Autofahrt Aufnahme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Hab heute mal die Fahrt durch die Stadt aufgenommen per HD Video. Aber sobald die Strasse schlecht wird oder Kopfsteinpflaster kommt, wobbelt das Video total. Kann man das noch einstellen?

Ich dachte schon das läge an mir, ich hab das auch das es komisch wobbelt als wäre es eine powepoint überblendung xD

gibt es keine Cam app, die das besser macht?
wenn man so ruckelt ist das nicht so... Vielleicht liegts an der Autoscheibe dazwischen? hattest Du auch beim Fahren gefilmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso. Kann es sein dass die autoscheibe den autofocus stört??

Bei meinen bisherigen Versuchen im Auto auch, aber nur ganz minimal, nicht so extrem wie im Link von Typ3Typ, da braucht man beim Anschauen des Videos ja schon Medikamente gegen Reisekrankheit :ohmy::biggrin:

Bei RC-Helis mit Kamera tritt das auch auf durch die Resonanz, Abhilfe schafft da immer eine Entkopplung der Kamera mit Schaumstoff.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn das G3 befestigt? Wenn mit normaler Handyhalterung, dann wackelt die nun mal, wenn die Straße schlechter wird. Und wenn das G3 während der Videoaufnahme wackelt, dann ist auch das Video verwackelt.

Es ist ja nicht verwackelt sondern wellig!! Außerdem wenn ich es so zu Hause in die Hand nehme und wackel tritt der effekt nicht auf. Ja normale Handy Halterung mit Saugnapf.

Eine gute Saugnapfhalterung mit BRODIT Halter. Auch die Go-Pro ist mit Saugnapfhalterung ausgestattet. Da passiert das nicht. Glaube daher auch nicht, dass es daran liegt.

Evtl. mal den Bildstabilisator deaktivieren?

wo stellt man denn den aus??

Das ist im Leben nicht das Handy. Das sieht mir aus wie die Bildstabilisierungsfunktion bei Youtube. Ich möchte mal tippen im original am Handy sieht es deutlich besser aus und das kommt vom Hoster wo das Video liegt.