Apps im Drawer anordnen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo alle zusammen.

Habe seit gestern das G3 und das Problem, dass sich die Apps im Drawer nicht individuell anordnen lassen. Habe Apps sortieren aber auf benutzerdefiniert gestellt. Beim Antippen und halten einer App springt er auf den Homescreen. Die App lässt sich also im Drawer nicht verschieben.

Weiß jemand Rat? Bin schon am verzweifelten Tränendrücken. Könnte es ein Softwareproblem sein?

Würde mich auch interessieren. Ich habe dazu auch in anderen LG Foren nichts gefunden. Auch das Handbuch zum G3 macht darüber keine Aussage.

Darüber hinaus wüsste ich auch gerne, wie man im Drawer neue Ordner erstellen kann und/oder bestehende Ordner anpassen und/oder löschen. Dass das Erstellen von Ordnern grundsätzlich möglich ist, zeigt der Ordner "Google", welcher bei mir in der Standardauslieferung mit drin ist. Aber wie ich selbst Ordner erstelle?

Ganz einfach:
Im Appdrawer auf die 3 Punkte klicken und dann Apps benutzerdefiniert sortieren.
Dann nochmal auf die 3 Punkte klicken und auf Apps editieren/deinstallieren klicken. Jetzt kann man Apps verschieben wie man will und auch einen Ordner erstellen wenn man ein App-Icon über ein anderes hält und loslässt. LG Pappl

• Danke
Reaktionen: Maggi89, GaNex, The Dark Knight und eine weitere Person