleibt stumm aber Bildschirm geht an und von alleine nicht mehr aus:sad:
Heute noch ein Test mir original Ladekabel, wenn es dann auch nicht funkt geht das G3 wieder zurück da ich leider von der Akkulaufzeit auch nicht wirklich begeistert bin - von den "Rucklern" ganz zu schweigen.
Wäre echt sonst ein super Gerät wenn da dieser unnötig hochauflösender Bildschirm nicht wäre:sad:

Das Gerät ist super, man findet derzeit nix besseres. Man muß es halt bedienen können.....oder sich zumindest ein bissel anstrengen...

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
....dann verrate mir bitte das Geheimnis, wie kann es schafft dass, das Gerät beim Laden stumm bleibt, man jedoch trotzdem für bestimmte Anrufer erreichbar ist (Bildschirm nat. auch aus)
Beim G2 meiner Frau klappt das ohne Probleme, genauso bei meinem alten S3.....
Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben.... DANKE!!!

Hallo,
ladet euch von Sony die App Smart Connect
herunter, damit kann man für viele Anwendungen verschiedene Einstellungen vornehmen. (Zuhause,Nacht,Unterwegs, Musik...)
Ich habe zum Beispiel die Helligkeit in der Nacht
beim laden auf 10% gestellt. Damit stört das Display nicht mehr so, wenn der Akku voll ist.

Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: nash1972