Automatischer Start von VoiceMate verhindern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kyrios

Gast
Hallo,

hat jemand vil. das gleiche Problem und weiß wie mans behebt?
Wenn ich die Kopfhörer an dem LG G3 mit der Android-Version 4.4.2 anschließe, poppt des öfteren (auch wenn mein Media-Player am laufen ist) der VoiceMate auf, sodass es die Songs stoppt und ich den VoiceMate erst wieder beenden muss.
VoiceMate kommt aber auch ständig, wenn der MediaPlayer nicht läuft (und ich gerade am googeln dran bin oder sonstiges)..
Auch startet mir beim anschließen der Kopfhörer immer automatisch der Standard-Player von Android mit.
Scheint mir aber erst seit dem letzten Update so zu sein (bei welchem die Akkulaufzeit verlängert werden sollte...)

LG Kyrios

Hallo,

ja ich habe das gleiche Problem, aber komischerweise nur wenn ich das AUX-Kabel im Auto einstecke bei den Kopfhörern ist es im Moment noch normal.
Suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit das ding zu deinstallieren oder zumindest zu deaktivieren.

Wenn man Root hat, kann man z.B. mit "Titanium Backup" - "Voicemate" deaktivieren bzw deinstallieren. Oder man benutzt einen Root-Explorer um "Voicemate" zu löschen, auch hierfür ist Root vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voice Mate ist unabhängig von der Google Sprachsuche, bzw wird dafür nicht benötigt - korrekt?

Würde nämlich VM sonst gerne entfernen, weiß aber nicht in welchem Verzeichnis die Datei/Odex liegt & wie diese benannt ist.

Danke für die Aufklärung.

Voice Mate liegt in data/system-app

Hallo,
danke für die Antworten. Natürlich ist das Gerät gerootet, jedoch hatte ich angenommen, dass Android von sich aus schon eine Option mitbringt, dies zu beeinflussen. Scheinbar leider jedoch nicht (mehr).
Dann muss ich mal schauen, ob LBE Security auf diesem Gerät mit der neuesten Version richtig läuft..
Hat damit schon wer Erfahrungen auf dem LG G3? Auf dem Samsung Galaxy S3 hatte ich mit der letzten Version (5.2.x) Absturz- und Bootprobleme.

kyrios

Edit:
Es gibt eine neuere Page für die Deutsche/Englische APK:
deutsche APK
englische APK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-21-12-48-05.png
    Screenshot_2014-08-21-12-48-05.png
    119,8 KB · Aufrufe: 690
  • Screenshot_2014-08-21-12-48-14.png
    Screenshot_2014-08-21-12-48-14.png
    90,3 KB · Aufrufe: 582
gibts auch ne möglichkeit ohne root?
danke

Wenn es nicht in VoiceMate selbst einstellbar ist: nicht das ich wüsste.

ok dann wohl nicht :( schade. danke trotzdem

Hi,

ich habs nun anderst gelöst - VoiceMate bzw. Android bietet von sich aus leider keine Möglichkeit, dies "normal" abzuschalten (über eine Funktion).
Somit bleibt eig. nur das rooten übrig.

Da ich mein Device ohnehin gerootet hatte, habe ich die neue Version von LBE Security installiert - sie scheint nun wieder ohne Probleme zu funktionieren. Darüber habe ich dann den Autostart von Voicemate und dem Standard-Musikplayer geblockt (sowie auch andere Berechtigungen).

Es funktioniert bisher ohne Probleme. Die zwei starten nun nicht mehr automatisch, wenn ich einen Kopfhörer anschließe :)

Somit ist das Problem gelöst. Danke an alle für die Infos/Antworten :)

LG Kyrios

Hey Leute,

Wie heißt denn der Voice Mate Service?
Find ihn im Titanium nicht an

Danke