Apps laufen nicht flüssig

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wie wurde das erreicht?
Taktet jetzt der Chip bei Belastung runter (das würde dann zusätzlich die Lags erklären) oder wird die Helligkeit angepasst (es wurde ja schon spekuliert, ob die LEDs bei 100% Helligkeit überbeansprucht würden und da könnten sie schon mal ganz schön warm werden)?
Irgendwo muss ja die Hitze vorher hergekommen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Update auf "h" läuft alles viel flüssiger.

Das liest man bei JEDEM Update in sämtlichen Foren..

Trinituss schrieb:
Ich habe immer wieder gelesen, dass bisher kein Android Smartphone den Snapdragon 800 auslastet... Das wird doch beim G3 mit dem 801 nicht anders sein oder irre ich mich?

Ich denke einfach, dass hier die App-Entwickler nachbessern müssen.
dann lass mal cpu spy mitlaufen während du eine anspruchsvolle app z.b. ein game laufen lässt.
da wird man dann sehr schön erkennen, das die cpu auf ihrem 2457mhz geschwitzt hat.

Zeig doch ein Video, wo Apps so schnell wie beim N5 starten oder Apps wie Magine TV flüssig laufen!

so, das G3 habe ich nun etwa eine Woche...

Was gibt es zu sagen...

Der Akku ist top!!!
Display natürlich auch top!!!

Eher weniger top... Die geschwindigkeiten. Zwar ist es laut allen Benchmarks sau flink... in der realität habe ich aber immer mal Lags. Zudem dauert das laden bzw öffnen von Programmen wie Gmail, Hangouts und Facebook teilweise 5 sekunden!!!

Ja richtig, 5 Sekunden...
zwar ist Hangouts/Gmail/Facebook super schnell offen - aber der inhalt ist oft erst nach 5 Sekunden zu sehen...
Außerdem dauert das wechseln von Homescreen zur App-Übersicht teilweise 2-3 Sekunden (das meinte ich mit Lag's

Bei Facebook ist es bei mir auch so.

Scoty schrieb:
Bei Facebook ist es bei mir auch so.

Interessanter weise läuft das Laden von Facebook/Gmail/Hangouts bei mir um einiges flinker wenn ich die Schriftgröße ab Werk lasse.

Hatte sie von "Mittel" auf "klein" gestellt.

Habe bei der Schrift ja nichts verändert.

Also bei mir startet Gmail und Hangout sehr flink. Bei Facebook ist natürlich davon anghängig, ob der Process im Hintergrund läuft oder nicht. Wird die App nach längerer Nichtnutzung im Hintergrund gekillt, dann dauert der Start eben paar sekunden. Liegt aber an der App.
Ich würde ja gerne ein video davon zeigen, aber Gmail und Facebook sind ja etwas sensible Apps bezüglich privater Inhalte ;)

Sorry - was ist ART?