Automatische Displayhelligkeit funktioniert nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myromeo13

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die automatische Helligkeit nicht mehr automatisch funktioniert. Sprich wenn der Helligkeitsregler auf 10% steht aber die automatische Helligkeit an ist, bleibt das Display trotzdem dunkel.

Hat jemand ne Idee?

Hi,

das verstehe ich nicht. Du stellst es auf 10% und dann auf Automatik und es bleibt dunkel. Wieso sollte es bei 10% auch hell werden? Auch die autom. Helligkeit richtet sich "relativ" nach den %-Werten. Außerdem kommt es auch immer auf die Helligkeit der Umgebung an.

Bist du dir sicher, dass sich die auto. Helligkeit nach dem %-Werten richtet?
Die Umgebung ist schon sehr hell. Wenn das Display dann nicht heller wird macht die auto. Helligkeit meiner Meinung nach nicht viel Sinn?!

Wenn man die automatische Helligkeit auf 10% stellt kann sich die Helligkeit nur im Bereich 0-10% verändern. Man verstellt nur die Max Helligkeit und das macht sehr wohl Sinn.

Auch wenn ich nicht verstehe was es bring die auf nur 10% zu stellen.

Auf was sollte man den Regler stellen?

Ich hab 62% und "auto". Mach, was dir gefällt, aber 10% ist wohl eindeutig zu wenig.

ich hab 75%

Meiner Meinung nach stimmt da trotzdem da irgendwas nicht.
Wenn ich es z.B. auf 60% stelle und es im Zimmer total dunkel ist, dann ist das Display einfach viel zu hell
Da müsste die automatische Helligkeit doch greifen und auf mindestens 30% abdunkeln?

Da steht dann aber nicht 30%. Es wird einfach dunkler.

Wird es bei mir aber nicht.. das ist ja mein Problem

Mal einen Neustart gemacht?
Oder Akku mal rausgemacht?

Jap, hat nix gebracht

Dann lad dir mal SensorBox herunter und teste damit ob der Helligkeitssensor richtig funktioniert. Danach können wir mit dem Ausschlussverfahren weitermachen :smile:

Die App sagt das Gerät hat keinen Lichtsensor :D
Nur Soundsensor gibt es

Niemand eine Idee?

Wenn du 60% eingestellt hast und dein Telefon in Richtung einer hellen Lichtquelle richtest (Sonne oder Lampe) warte einen kurzen Moment.

Dann den Sensor zuhalten. Das Display sollte sich merklich abdunkeln.

Wenn nicht, Werksreset und/ oder Software neu flashen. Wenn das nicht hilft, könnte der Sensor natürlich auch kaputt sein. In dem Fall an den Händler oder LG wenden.

Soo, Zurücksetzen hat auch nichts gebtacht. Werd mich wohl an den Händler bzw. LG wenden

Also mal davon abgesehen, das ich es auch nicht verstehe, das jemand die Helligkeit auf 10% stellt (und sich dann beschwert es wäre zu dunkel), reagiert die Autom. Helligkeit logischerweise in diesen niedrigen %-Zahlen nicht, da sie wie ich vermute annimmt, das wenn jemand es so dunkel einstellt, er es nicht heller haben will.
Richtig und vernünftig, funktioniert die autom. Helligkeit erst ab ca 50%, da geht sie dann unters Licht gehalten, auch spürbar hoch mit der Helligkeit. Je höher die % Zahl umso höher geht die Helligkeit bei Licht etc.
Umkehrschluss....wenn du es auf zb 60% (und Automatik) stellst, wird das Display natürlich nicht mehr ganz Dunkel so wie bei 10%....Da musst du dann eben einen guten Mittelwert finden der für dich ok ist. Es geht definitiv leider nicht, das du es auf 10% stellst und erwartest das es merklich heller wird. Genauso geht es nicht, das du es auf 100% stellst (und Automatik) und es ganz dunkel wird.
Du kannst das Gerät gern zum Händler bringen, dann aber bitte nicht wundern wenn der lacht.
Hast du es schon mal mit 50 oder 60% versucht?

LGG3_32GB schrieb:
Also mal davon abgesehen, das ich es auch nicht verstehe, das jemand die Helligkeit auf 10% stellt (und sich dann beschwert es wäre zu dunkel), reagiert die Autom. Helligkeit logischerweise in diesen niedrigen %-Zahlen nicht, da sie wie ich vermute annimmt, das wenn jemand es so dunkel einstellt, er es nicht heller haben will.
Richtig und vernünftig, funktioniert die autom. Helligkeit erst ab ca 50%, da geht sie dann unters Licht gehalten, auch spürbar hoch mit der Helligkeit. Je höher die % Zahl umso höher geht die Helligkeit bei Licht etc.
Du kannst das Gerät gern zum Händler bringen, dann aber bitte nicht wundern wenn der lacht.
Hast du es schon mal mit 50 oder 60% versucht?

Ja habe es auch schon mit 50 und 60% versucht. Wenn es dann total dunkel im Zimmer ist krieg ich Augenkrebs weil das Display trotzdem mit 60% ballert :confused2: