Automatische Helligkeitsreduzierung nervt. Gibt es keinen Workaround?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NIK0

Stamm-User
80
Ja, ÄHNLICHE Themen mit ZIG Seiten gibt es bereits, aber um da jetzt wirklich einen brauchbaren Tipp herauszufiltern.....
Deswegen dieser neue Fred mit der konkreten Frage nach einem Workaround. Ich hoffe, das ist Ok so und hilft möglicherweise auch anderen genervten Usern.
Falls es nicht ok ist, bitte verschieben.

Ja, LG ist echt ein Wagnis eingegangen mit dem G3.
QuadHD-Display mit *nur* Snapdragon801, der wirklich an die Grenzen gehen muss. Plus sehr schmale Einfassung und Leichtbauweise, um das Gerät möglichst kompakt zu belassen, super, einzigartig!!!

Das ging wohl nicht anders als mit etwas geringerer Helligkeit als bei anderen Flaggschiffen und mit dieser nervigen automatischen Regelung.
Selbst wenn die Temperatur sinkt und ein Hochregeln der Helligkeit auf den Maximalwert wieder möglich wird, macht das G3 dies leider nicht automatisch, sondern man muss es selber manuell durchführen, also doppelt doof.

Man könnte jetzt ein Widget für Temperaturwert und/oder Helligkeitswert auf dem Homescreen platzieren, damit man wenigstens ans Zurückregeln erinnert wird.
Aber das ist keine optimale Lösung.

Bei mir passiert die Helligkeitsreduktion fast ausschliesslich beim Browsen im Querformat mit arbeitendem Zeilenumbruch, sowohl beim Boat als auch beim Sleipnir-Browser, wenn die so richtig gefordert werden. Sollte man vielleicht einen *leichteren* Browser wählen?

Bitte her mit euren heissen Tipss zu dieser Problematik, danke.

Dies ist im Übrigen praktisch das einzige, was mich am G3 ernsthaft stört.
Leute, die sowieso mit etwas weniger Helligkeit auskommen, müssten eigentlich ihr perfektes Gerät gefunden haben. :winki:

Welche FW Version hast du? Mit der V10n ist alles in Ordnung. Auch mit der Temperatur.

Mit der App LGBrightnessPatcher (Root) wird die Helligkeitsregelung völlig ignoriert wenn es wärmer wird. Im Sommer und beim zocken, sollte man aber eventuell vorsichtig sein mit diesem Tool.

Hallo!

Achtung auf eigene Gefahr, wie immer :
In den Dialer eingeben:
3845#*855#
Dann runter bis "thermal mitigation daemon off"
Das ganze auf "on" stellen.
Gerät herunterfahren.
Fertig :):thumbup:
Kein root benötigt, Problem behoben.

Lg Domi!

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: NIK0
NIK0 schrieb:
sowohl beim Boat als auch beim Sleipnir-Browser,
Wer ist tot?

Wenn Du Probleme mit Abschalten hast, stimmt was nicht. Ich kann unter v10l machen, was ich will, da schaltet nix ab...

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

Ich hab v10l drauf.
Falls es nach dem Update auf Lollipop nicht anders sein wird, werd ich mal den Tipp mit dem Geheimmenü befolgen.
Da ich nicht zocke, wird es das Gerät vermutlich wohl nicht umbringen.

Versuch mal die APP "Lux". Habe es eingestellt das mind. 30% Helligkeit und dann automatisch regelt. Echt Bombe die App!

Genau, wollte ich gerade vorschlagen.

Die App ist super, keine Frage, ich kann auch Velis Auto Brightness sehr empfehlen, allerdings hat das nichts mit der Helligkeits -Drosselung zu tun bzw. kann das natürlich nicht beseitigen.

Lg Domi!

Also ich kann auf das display auf 100% stellen