Audioausgang rauscht extrem

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teryen

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mir als erstes Smartphone das G3 zugelegt. Gekauft habe ich es wegen dem angeblich sehr guten Audioausgang. Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Es rauscht und "quitscht" extrem. Mit den originalen KH hört man es leise, aber mit guten und empfindlichen KH ist es so laut dass es in den Ohren schmerzt. Gibt es eine Lösung dafür? Da ich mein G3 gerootet habe, würde warscheinlich die Garantie verweigert werden.

Bestimmt irgendwas falsch gelaufen beim rooten.

Wenn ich das Root entferne und neu mache, verliere ich Daten und Einstellungen?

Tatsache ist, das G3 hat so ziemlich den schlechtesten Audioausgang, den ich persönlich bisher an einem Smartphone hatte.
Das leise Rauschen ist normal, ebenso die gelegentliche Ausgabe von elektromagnetischen Störgeräuschen.
Ich wüsste nicht, wieso root dafür verantwortlich sein könnte.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich habe gekauft, weil es ein besonders guter Audioausgang haben sollte. Ich benutze den Onkyo-Player, der ist Top. Und es ist kein leises Rauschen, mit guten Kopfhörern ist es sehr laut. Musik hören ist nicht möglich.
Wenn das wirklich normal ist, dann verkauft LG einfach nur teuren Mist. Ist mein erstes und letztes Produkt von denen.

Teryen schrieb:
Ich habe gekauft, weil es ein besonders guter Audioausgang haben sollte. Ich benutze den Onkyo-Player, der ist Top. Und es ist kein leises Rauschen, mit guten Kopfhörern ist es sehr laut. Musik hören ist nicht möglich.
Wenn das wirklich normal ist, dann verkauft LG einfach nur teuren Mist. Ist mein erstes und letztes Produkt von denen.
Naja,ganz so schlecht ist der sound nicht. Ich hab sowohl mit stock player als auch mit poweramp ein leises rauschen bei ruhiger musik/leisen stellen. Normalerweise höre ich kein rauschen. Wenn das bei dir wirklich so laut ist, liegt da wohl noch was anderes im argen.

Mit den originalen Hörern ist es auch relativ leise, aber die tönen einfach besch..schlecht.

Dasselbe Problem, aber leider keine Lösung. Hab schon alle Tips ausprobiert, ausser Softwaremäßig. Aber keine Ahnung wie das geht.

Das Problem ist der Wiederstand der Kopfhörer.
Bei 16 Ohm habe ich kein Rauschen.
Unter 16 ist es ganz schlimm und zu viel gibt ein leises Rauschen bei geringer Lautstärke.
Wenn der Wiederstand passt ist der Sound eigentlich sehr gut und klar.

• Danke
Reaktionen: Franky1964
Kann ich nicht bestätigen, unsere Headphones im Studio haben 38 Ohm und auch an denen ist das Problem wunderbar hörbar.

Denkbar ist allerdings, dass die ganze Sache erst bei Kopfhörern mit einem etwas breiteren Frequenzgang hörbar wird und das Rauschen von billigen einfach nicht wiedergegeben wird, da sie gar nicht so hoch reichen.

Ich höhr es auch mit den originalen Hörern, einfach leiser, geschätzte 30db. Mit den Final Audio Design FI-BA-SS ist es extrem, geschätzte 80db. Alle anderen sind irgendwo dazwischen. Und immer nur rechts. Und es rauscht nicht nur, sondern es zwitschert und klackert auch so.

Bei mir sind die Geräusche eher links. Hast du Kopfhörer bei denen man das kabel am Hörer abstecken kann? Wenn ja kannst du mal testen erst das Kabel ohne Hörer einstecken sodas oben kein Kopfhörer Symbol erscheint sondern ein Kabel. Dann erkennt das Gerät ein Aux Kabel und danach in den Hörer einstecken und testen.

Schon probiert. Funktioniert auch nicht. Hast du KitKat oder Lollipop?

Schade.
Lolipop. Im Moment die Fulmics Rom mit NavelKernel und davor CM 12 mit dem stock kernel und beides so gut wie keine Probleme.

Gerade nochmal getestet. Xear kein Rauschen, Octone kein Rauschen, Apple Headset kein Rauschen, Bose ie2 kein Rauschen. Dann war ich kurz im LG Equalizer in der Standard Musik App (eigentlich lief V4A) und habe ein bissl rum gespielt und siehe da, Rauschen Pfeifen und quietschen. Danach habe ich das Headset eingesteckt um zu schauen ob es auch dort Rauscht aber dort war es nicht. Die Bose wieder rein und auch dort kein Rauschen mehr. Es ist schon recht seltsam das ganze.

Also meine in ears haben 25 Ohm und ich kann weder rauschen noch andere Geräusche die nicht da sein sollten wahrnehmen. Erst am Verstärker kann man ein leichtes rauschen wahrnehmen, das ist aber relativ normal bei analoger Übertragung.