App wurde nicht installiert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SourceCoder

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das ich eine App nicht installieren kann und nicht weiß warum. Ich habe Windows immer dafür verurteilt das man so wenige Infos zu den Fehlermeldungen bekommen hat, aber bei Android ist das ja noch schlimmer.

Hier die Fehlermeldung:

guhlndt8.png

Android 5.0 CM

PS: Die App funktioniert bei anderen mit dem gleichen Betriebssystem.

Das liegt wahrscheinlich an Android 5.0 manche Apps sind noch nicht dafür Konfiguiert.Außerces ist Whatsapp plus dafür gibts nen Trick

Hallo,

Wenn das so wäre, hätte er die App im Playstore erst garnicht angezeigt bekommen.
Oder stammt die App nicht aus dem Playstore? Wenn du die App aus anderen Quellen hast, kann es sein das sich das Programm nicht installieren lässt.
Ist mir mal mit "Pflanzen gegen Zombies" so ergangen, bevor es für das G3 angepasst wurde.

Gruß
ragesh3

Die App stamm nicht aus dem App Store, aber andere die auch Android 5.0.2 habe berichten das es auf Ihren Geräte funktioniert. Mich würde ja Interessieren warum das Programm nicht installiert werden kann, vielleicht kann ich dann das Problem beheben :).

Haben die Andern mit 5.02 auch einen G3?

Nun frage ich mich natürlich warum du das nicht aus dem Playstore installierst ? Habe es gerade testweise getan, und es installiert und startet ohne Probleme. Hast du ne illegale apk gezogen wo alle InApp Käufe schon freigeschalten sind ? Dann würde ich mich nicht wundern.

Ich wäre dem Threadersteller dankbar, wenn er zu jacker77´s Fragen Bezug nehmen kann.

Ich habe die App nicht aus dem Play-Store, weil bei mir die Google-Apps nicht funktionieren, ich bekomme immer.

Jedesmal wenn ich eine Google APP (Youtube usw.) starte, die Nachricht erscheint.

Nachricht:

Google Play-Dienste auf denen einige ihrer Apps basieren, werden von diesen Gerät nicht unterstützt. Wenden sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.

Außerdem möchte ich auf meinem G3 auf Google Apps verzichten, da ich nie GoogleMail, Youtube usw. auf dem Smartphone nutze und es nur unnötig Ressourcen in Anspruch nimmt.

Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, und EVENTUELL in Erwägung ziehen, wenigstens das pico-Pack der Gapps zu installieren (enthält quasi nur die Goople play services...).
Hier hast du einen Link zum Informieren und Downloaden der verschiedenen Module der 5.0 Gapps.
Bitte

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2943900

Ich mache den Thread nun zu.
Folgende Gründe liegen mir vor:
1. die App funktioniert auf dem G3, wenn sie vom Playstore gezogen wurde.
2. liegt der Verdacht nahe, da der Threadersteller nichts von Google installieren will, die App von anderen Quellen beziehen will und somit nicht ersichtlich ist, ob er sich vielleicht so Inapp-Käufe "erwerben" will und das ganze dann als Warez gesehen wird.
Da Warez hier auf keinen Fall geduldet und unterstützt wird, ist hier zu.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.