App Videos verschwunden?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, unter: Einstellungen - Allgemein - Anwendungen - Alle:
die App "Videos" ist vorhanden.

Wenn ich ganz "normal" unter den Anwendungen nachsehe ist sie leider verschwunden:confused2:

Vielleicht hast du die app versteckt im launcher?

Was genau heisst im Launcher verstecken? Wie kann sie (Phone meiner Freundin) das gemacht habe bzw. wie finde ich die App wenn dem so ist?

..siehe Fotos

Anhänge

• Screenshot_2014-10-26-01-21-30.png
    Screenshot_2014-10-26-01-21-30.png
    92,3 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-10-26-01-20-24.png
    Screenshot_2014-10-26-01-20-24.png
    657,7 KB · Aufrufe: 355
Verstecken heißt, dass die App nicht unter den Anwendungen angezeigt wird, obwohl diese installiert ist.
Einfach mal im App Drawer, also unter den Anwendungen, oben rechts auf die 3 Punkte drücken. Im dann erscheinenden Popup auf "Apps verbergen/anzeigen" drücken.
Sollte die Videos App versteckt sein, dann sollte sie darauf hin mit einem Haken angezeigt werden. Um die App wieder dauerhaft anzeigen zu lassen unter den Anwendungen, einfach den Haken entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aaalias
Die App ist nicht versteckt aber trotzdem ganz gut zu wissen, kannte diese Funktion noch nicht

Die App Videos hat kein Shortcut im Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: aaalias
Was ist das bitte für ein Schwachsinn wieso soll es kein Shortcut haben? Wie soll man dann die app ausführen?

Indem man in den mitgelieferten Apps "Dateimanager" oder auch der "Galerie" auf die Videos klickt.

Ich mache z.B. nie zuerst einen Videoplayer auf, um dann eine Datei darin zu öffnen.

Aber prinzipiell würde ich dir Recht geben, dass es im Appdrawer ein Icon haben sollte. Eben für die Leute, die es andersherum öffnen wollen.

Eule1978 schrieb:
Die App Videos hat kein Shortcut im Stock Rom.

Danke, habe ich anfangs wohl nicht bemerkt. Im G2 ist ein Shortcut

@ sleepwalker

Ja so ist es viel einfacher videos abzuspielen das stimmt !

Aber wie du schon sagst es sollte ein icon im Appdrawer haben !

Mir ist aufgefallen das der Standard Video-Player nicht zu einer Stelle im Video springt wenn man auf die Zeitleiste tippt. Das Vorschaubild zeigt die Stelle, aber das Video läuft unbeeindrucht weiter. Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder wie ist das bei euch?

Das ist ein Feature.
Wenn man die erwünschte Stelle gefunden hat, einfach auf das Vorschaubild drücken.
Schnellvorspulen einfach durch Wischgesten von links nach rechts oder von r. nach l.

• Danke
Reaktionen: rl2664