Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fragi schrieb:
Stock Launcher? Nova und Co sollen wegen eines Bugs in Android 6.0.0 teilweise extremes lag aufzuweisen.
Kann ich zumindest mit Nova und 32GB nicht bestätigen.

Hat schon jemand xposed laufen?

Erstmal muss das alles deodexed sein sonst Bootloop. Steht jedenfalls so im XDA.
Also Geduld mit Xposed.

Angenommen ich flash mir jetzt die polnische rom, bekomm ich dann auch immer polnische updates? Oder ist das eh die gleiche rom die wir hier bekommen werden?

Die ROM ist ja nicht polnisch, nur in Polen wir das als erstes OTA ausgerollt...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, hat das mit flashtool schon jmd. unter Windows 10 gemacht? Klappt das?

Klar, keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Kann ich die Rom auch für die 32 GB Version nehmen?

Hallo Zusammen,
habe mir gestern au mein LG G3 mit dem Flash Tool 2014 die kdz von Android 6 drauf gemacht.
Hat soweit alles problemlos geklappt. Aber ich glaube ich habe ein Fehler gemacht, gehe ich Recht in der Annahme, dass ich jetzt keine Chance habe mehr, mein Handy mehr zu rooten? Diverse hier im Forum beschrieben Methoden habe ich versucht, alle führten leider nicht zum erwünschten Erfolg.
Ein Downgrade auf Android 5 war dann meine nächste Überlegung, aber auch dass scheint mit LG Flash Tool anscheind nicht mehr möglich. Habe es mit verschiedenen kdz versucht, aber kommt nach ca 5 % immer einen Abbruchmeldung :(
Jemand ne Idee?

welche kernel version habt ihr?

habe die bumped v2 geflasht und kernel 3.4.0

sollte android 6 nicht den kernel 3.4.1 haben?

@ Mamibe danke für den Tipp hat geklappt,

@ !manu! ja 3.4.0 dito

Gut`s neis euch allen!

Habe heute Mittag auch mal die .KDZ draufgehauen, ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas von zufrieden bin! Hatte davor die 5.0 und immer wieder Probleme mit einem sich immer wieder frisch aufbauenden Homescreen, jetzt läuft alles seeeeehr flüssig. Besonders ist mir die Geschwindigkeit in der Galerie aufgefallen, aber auch mein Problem mit PowerAMP (hatte ab und an hässliche lags) ist nun vorbei. Insgesamt kann ich es echt nur empfehlen.

Hab mich extra mal wieder hier Angemeldet... und das mag was heißen ;)

LG

wie ist es mit der akkulaufzeit mit 6.0? ist es wirklich besser???

Ich komme nach einem ersten Ladezyklus auf +/- die gleichen Werte wie mit einer Stock Custom wie NovaStock, pures Stock 5.0 kann ich leider nicht vergleichen, weil schon seit Ewigkeiten nur Custom geflasht.

Aber dennoch vom Feeling her mindestens so schnell wie die Stock Custom, da hat sich ordentlich was verbessert zur Stock 5.0

Was auffällt ist, dass im Standby fast kein Akkuverbrauch mehr ist, das war bisher höchstens bei Cloudy und Co der Fall, also scheint das neue Sparmanagement für den Akku gut zu funktionieren, gut 21 Stunden nach dem letzten Aufladen immer noch 56% Akku, sehr guter Wert.

• Danke
Reaktionen: fragi, TheKen und NI20
Was ich noch hinzufügen möchte: Der Empfang ist (zumindest bei mir) deutlich besser geworden. In Städten war der Empfang immer OK aber zuhause auf dem platten Land war ein Balken schon ein Wunder. Jetzt hab ich überall mindestens 3, meistens aber 5 Balken.

Kein OTA Update?

Laut LG G3 Update auf Android 6.0 Marshmallow ausgerollt wird das Update nicht OTA bereitgestellt.
Auf die LG Sync "Suite" will ich gerne verzichten.

Hat hier jemand Infos, dass das so stimmt und das Update nur über den Umweg via PC möglich ist?

Vor erst nur via PC / KDZ oder TWRP Flash

OTA wird auch noch kommen nur wann?
Das LG so ein grosses Update nicht OTA verteilt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wieso sollten sie es über dir Suite machen, Aber über ota nicht? Glaub ich nicht.

screenshot_2016-01-02-12-08-43.png

in der build prop einfach (ro.lge.adoptable_storage) auf true stellen dann ist es möglich die sd card als internen speicher zu nutzen

edit.
nun habe ich die sd card mit dem internen speicher verknüpft und es wird als ein grosser speicher verwendet aber es wird angezeigt das es sich um 2 speicher handelt und man kann noch immer apps auf die externe karte verschieben.

mein win10 tablet zeigt mir eine graue platte an wobei es sich wohl um die sd card handelt.
das g3 wird wie gewohnt angezeigt und hat eben einen grossen speicher der sich aus der sd card und dem internen speicher zusammen setzt.

man kann bei nicht gefallen die sd card wieder als portablen speicher formatieren und wieder als sd card verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen und fragi
ist das LG ROM Android 6.0 oder 6.0.1?