Android-Update nicht möglich?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfssteiner

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

aktuell läuft auf meinem G3 noch Android 4.4.2 - das ist die Version, mit der ich das Gerät auch bekommen habe. Da sich bisher das Gerät nicht selbst aktualisiert hat, habe ich nun versucht ein manuelles Update einzuspielen.

Also in die Einstellungen > Telefoninfo > Update-Center > Software Update. Rödelt eine Zeit lang rum, dann kommt folgende Meldung: "Konnte Verbindung zu Update-Server nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut." Das Gerät ist per WLAN im Netz.

Ok, dann das Gerät per USB an den Rechner angeschlossen und das gleiche versucht über die LG PC Suite. Leider kommt die Meldung:
"Aktualisierung nicht möglich.
Überprüfen Sie den Telefon Status und erneut versuchen."

Carrier ist BASE.

Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, da bleibt nur die gewünschte Version per flash tool aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Wolfssteiner
PurpleHaze schrieb:
Das Problem hatte ich auch, da bleibt nur die gewünschte Version per flash tool aufzuspielen.
Uaargh... nicht, dass ich wüsste wie das geht.

Ich bin mir beim G3 nicht so sicher, aber BASE verkauft manchmal Polnische Geräte,
was auch nicht schlimm ist, dadurch kann es aber Probleme mit Updates kommen,
du musst dann eben mal nach Polen fahren :p
Oder nutze dies hier:

Die aktuellste Offizielle ROM:

Nimm die V20U von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM

Wenn du Root &TWRP möchtest:

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.

Falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, kein Problem,
root & TWRP ist nach einem erneutem KDZ flash (incl. CSE Flash) weg,
das Gerät ist sozusagen in einem Fabrikneuen Zustand

Danke für die umfangreiche Erklärung! Bevor ich mich da reinfuchse evtl. ein wichtiger Hinweis (?). Das Gerät ist NICHT von BASE, sondern separat erworben. Das Vertragshandy von BASE habe ich mittlerweile zurückgegeben und habe nur die SIM von BASE mit dem G3 in Betrieb.

Update: seltsamerweise habe ich nun den Update-Server doch erreicht, allerdings meldet mir dieser das kein Update zur Verfügung steht. Dabei gibt es doch mindestens Android 5 für das G3, oder?
Muss man das manuell "flashen", oder wie?

kann sein das es ein besonderes gerät ist. einige sind von updates ausgeschlossen (auch wenn du zb schon root hast). dann wird dir nix bleiben als doch per flash tool das einmal neu zu machen

Keine Ahnung ob das ein besonderes Gerät ist. Kann man das irgendwie erkennen?

JobbeDeluxe schrieb:
kann sein das es ein besonderes gerät ist.

Was ist das eigentlich für ein Mist, den LG da erzeugt? Für einige G3s gibt es Lollipop und für andere nicht? LG ist echt das Letzte! Sogar Apple ist besser...

Dann kauf Dir doch einen Apfel

Nein, ganz sicher nicht! Apple ist auch extrem scheiße! Die Nexus-Geräte und die von Samsung sind sehr gut. Meiner Meinung nach sind die Nexus-Geräte sogar die allerbesten. Bei Samsung ist leider die Software komplett zum Wegschmeißen. Aber man kann sie austauschen, und das sehr leicht. Bei LG hingegen darf man den Recovery-Mode nicht mal ansehen, ohne dass sich das Gerät selbst zerstört. Wenn man nämlich einen Factory Reset macht, wird das Gerät durch die großartige und top funktionierende (Achtung Sarkasmus!) Securitysoftware komplett gesperrt, obwohl man die Software nie eingerichtet hat. Auch der Recovery-Mode und der Download-Mode sind gesperrt. Nicht mal Apple macht so etwas, einmal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, den Benutzer aus seinem eigenen Smartphone auszusperren.

Und warum kaufst Du dann LG?

Dieses LG G3, von dem ich hier geschrieben habe, gehört nicht mir, sondern einem Freund von mir. Ich sollte es neu flashen.
Ich selbst besitze insgesamt knapp 10 Samsung-Geräte, aber leider kein Nexus mehr. Mein altes Nexus 7 musste ich verkaufen, da ich Geld gebraucht habe.

Meins läuft ohne Probleme, alles original gelassen.

Glück gehabt!:)

Oebbler schrieb:
Dieses LG G3, von dem ich hier geschrieben habe, gehört nicht mir, sondern einem Freund von mir. Ich sollte es neu flashen.
Ich selbst besitze insgesamt knapp 10 Samsung-Geräte, aber leider kein Nexus mehr. Mein altes Nexus 7 musste ich verkaufen, da ich Geld gebraucht habe.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich z.B. finde Samsung ist Mist. ;)

• Danke
Reaktionen: Franky1964
Hier gilt das Gleiche wie drüben: geht bitte respektvoll miteinander um!

@Oebbler: Du hast da etwas Haltloses in den Raum gestellt, welches faktisch definitiv nicht der Wahrheit entspricht!
Deswegen habe ich Deinen Post und den nachfolgenden Shitstorm entfernt.

@all: Beim Thema eben (Nie wieder LG!!!) habe ich beide Augen zugedrückt, hier habe ich die Hühneraugen noch mit dazu nehmen müssen.
Dreht Euch ganz schnell um 180°, sonst muß ich durchgreifen!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Oebbler, visio und JobbeDeluxe