android.process.acore wurde beendet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ch330d

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi Leute

Ich kriege nach jedem neustart (auch mit dem neusten Update) die Fehlermeldung, dass android.process.acore beendet wurde.

Die Lösungsvorschläge die ich dazu fand (Kontakte cache löschen, email cache löschen usw.) habe ich alle schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Besten Dank und

Grüsse

Welches Gerät, was ging voraus, gerootet etc...?

LG G3 32 GB, mit towel root gerootet. Was voraus ging weiss ich nicht, da ich das Telefon nicht so oft neu starte. Root ist schon von Anfang an drauf und hatte eigentlich bisher nie einen Fehlermeldung

Mal in den Flugmodus gehen, den Google-Dienst-Framework stoppen und Daten löschen. Gleiches Spiel mit Gmail Kontakte und Kontaktespeicher. Dann neu starten und wieder online gehen.

Habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg

In der Reihenfolge und offline? Wenn das alles nichts hilft, wirst wohl um einen Reset nicht rum kommen. Scheint irgendwo ein Fehler zu sein.

Titanium Backup Sicherung eingespielt? Welche FW?

Wollte es gerade nochmals versuchen, kann jetzt aber den framework dienst nicht mehr starten, weil er in der Übersicht nicht mehr vorhanden ist

In welcher Übersicht ist er nicht mehr vorhanden? Wie mystery007 schon schrieb, wenn etwas mit TiBa gemacht wurde, könnte dort der Fehler liegen.

Ich habe das Framework in der Anwendungsübersicht deaktiviert. Jetzt finde ich es dort nicht mehr und kann es somit nicht mehr aktivieren. Dadurch habe ich jetzt eine Fehlermeldung nach der anderen

Die deaktivierten Anwendungen findest Du normalerweise bein dem Raster "alle" ganz unten.

Danke. Ich habe alles nochmals gem. Anleitung hier gemacht. Die acore Fehlermeldung habe ich leider immer noch. TitaniumBackup habe ich zwar, jedoch habe ich nie ein Restore damit gemacht

Hm, hört sich nach Reset an. Schöner Mist.

Naja, da ich mir soweiso das galaxy note 4 hole werde, werde ich wohl das G3 nicht mehr neu installieren. Danke Euch allen für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Allerdings scheint jetzt die Kontakt Synchronisation nicht mehr zu funktionieren. Ich habe bereits uf jetzt synchronisieren gedrückt aber aktualisiert wird nichts. Hat hier vielleicht jemand noch ein Tipp?