Apps auf Sd Karte zeigt keine Wirkung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedy9898

Neues Mitglied
23
Guten Morgen zusammen:)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Lg G3.
Da ich die 16Gb Version habe, schiebe ich die Apps immer auf die Sd Karte.
Das Problem dabei ist, das zwar angezeigt wird das 1,5 Gb jetzt auf der Sd Karte sind und auch in der Liste ist die App jetzt nur noch 30mb groß.
Trotzdem ist der Interne Speicher genauso voll.
Wenn ich nun auf Anwendungen gehe (Bei der Speicherverwaltung), sind auch nach dem Verschieben immer noch 4Gb belegt angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße Julian

Hi,
Das kann daran liegen,dass man nicht alle apps auf die SD-Karte verschieben kann (Systemapps zb).
Einstellungen -> Anwenungen- zur Seite swipen -> Auf Speicherkarte: da sollte bei den entsprechenen Apps ein Haken sein.

Hay
Danke dir fürs antworten :)
Das habe ich ja gemacht.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist ist sie verschoben. Da steht ja auch es seien 1.5gb auf der Karte. Aber der Interne Speicher ist genauso voll wie davor.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-03-12-19-02.png
    Screenshot_2015-12-03-12-19-02.png
    57,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider keinen screenshot....
Welche apps hast du versucht auf die sd zu schieben?

Jetzt ist er da :)

Sieht meiner Meinung nach alles ok aus. Aber du meinst,dass der interne speicher nicht leere geworden ist?
Kannst du mal nen screenshot von deiner speicherverwaltung posten?

Sicher

Anhänge

• Screenshot_2015-12-03-22-01-49.png
    Screenshot_2015-12-03-22-01-49.png
    42,7 KB · Aufrufe: 282
Das ist normal unter Android 5 mit Android 6 kannst Du die SD Karte als internen Speicher nuztzen.
Dauert ja nicht mehr lange :)

ich muss das alte Thema mal hier wieder rauskramen. Also auch mit dem Update auf 6 hat LG den Nutzern die Möglichkeit genommen, die ext. Speicherkarte als "Intern" zu formatieren und zu nutzen! andere Hersteller haben diese Funktion seit der 6er (Android M). Bei LG geht es nur peer Root und das will ich (aktuell) nicht.

Zum anderen habe ich folgendes Problem:
ich kann nur ein paar Apps auf meine fast leere 128GB Karte verschieben und dann kommt die Meldung: "nicht genügend Speicher" was natürlich nicht stimmt bei der Kartengröße! schiebe ich eine App von Karte wieder zurück nach intern, kann ich eine andere auf Karte verschieben. Ist die Anzahl der zu verschiebbaren Apps begrenzt? Ich rede hier nicht von den Systemapps, die sich ohne hin nicht verschieben lassen, sondern bei denen, wo es auch die Möglichkeit gibt.
Weis jemand Rat?

Ich hab mal damals bei Android 5 diese App als Root verwendet: Link2SD >> Link2SD – Android-Apps auf Google Play

Der Button auf SD verschieben gibt es gar nicht mehr auf Android 6 wie auf Android 5. Ich bin das Thema nicht mehr weiter gegangen, aber wie verschiebe ich auf Android 6 das? Und was wird verschoben (für die Datensicherung wichtig)? Sind das die "Intern Speicher > Android > Daten/Obb/Media" Ordner"? Weil unter Obb liegen die Zusatzdateien, die eine Spiel App z.B. runterlädt, wenn die App nach der Installation noch was zusätzlich runterlädt. Ich würde das technische HowNow auch verstehen. Danke und schönen Tag :)