Bedienungsleisten Icons ändern?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CaptnTemo

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem letzten Update sehen die Icons in der Bedienungsleiste ja völlig anders aus. Auch wenn es eventuell lächerlich wirkt, stört mich daa enorm und ich würde die Icons gerne wiedern ändern.
Und beim Ach-So-Offen Android dürfte das doch kein Problem sein, oder? :)
Wäre echt der Hammer, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!

Geht nur mit Root

Geht nicht. Die gehören zu Lollipop. Die werden bestimmt bald auf allen Geräten zu sehen sein.

Oh Gott, wirklich?
Man kann doch eigentlich über alles 'en Theme oder 'ne Mask drüber legen? :(

Das nervt gerade ziemlich :D
Das nächste Smartphone wird dann wohl Apple, wenn die hässlichen Icons überall hin kommen....

Eigentlich hat sich LG schon Zeit gelassen mit dem ändern der Icons. Sie hätten diese ja auch schon in der ersten Lollipop Version bringen können. Ich finde sie übrigens äusserst gelungen.

Ich persönlich finde sie nicht nur nicht schön, sondern denke vor allem, dass sie gerade für Android-Neulinge überhaupt nicht intuitiv sind:

1. Der Kreis als Symbol für "Home" sieht überhaupt nicht nach Home aus! Ein stilisiertes Haus wie unter KitKat war da deutlich intuitiver!

2. Der Pfeil nach Links für "Back" sieht eher wie ein Richtungspfeil nach links aus! Wie fühlt sich das eigentlich für z.B. Araber an, deren "Zurück" womöglich eher nach rechts gerichtet ist?

3. Das Quadrat für "Recent Apps" hat in meinen Augen überhaupt nichts keine Assoziation mehr mit der eigentlichen Funktion!

Tja, hat da jemand vielleicht offizielle Android-Statements zu den neuen Icons parat?

Gruß

mjunik

Vielleicht hat Google ja eine geheime Kooperation mit Sony :'D (fehlt nur noch das X)

@mjunik

Wenn man danach gehen würde, was die Symbole in anderen Ländern bedeuten, dürfte man ja gar keine mehr verwenden. So ein Kreis z.B. hätte bei Buddhisten ja auch ne andere Bedeutung. Ob der Pfeil, welcher vorher ja auch nach links ging, nun noch den Bogen hat oder nicht sollte dann auch egal sein.
Ist eben alles nur Material.

Du brauchst einen anderen Launcher. Ich habe Nova drauf und dann suche mal im Play Store nach "Icon Packs"!

Aber damit kann man ja nur die normalen Icons ändern, nicht die Icons in der Bedienleiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du hast recht. Habe wohl nur halb gelesen. Für die Bedienleiste gibt es ohne root wohl nix. Würde mich aber auch interessieren. Sind echt nicht sehr hübsch...

Und gibt es neue Erkenntnisse? Ich meinte, dass man das beim Wiederherstellen des Handys noch aussuchen konnte zwischen alt und neu.. aber jetzt wo es erstmal ausgewählt wurde, kann man nur noch zwischen weiß und schwarz wählen, nicht die Art der Icons in der Bedienungsleiste. Hab jetzt auch keine Lust das Handy zu reseten, um das nochmal zu prüfen.. :(

Und wie geht das mit Root?? Meines wäre gerootet..

Mit Xposed Modulen...

jaloviina schrieb:
Mit Xposed Modulen...

Uff.. wegen dem ist mein erstes LG3 kaputt gegangen -.-
TWPR und irgendwelche Files flashen im TWPR... davon mach ich erstmal einen Bogen :-(

Nur mal aus Interesse, wie kann man mit der xposed zip einen Hardbrick verursachen? :confused: