Baseband-IMEI Probleme mit Android 6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IngoG3

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen. Ich habe leider seit dem letzten Android updade V30c. Das Problem, dass mein Telefon gelegentlich (oft aber nicht immer) die Baseband und/oder die Softwareversion nicht erkennt und somit auch keine IMEI. Und ohne IMEI ist das Telefon ziemlich nutzlos. Beim herunterfahren bleibt das Handy auch meistens hängen.
Ich habe bereits 2mal einen Werksreset durchgeführt. Anchließend funktioniert alles für ein paar Stunden aber dann tritt der Fehler wieder auf. Alle extra apps wurden de.- bzw. nicht installiert, somit können fehlerhafte apps m.E. ausgeschlossen werden. Ich habe einen downgrade versucht aber LG up erkennt mein G3 nicht und LG Flash tool stürzt beim auslesen der Telefondaten immer ab. Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Einsenden möchte ich eigentlich nicht da LG Support vermutlich die Software aktualisieren wird und alles ist gut (aber vermutlich wie beim werksreset nur für ein paar Stunden). Mein gelegentlich funktionierendes G3 mit täglich > 10 Neustarts geht mir mittlerweile nach 5 Wochen ziemlich auf die Nerven. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar. LG Ingo

IMEI weg klingt nach zerschossenem EFS. War das Gerät gerootet und gibt es entsprechende Backups?

Das G3 ist nicht gerootet. Ein Backup habe ich leider nicht. Die IMEI wird auch gefunden sobald die Baseband gefunden wurde. LG Ingo