M
manwald
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein G3 mit 32GB, Firmware ist V10g-EUR-XX mit PurpleDrake Lite gerootet.
Ich höre mit dem Handy im Auto viel Hörbücher über ein Klinkenkabel, und dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
Bei jedem Titelwechsel (ich verwende Player Pro), aber auch beim Start und bei der Beendigung von z.B. Naviansagen, gibt es ein laut und deutlich vernehmbares "Knacken" in der Leitung. Bei meinem G2 (ebenfalls mit Player Pro) war das vorher nicht der Fall.![Sad :sad: :sad:](/styles/uix/ah/smilies/sad.gif.pagespeed.ce.RZNPOHpA_4.gif)
Außerdem kommt es manchmal dazu, dass Player Pro die Wiedergabe nach einem Titel beendet, weil das weiterhin eingesteckte Klinkenkabel nicht mehr erkannt wird. Dies ist das normale Verhalten von Player Pro beim Entfernen des Kabels (die Wiedergabe wird angehalten).
Und nun wird's noch kurioser: häufiger hatte ich schon den Fall, dass das Kabel auch beim (Wieder-)Einstecken nicht mehr erkannt wird und die Soundwiedergabe nur über den internen Lautsprecher erfolgt!
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Auch ein mehrfaches Entfernen und Wiedereinstecken des Kabels brachten nichts, es wurde einfach nicht erkannt.
Kann das ein Software-Problem sein? Also sowohl das Knacken als auch die mangelhafte Erkennung des eingesteckten Klinkenkabels?
Oder ist die Kopfhörerbuchse evtl. defekt?![Huh :huh: :huh:](/styles/uix/ah/smilies/huh.gif.pagespeed.ce.vL3OES8rFo.gif)
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Mischa
ich habe seit kurzem ein G3 mit 32GB, Firmware ist V10g-EUR-XX mit PurpleDrake Lite gerootet.
Ich höre mit dem Handy im Auto viel Hörbücher über ein Klinkenkabel, und dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
Bei jedem Titelwechsel (ich verwende Player Pro), aber auch beim Start und bei der Beendigung von z.B. Naviansagen, gibt es ein laut und deutlich vernehmbares "Knacken" in der Leitung. Bei meinem G2 (ebenfalls mit Player Pro) war das vorher nicht der Fall.
![Sad :sad: :sad:](/styles/uix/ah/smilies/sad.gif.pagespeed.ce.RZNPOHpA_4.gif)
Außerdem kommt es manchmal dazu, dass Player Pro die Wiedergabe nach einem Titel beendet, weil das weiterhin eingesteckte Klinkenkabel nicht mehr erkannt wird. Dies ist das normale Verhalten von Player Pro beim Entfernen des Kabels (die Wiedergabe wird angehalten).
Und nun wird's noch kurioser: häufiger hatte ich schon den Fall, dass das Kabel auch beim (Wieder-)Einstecken nicht mehr erkannt wird und die Soundwiedergabe nur über den internen Lautsprecher erfolgt!
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Auch ein mehrfaches Entfernen und Wiedereinstecken des Kabels brachten nichts, es wurde einfach nicht erkannt.
Kann das ein Software-Problem sein? Also sowohl das Knacken als auch die mangelhafte Erkennung des eingesteckten Klinkenkabels?
Oder ist die Kopfhörerbuchse evtl. defekt?
![Huh :huh: :huh:](/styles/uix/ah/smilies/huh.gif.pagespeed.ce.vL3OES8rFo.gif)
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Mischa
Zuletzt bearbeitet: