Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich D85530F_00 eingebe, kommen zwei Modelle mit verschiedenen Suffix, welche soll ich nehmen? was ist Suffix?

Also: AGRCTN und A6GRKG

Die Suffixe stellen Länder- und Providerkennung dar. Es gibt eine Liste dafür, die man googlen kann, die hab ich jetzt auch nicht direkt parat... Spontan würde ich sagen, dass es völlig egal ist, welche du nimmst, sind beide für das d855, insofern geht nix kaputt!
Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: NI20
Sehe gerade: gibt inzwischen ne neue Firmware mit Sicherheitspatch April 2016: v30a (MRA58K)

Vorsicht mit der v30a! Es gibt auch eine v30a für das d858HK, nicht verwechseln, sonst ist das Handy geschrottet...

Also V30C war Februar und V30F März die Sicherheitsupdates...

NIE WIEDER LG. Warte schon seit gefühlt eine Ewigkeit auf das Android 6 Update und bisher immernoch nix gekommen per OTA. Das Gerät ist ungemodded oder gerootet, mit factory Image.

Frechheit was sie mit ihren "Rollouts" veranstalten.

Hast du schonmal versucht über die offizielle LG Software upzudaten? Es gibt User die sagen, sie brauchten die Software, also nix mit OTA.
Ausserdem gibt es immer die Möglichkeit des flashens, ist sehr einfach und geht ruck zuck. Auch wenn ich weiss, dass viele das nicht machen wollen, will ich es mal wieder erwähnen.

Außerdem finde ich Aussagen ala "nie wieder LG" fast schon lächerlich. Welcher Hersteller ist bei den Updates denn besser? Das G3 wurde mit ich glaube 4.2 ausgeliefert und hat noch 6 bekommen. Das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Wenn du lange Updates haben möchtest, dann solltest du zum Nexus oder Apfel bzw. MS wechseln.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, Totora, Fabian00086 und eine weitere Person
DocNo82 schrieb:
Außerdem finde ich Aussagen ala "nie wieder LG" fast schon lächerlich. Welcher Hersteller ist bei den Updates denn besser? Das G3 wurde mit ich glaube 4.2 ausgeliefert und hat noch 6 bekommen. Das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Wenn du lange Updates haben möchtest, dann solltest du zum Nexus oder Apfel bzw. MS wechseln.

Da muss ihn zustimmen!!!!!!!!!!
Nur wieder LG? Gut geh doch woanders hin.. LG Hatte Kittikat 4.4.2 auf dem Mark gebracht und Supportet, 5.01 und jetzt 6.01.. welcher Hersteller macht SOVIELE Updates...

Und OTA.. ja heul doch.. wir haben hier oft genug präsentiert, wie man mit dem Tool die KDZ flashen kann (gut die Daten gehen verloren), aber heul net rum.. immer diese Newscummer..

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Naja nie wieder LG...welcher Hersteller lässt einen noch den Bootloader entsperren, baut Radio, IR, NFC, Qi und Quickcharge ein und verbaut den Akku nicht fest dazu noch Micro SD... für mich zur Zeit alternativlos ohne ein Fanboy sein zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ich hatte immer Samsung, das G3 ist mein erstes LG, das G5 ist leider nicht mein Handy, die Tasten wieder seitlich und dann noch hässlich, falls bis August kein V11 nach dem alten Stil kommt wird es ein P9 plus oder das Honor V8, vielleicht aber auch das V10.
Nie wieder LG ist jedem seine Sache, ich bin top zufrieden, also dann tschüß wahrscheinlich ist es ja bei allen anderen Herstellern besser ;-)

Das G5 ist super hässlich aber kein Grund für mich gegen das Gerät.
Beim V10 gibt es aber keine Custom Roms soweit leider.
Würde aber vermuten das in 1 Jahr CM dafür erscheinen könnte.
Deswegen hole ich mir immer Vorjahres Flagschiffe.

Vielleicht wird mit N das updaten schneller wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon fast ein LG fanboy aber nur weil LG oft preiswerte Geräte auf den markt bringt die echt gut sind (diverse Smartphones, blu ray player und fernseher hab ich von LG mit allen bisher zufrieden)

Bin aber auch kein fanboy. :D

Das G5 würde ich mir wenn dann das G7 rauskommt und man es für 200 bekommt aber vielleicht auch wieder holen... Obwohl ich mal lust auf was kleines hab (evtl. Sogar iphone.. Wäre mein erstes apple Gerät :O aber bei 4" gibts nichts besseres. Ist einfach so)

Lg teo

Fabian00086 schrieb:
Da muss ihn zustimmen!!!!!!!!!!
Nur wieder LG? Gut geh doch woanders hin.. LG Hatte Kittikat 4.4.2 auf dem Mark gebracht und Supportet, 5.01 und jetzt 6.01.. welcher Hersteller macht SOVIELE Updates...

Und OTA.. ja heul doch.. wir haben hier oft genug präsentiert, wie man mit dem Tool die KDZ flashen kann (gut die Daten gehen verloren), aber heul net rum.. immer diese Newscummer..
Achte mal auf deine Rechtschreibung und ranz die Leute hier nicht so an.

• Danke
Reaktionen: Cheyenne, dadonali, jaloviina und eine weitere Person
Hallo,

ich habe die D85530B_00 drauf. Seit dem habe ich Probleme mit dem Email-sync. Sowohl von T-Online oder auch Gmx. Habe schon zwischen Pop und Imap
hin und her geswitcht. Auch das Email-App -Update habe ich mal deinstalliert.
Auch habe ich die D85530B_00 mal neu geflasht in der Hoffnung das es nur ein Fehler beim 1. flashen gab - Aber das Problem besteht immer noch. NAch einem Handy-Neustart läuft der Sync 1-2 mal. Danach wieder nicht.
Bei "App-Opimierung ignorieren" habe ich auch schon den Haken gesetzt.

Kennt jemand das Problem und könnte mir Tips geben ?
Gmail scheint zu funktioniren , gefällt mir aber nicht. Alleine das der kürz. Sync erst nach 15. Minuten einzustellen ist. (Brauche berufl. kürzere Zeiten)

Ich kann dir K9 Mail empfehlen. Sync sogar jede Minute möglich.

• Danke
Reaktionen: Schneiderlein218
Danke Dir! Ist echt klasse!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit März das Android 6 drauf mit der Version 30c. Gibt es schon eine neue Version bezüglich Sicherheitspatch?

30k mit Patch von April.

Woher die 30k kommt, weiss ich aber nicht, laut dem Dev der Limitless auf XDA ist das eine 30D, die nach dem Flashen als 30K angegeben wird.

Anhänge

• Screenshot_2016-05-21-20-01-41.png
    Screenshot_2016-05-21-20-01-41.png
    40 KB · Aufrufe: 270
Wenn man das nicht rootet, bekommt man das kleine Google Update nicht, richtig? Also muss man immer die neuste KDZ flashen, wenns um Sicherheit geht? Ich verstehe nicht, warum es in anderen Ländern weiter entwickelt wird (an Sicherheit) und wir immer hinterher hängen..Offizell wären wir noch bei V30C mit dem Sicherheitslevel Februar 2016...

Nicht ganz. Natürlich bekommst du auch Sicherheitsupdates, wenn du eine "jungfräuliche" Firmware hast. Aber du bekommst Updates erst, wenn LG sie für deine Region ausrollt. Wir flashen hier ja Firmwares verschiedener Länder...
Wenn du großen Wert auf die aktuellsten Sicherheitspatches legst, solltest du AOSP/CM ROMs nehmen, die haben die Patches zuerst.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Fabian00086