Aus LG Backup Programm wiederherstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

hab die neue Version von der Firmware installiert über das LG Tool. Leider klappte das mit der LG Software nicht. Wollte auch ein cleanes System haben.

Hab aber vergessen die Daten von Whatsapp zu sichern.

Hab aber ein Backup vom ganzen System gemacht (LG Software). Ist es möglich vom Backup nur die WhatsApp Daten wiederherzustellen?

Mfg Steve

Sorry wegen der Frage, aber mit welchem Programm genau kann man ein Backup erstellen?
In der LG PC Suite hab ich nichts gefunden

Mit der LG Backup Funktion unter Sichern & Wiederherstellen. Oder wenn gerootet mit TitaniumBackup.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hallo,

mit der LG PC Suite kann man ein Backup machen :)

Will aber nicht wieder alles auf's Handy wiederherstellen, sondern nur Whatsapp mit den Daten

Mfg Steve

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Das geht nicht, Da kannst Du nur vom jetzigen Zustand ein Backup machen, dann das vorherige wiederherstellen, den Whatsappordner sichern und dann das aktuelle wiederherstellen....umständlich, aber geht nicht anders. In der Backupdatei ist der Whatsappordner nicht im Klartext drin.

Ich habe aber auch eine Frage dazu, passt sehr gut hierher: Wenn ich das LG G3 aus dem Backup wiederherstelle, funktioniert in Whatsapp die Kamera nicht mehr, sie scheint dann keine Berechtigung auf den Ordner zu haben. Es kommt dann immer die Meldung "Kamera fehlgeschlagen". Ich muss dann den Whatsapp-Ordner umbenennen, denn löschen kann ich ihn trotz root nicht, und dann den Whatsapp-Ordner, den ich nun immer vorher aufs NAS kopiere, dann wieder rüberkopieren, dann geht es wieder.

Versteht man, wie ich das meine? Ideen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir fast gedacht. Ist aber nicht so schlimm :p

Hätte ja sein können :)

Habe mal eine allg. Frage zur PC Suite.

Da meine 32GB Version ja nur 2GB RAM hat, bekomme ich wohl morgen oder übermorgen ein Austauschgerät. Da wollte ich heute oder morgen mal mit einem Backup beginnen, so zur Sicherheit.

Kann ich ein Backup von einem G3 auch auf ein anderes G3 zurückspielen? Oder gibt es da Probleme, weil das Backup irgendwo an die Hardware gebunden ist?
Ich schätze, dass das funktioniert, aber wissen tu ich es eben nicht :)

Danke schonmal.