Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rossi73
Hilft dir das evtl weiter?

Anhänge

• 1461502993621.jpg
    1461502993621.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 504
Danke erstmal an alle für die Tipps. Habe es heute nochmal probiert und siehe da es hat funktioniert. Weiß nicht was ich diesmal anders gemacht habe, ging auch nur einen USB Anschluss von drei Computern. Updaten konnte ich dann auch mit dem LG Mobile Support Tool, hab`s vorher mal mit der LG PC Suite probiert, damit hat es nicht funktioniert, ist immer abgebrochen. Jetzt findet übrigens die LG PC Suite das G3 gar nicht mehr, denke aber das wird ein Treiber Problem sein. Ist mir aber erstmal Wurst, MM ist drauf und funktioniert bisher. :thumbup:

Wünsche aller noch einen schönen Sonntag Abend!

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Hallo, wird das Android M Update immernoch verteilt? Mein G3 hat es noch nicht bekommen. OTA versteht sich. Habe die ganz normale Deutsche Firmware ohne Anpassungen.

Sorry, aber warum schon wieder!?! Ja, es wurde bestimmt noch ausgerollt... Aber es kommt nunmal wenn es kommt!

@tx8091
Hab auch lange gewartet und es kam nix. Schneller geht es über den Computer, glaub mir.
Mach es mit dem LG Mobile Support Tool und das warten ist vorbei.

Kurze Zwischenfrage... gibt es eigentlich was das Firmware Updaten angeht ein Unterschied zwischen der "LG PC Suite" und dem "LG Mobile Support Tool"?
Während ersteres funktioniert will das Support Tool das Gerät einfach nicht finden.

Danke und Grüße

Ich würde mal darauf tippen, dass da bestimmte Treiber für das LG Mobile Support Tool noch nicht richtig installiert sind. Oder vielleicht die MTP-Verbindung nicht freigegeben wurde?!
Auch wenn man das irgendwann schonmal gemacht hat, muss man erfahrungsgemäß wiederholen, zumindest für Windows...

Eine Frage an die Leute die bereits LG PHones hatten oder mehrere haben.
Die Version 30k ist für die us AT &T und T-Mobile freigegeben
worden, mit dem security patch level von März, bei der 30C version ist der noch bei Februar. Was meint ihr, bekommen wir noch was nachgereicht? Wie verhält sich LG bei solchen Sachen?

Es gibt doch die 30f ?!

Die hat vom April die Security Patches.

Ob die via ota kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Die 30f hat patch level 01.03.

Nur CM oder AOSP haben den Patch von April

Selbst die 30G hat nur den März Patch

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem mit den Phantom Benachrichtigungen?
Das Handy klingelt als wäre eine SMS etc. angekommen... im Endeffekt gibt es aber keine Benachrichtigung.

Hab dann auch die einzelnen Apps durchgeschaut.. nirgends etwas bzgl. Benachrichtigung gefunden...

!manu! schrieb:
Es gibt doch die 30f ?!

Die hat vom April die Security Patches.

Ob die via ota kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Falsch, die 30f hat von 01.03.2016 die Sicherheitsupdates.

Und wegen den Benachrichtungston bei SMS... bei der Version hab ich das nicht, dass dort der Anrufton kommt. Haste eine App drauf, die Telefonprofile ändern kann?

Hallo. Gibt es die Version 30F auch als flashbare KDZ?

Klar, geh auf diese Seite LG Firmware Updates
Gib dort als Suchbegriff "D85530F_00" (ohne Anführungszeichen natürlich) ein und du erhältst einen Downloadlink...
Download und alles weitere natürlich auf eigene Gefahr :D

Wenn ich die IMEI von meinem LG G3 auf dieser Seite eingebe, kriege ich nur die Version D85530C_00 angeboten :-/

Weil die 30F nicht offiziell für Europa vorgesehen ist! Was nicht bedeutet, dass sie nicht läuft oder nicht auch deutsche Sprache enthält... Du hast nach einer KDZ gefragt, ich habe dir den Weg gezeigt, alles weitere ist dein Ding :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und djon
Ich hab die 30F ohne Probleme am laufen. Gibt dazu auch nen Thread im Custom Rom Bereich....

Was ist der Unterschied zwischen "F" und "C" wenn ich fragen darf?

Hauptsächlich der aktuellere Sicherheitspatch. Und ich meine mich erinnern zu können, dass am Wifi Coder getüftelt wurde.

• Danke
Reaktionen: NI20