Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp68 schrieb:
Bei mir läuft die 30c ohne Probleme, Einfügen geht und auch das WLan verbindet sofort, selbst mit dem Akku bin ich sehr zufrieden, wie schon mit der 30b, ich will die 6.0er nicht mehr missen, wobei die 5er auch sehr gut war.

Ob F oder auch C wäre mir auch wurscht, will halt nur eine richtige, ohne Branding und für 16 GB, von welchem Land und ggfs. welche Version (da es ja teilweise verschieden gibt)?

Danke für die Hilfe...

Hardbody schrieb:
Ob F oder auch C wäre mir auch wurscht, will halt nur eine richtige, ohne Branding und für 16 GB, von welchem Land und ggfs. welche Version (da es ja teilweise verschieden gibt)?

Danke für die Hilfe...
Post #874

Danke sehr, ich lese schon brav alles vorher, aber ich kenne mich eben nicht so gut aus und die Sachen mit Super User SU usw. beim XDA-Thread sind mir zu schwierig. Habe auch nicht gerootet...
Ich habe bisher einmal mit dem LG-Flash Tool wie hier beschrieben geflasht und da braucht man ja das ganze SU usw. nicht. Deshalb dachte ich, es geht eine Version aus Post 869 genauso einfach...
Schöne Grüße
Peter

Das Branding ist auf dem Gerät, nicht in der Software, mit dem Flashtool kannst Du normal oder CSE flashen, normal ist wie das Update, bei CSE wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hardbody schrieb:
Danke sehr, ich lese schon brav alles vorher, aber ich kenne mich eben nicht so gut aus und die Sachen mit Super User SU usw. beim XDA-Thread sind mir zu schwierig. Habe auch nicht gerootet...
Ich habe bisher einmal mit dem LG-Flash Tool wie hier beschrieben geflasht und da braucht man ja das ganze SU usw. nicht. Deshalb dachte ich, es geht eine Version aus Post 869 genauso einfach...
Schöne Grüße
Peter
Sorry,mein Fehler! Ich gehe immer davon aus, dass jeder Root hat :D:D
Ohne Custom Recovery wirst du wohl wieder den Weg über das Flash Tool nehmen müssen...

Hallo zusammen,

ich würde gerne Android 6 auf meinem G3 installieren. OTA habe ich es noch nicht erhalten, daher habe ich es über die LG PC Suite probiert.
Auch dort erhalte ich nur die Meldung:
Neueste Version: D85520K

Was mich wundert ist, dass es in diesem Thread keine Version V20k gibt, welche auf meinem Gerät installiert ist.
Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Version auf sich hat und wie ich MM installieren kann?

Grüße
Sidekick1

Hast du eventuell ein Telekom Gerät?

Meins ist eins und wenn ich bei dieser einen seite wo man die imei eingeben muss,dann läd er mir genau diese Version runter.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überflüssig wg. bereits beantwortet

Wo ist das bitte überflüssig wg. bereits beantwortet?

Ich habe MEINEN eigenen Beitrag editiert bzw. für überflüssig erklärt! Ich war zu spät!
Hätte ich vielleicht besser machen können... ;-)

• Danke
Reaktionen: Smittels
B, C, E, F... wär vielleicht jemand so nett und würde mal kurz erklären wie es LG mit den Versionen handhabt? :blink:

Gibt es Länder- oder Gebietspezifische Versionen oder praktisch nur ein ROM für alle?
Warum erhält das Gerät x die ROM y aber das Gerät y die ROM x? Wird das gewürfelt? :winki:
Wie erkennt man außer einem vorhandenen Branding ein Provider Gerät?
Erhalten diese die ROMs erst wenn sie von dem jeweiligen Provider "optimiert" oder abgesegnet wurden?
Kann man diese Zuordnung auch ändern (wie zB. bei Samsung über den CSC)?

Ein kurzes FAQ dazu wäre praktisch. :thumbsup:
Damit man eben kapiert wie das LG regelt... weshalb welches Gerät welches ROM erhält.

Danke und Grüße
Martin

Ich hätte einmal eine kompetente Antwort, wie ich von Android Marshmallow 30b auf Lollypop zurück gehen kann..
Ich habe seit dem ich seit 2-3 Wochen Marshmallow 30b drauf habe nur noch Probleme.
Ich hatte ja das Problem, als ich diese, hier angepriesene Version installiert hatte, ein Blaues Bootscreen von Movistar hatte und immer noch habe..
Ich denke mal, das es sich zwar um die EU-Version handelt, aber nicht für die Deutsche..
Wie komme ich zurück auf L?????
Hab es schon versucht... aber LGUP macht es nicht...
Will ja mein Handy nicht schrotten....

PS: ich mache es grad sauber für meine zweite Hälfte... ich will kein LG mehr haben... Plastikmüll

Es gibt keine deutsche Version. Ist Movistar nicht ein spanischer Provider? Was für eine kdz hast du geflasht?
Downgrade ist (noch) nur mit LGUP möglich.

Hi, ich würde gerne den system UI tuner auf meinem G3 unter android 6 aktivieren.....
Geheimen System UI Tuner unter Android 6.0 freischalten - CNET.de
Nur leider geht das mit der Standard Methode leider nicht :/

Hat wirklich LG selbst den UI tuner gesperrt? :( (petition? :D)

Würde es gerne ohne root und custom rom hinbekommen... Falls es da Möglichkeiten gibt, Weiss da jemand mehr?

Kurz AH sufu und googelei hat noch nichts gebracht... Halte euch auf dem laufenden falls ichs noch herausfinde.

Da ist eigentlich schon ein extra theard angebracht :D

Lg teo

• Danke
Reaktionen: Elco
@teodorist
Der "geheime" Tuner ist unter nativem Android zu finden,
das G3 hat eine angepasste UI von LG spendiert bekommen-
Die Möglichkeiten des "geheimen" finden sich doch auch in der LG Version,
optisch eben nur LG-like, steht doch auch so im Artikel...

• Danke
Reaktionen: teodorist
Hm, ja du hast wohl recht. Bin den artikel jetzt noch einmal genauer durchgegangen und die meisten einstellungen habe ich schon beim g3 in anderen Menüs gesehen.

Und über den system ui tuner lässt sich wohl auch garnicht die untere bedienleiste modifizieren wie ich anfangs angenommen hatte... Bin via google "bedienleiste transparent android 6" auf diesen artikel gestossen.

Was ich eigentlich wollte ist folgendes :
google-app-update-transparente-statusleiste.jpg

Wie dort rechts in der google app zu Sehen hätte ich gerne eine transparente Status und bedienleiste. Oder zumindest nur die bedienleiste. Vorallen im chrome browser... Das sieht einfach super aus und so erscheint das display bzw der browser auch größer :)

Habe bisher nur die einstellung gefunden die untere bedienleiste in bestimmten apps nach 3 Sekunden ausblenden zu lassen. Hatte das auch ein paar tage aktiviert um mich einzugewöhnen aber ständig die bedienleiste über einen wisch nach oben rauszuziehen ist bei meinem häufigem tab wechsel/zurück gedrücke viel zu aufwändig und nervt einfach :/

Die frage ist ob das über andere launcher realisierbar ist? Weiss das jemand?

Lg teo :)

Nova launcher hat die Option (glaube aber nur in der Pro Version). Kommt dann aber auch auf die ROM an, ob das funzt (bei mir mit Stock 30F gehts nicht). Mit Xposed sollte es aber bestimmt möglich sein.

• Danke
Reaktionen: teodorist
Einstellungen - Anzeige - Bedienleiste auf weiß stellen, transparent geht nicht

Franko64 schrieb:
Einstellungen - Anzeige - Bedienleiste auf weiß stellen, transparent geht nicht
Jo, des war mia klar.
Deswegen frag ich ja nach einer methode dafür. Nichts ist unmöglich :D nur würde ich es ganz gerne ohne root und custom rom hinbekommen.

@Smittels: danke, werde ich mal probieren. Habe stock v30c.
Werde dann berichten :)
Lg teo