Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086 schrieb:
Naja :) Aber unter Windows wird sie erkannt und Scandisk hat nichts festgestellt.. ich befürchte was anderes..

Update:
aha.. ich hab jetzt nochmal die KDZ neu geflasht und siehe da, jetzt sehe ich die auch.. formatiere sie.. und ist auch wieder sichtbar und der fehler ist scheinbar weg.. muss wohl beim rooten passiert sein.. ich teste mal weiter wo der fehler war...
Nick0105 schrieb:
Hi, Kingroot kann doch nach Erfolg wieder runter oder?
Ja wenn Du SuperSU drauf gemacht hast. Aber zur Zeit hab ich grade ein SD Karten fehler und muss nochmal neu rooten und schauen, ab wann ich den Fehler habe: Kingroot, AutoRecMM oder das Flashen der Datei. Ich war zu schnell... jetzt mach ich es halt zum 3ten mal :/

Fazit:
Das Flashen mit dem LG Flash 2014 hat super geklappt, das rooten nicht so ganz und ich rate davon ab, die 2__AutoRecMMD855.apk bei V30c zu installieren, danach ist der Zugriff der Speicherkarte unmöglich.

Workaround V30c und Dauerhaft root:
- nach dem Flashen die 1__KingRoot4.5.6.apk installieren und ausführen (Internet muss an sein)
- unter General setting "Update automatically (WiFi) deaktivieren
- die App "Neustart (Material Design)" runterladen, braucht keine Rechte!
Fertig!

Hinweis:
Warum Root mit aktiver Internetverbindung? Weil die App von einer Cloud sich die "Freischaltung" holt.
So lange das Handy nicht komplett neugestartet wird oder abstürzt, ist der Vorgang nicht notwendig.
Daher die App Neustart. Mit HOT NEUSTART, könnt ihr auch so Neustarten und braucht nicht mal PIN eintragen.
KingRoot ist eigentlich von Aufbau her wie SuperSU: es fragt dich ab, ob du Root gewährst für 15min, 1 Tag, für immer oder verweigert. Das ganze wird in einer Log festgehalten. Als App Berechtigung will es Kamera, Speicher und Telefon. Die Kamera hab ich mal der Berechtigung entzogen. Im Kurztest hab ich nichts negatives festgestellt. Insgesamt läuft jetzt alles nach Plan :)
Sollte die KingRoot nach einem kompletten Neustart wieder benötig werden, weil grade root gebraucht wird und es schaltet beim drehenden Prozentkreis das Handy neu, einfach nochmal die App starten, er setzt es dann fort!!
Wegen TWRP kann ich nichts zu sagen, dass ganze hat mir den ganzen Tag nur Probleme gemacht und brauche ich auch nicht. Die App McAfee habe ich mit ES Explorer erfolgreich runtergeschmissen (Hot Neustart war nötig, damit es aus der Appliste verschwindet).

Update von 25.03.2016 um 16:10:
Ich hatte das Handy tiefentladet, dass heißt, es ging von alleine aus und 2 Stunden liegen gelassen. Danach 2x angemacht (ist auch wieder ausgegangen, weil es nur noch 2% hatte) und dann geladen. Als es 100% voll war, nochmal 2 Stunden hängen gelassen am Kabel. Das sollte man mal alle 2-3 Monate machen, hab ich von User hier gelesen, der das von LG Supporter mitbekommen hat.

Egal zum Thema zurück: danach Handy eingeschaltet und WLAN war noch an als der Akku leer war. Es kam eine Meldung von KingRoot, wegen Root Error und im Kreis stand Fix. Drauf gedrückt und gehalten und er hat sich neugerootet. Mit ES Explorer hab ich gleich geschaut ob der sauber arbeitet und ja es macht es. Deswegen die Neustart APP, bzw. immer vorher laden. Das ist der einzige Nachteil, aber stört mich nicht. Man muss nicht immer "Admin" sein :) Schöne Feiertage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Rat von euch. Mein G3 hat heute auch das Update bekommen. Hatte es erst via Wifi versucht, aber das endete damit, das mir gesagt wurde ich hätte ein ungültiges Softwarepaket drauf. Also hab ich es an den Rechner gehängt und wollte es mit dem LG Suit machen. Das war um 19:30 Uhr :/ Jetzt ist es erst bei 43 %...ist das normal? Ehrlich gesagt würde ich gerne langsam schlafen gehen und nicht noch weiter warten...Ich hab ne 120er Leitung, daran sollte es nicht liegen...

EDIT: Ich habs jetzt abgebrochen. Das hat mir einfach zu lange gedauert...dann mache ich es wenn ich Zeit habe über Ostern...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel zu lange, da ist was nicht in Ordnung. Lad die die KDZ von LG runter und Flash es mit Flash Tool wie oben beschrieben.. ansonsten lass es die Nacht durchlaufen, wenn du nicht alles neumachen willst.. Beitrag letzte Seite von mir, da sind die Link.. ich geh jetzt auch schlafen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: *Direktzitat entfernt! LG Dadonali*
Ich habs jetzt abgebrochen. Das war mir zu lange. Handy geht noch immer einwandfrei da ist nicht viel passiert...Gute Nacht dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: *Direktzitat entfernt! LG Dadonali*
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
So Leute ich habe jetzt mal ein wenig aufgeräumt :thumbup:. Könnt ihr bitte in Zukunft ein wenig drauf achten, Direktzitate zu vermeiden?
Wenn sich das Zitat auf den direkt über euch stehenden Beitrag bezieht braucht ihr kein Zitat erstellen :winki:.

• Danke
Reaktionen: udokalina, DPT und Fabian00086
Mal ne "doofe" Frage: Wenn ich nach dem MM-Update einen Hardreset durchführe, ist dann MM noch da oder muss ich alles nochmal machen ??

MM bleibt drauf ;)

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Danke !

Noch jemand Akkuprobleme seit dem Update auf MM? Anzeige verbraucht bei mir 50% an Akku, obwohl Helligkeit auf 0% ist!

Das sollte so sein, dass dein Display/Anzeige der Hauptverbraucher ist! 50% klingt plausibel. Wenn du drauf tippst, was steht denn da fur eine Zeit?

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Gibts die neueste Firmware auch al KDZ ??

vielen Dank, ich habs mal draufgemacht, ging one Probleme.
Aber jetzt....
Ich komme via USB nicht mehr auf die Speicherkarte.

Wo lese ich diese Sachen nach.

Ich habe gestern Abend das OTA Update angeboten bekommen. Da der Download sehr langsam ging, habe ich das Update über Nacht laden lassen und dann heute Morgen gestartet. Das war so gegen 9:00.
Am Anfang gab es die üblichen Update Screens und Balken. Dann ein Neustart und die übliche Meldung "Optimierung von App X von 47". Dann wieder ein Neustart und wieder wieder App Optimierung Habe das Gefühl in einer Loop gefangen zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann helfen?

Nick0105 schrieb:
Hi, Kingroot kann doch nach Erfolg wieder runter oder?
Fabian00086 schrieb:
Ja wenn Du SuperSU drauf gemacht hast.

Klappt bei mir nicht. Trotz SupetSU von Chainfire ist Root nach Deinstallation von Kingroot Weg. :-(

Bei mir hat das Update zunächst einmal Spotify zerschossen. Auch alle offline gespeicherten Songs waren dadurch plötzlich weg. Habe das Gerät zunächst mal neugestartet und dann waren auch noch die normalen Musikdateien nicht mehr in "play musik" vorhanden. Ist einfach komplett leer jetzt meine Bibliothek. Habs schon x mal neugestartet, SD Karte rein und rausgenommen etc., aber es tut sich einfach nichts. Die Dateien sind allerdings noch auf der Karte vorhanden und lassen sich auch manuell über einen Dateibrowser mit eben "play musik" abspielen. Beim VLC etc. sind die Dateien alle in der Bibliothek geblieben. Möchte nun aber ungerne ne andere App nutzen, kam mit play musik recht gut klar.

Ich habe gestern von 30B auf 30C per PC Suite geupdatet. Läuft super. Im Kurztest keine Unterschiede zu 30B.

Beim Update hat es mir nur den Homescreen rückgesetzt. Habe aber zuvor ein Backup auf die SD gelegt. Somit gab es bei mir keine Nebeneffekte.

Nur beim Neustart kommt die SD Karten Meldung "bewegte Bilder usw). Die muss nach jedem Neustart weggewischt werden

Ich hab mal eine Frage bei der App LG Phone from steht bei Provider Taiwan, bekomm ich dann MM erst wenn es in Taiwan ausgerollt wird? Finde es seltsam hab das Handy bei Amazon gekauft.

Nach Kingroot und Autorec kommt bei mir auch die Fehlermeldung "SD Karte beschädigt":angry:

UlrichM schrieb:
Gibts die neueste Firmware auch al KDZ ??
Ich habs auch gepostet.. wenn man ein echter LG Fan ist, wenigsten hier mal lesen oder wissen, IMEI und kucken bei LG... aber ja.. wenns im Rollout ist.. ich hatte zwei und eines was älter war, würde ausrollt und als Neustart angezeigt.. ist aber kein Vorurteil :)
[doublepost=1458851089,1458850964][/doublepost]
Nick0105 schrieb:
Klappt bei mir nicht. Trotz SupetSU von Chainfire ist Root nach Deinstallation von Kingroot Weg. :-(
Bitte vergiss meine alte Anleitung, dass zerstört den Zugriff auf deine Speicherkarte.. war bei mir so.. ich gebe dafür kein Support mehr.. ich hab noch nicht gelesen, was in XDA geschrieben wurde.. aber der AutoRec MM macht den Zugriff auf die SD kaputt... ich supporte das nicht mal.. nimm das von letzte nacht was ich schrieb, mit KingRoot und Neustart App..
[doublepost=1458851251][/doublepost]
jensi251 schrieb:
Bei mir hat das Update zunächst einmal Spotify zerschossen. Auch alle offline gespeicherten Songs waren dadurch plötzlich weg. Habe das Gerät zunächst mal neugestartet und dann waren auch noch die normalen Musikdateien nicht mehr in "play musik" vorhanden. Ist einfach komplett leer jetzt meine Bibliothek. Habs schon x mal neugestartet, SD Karte rein und rausgenommen etc., aber es tut sich einfach nichts. Die Dateien sind allerdings noch auf der Karte vorhanden und lassen sich auch manuell über einen Dateibrowser mit eben "play musik" abspielen. Beim VLC etc. sind die Dateien alle in der Bibliothek geblieben. Möchte nun aber ungerne ne andere App nutzen, kam mit play musik recht gut klar.
Das kann sein, wenn man von Android 4/5 geht.. ich hab jetzt auch beim Reimport einige Probleme festgestellt.. das liegt aber größtensteils an der neuen Speicherkartenstruktur (sage nur bewegte Bilder.. ) und das NEUE RECHTE SYSTEM!!! Ich hatte heute erst eine APP geladen, die hat sich einfach runtergeladen und mir gar nicht angezeigt, was es für rechte brauchte.. erst als ich das selber eingestellt habe, ging es zum Teil.. ist nicht alles Android 6 tauglich, wenn man die App nimma Supportet!!
[doublepost=1458851371][/doublepost]
RockingJoe schrieb:
Ich habe gestern von 30B auf 30C per PC Suite geupdatet. Läuft super. Im Kurztest keine Unterschiede zu 30B.

Beim Update hat es mir nur den Homescreen rückgesetzt. Habe aber zuvor ein Backup auf die SD gelegt. Somit gab es bei mir keine Nebeneffekte.

Nur beim Neustart kommt die SD Karten Meldung "bewegte Bilder usw). Die muss nach jedem Neustart weggewischt werden
Das hatte ich noch nicht
mxmus schrieb:
Nach Kingroot und Autorec kommt bei mir auch die Fehlermeldung "SD Karte beschädigt":angry:

DAS IST DER BUG!!!!!!!! FINGER WEG VON DER ANLEITUNG!! DU MUSS JETZT NEU FLASHEN UND!!!! Die AutoRec MM funz nicht mit der V30c, hab ich aber auch nun gewarnt!! Bitte den ganzen Topic lesen.. ich hab ne Alternative geschrieben..

• Danke
Reaktionen: Nick0105