Fabian00086
Dauer-User
- 279
Fabian00086 schrieb:Naja Aber unter Windows wird sie erkannt und Scandisk hat nichts festgestellt.. ich befürchte was anderes..
Update:
aha.. ich hab jetzt nochmal die KDZ neu geflasht und siehe da, jetzt sehe ich die auch.. formatiere sie.. und ist auch wieder sichtbar und der fehler ist scheinbar weg.. muss wohl beim rooten passiert sein.. ich teste mal weiter wo der fehler war...
Ja wenn Du SuperSU drauf gemacht hast. Aber zur Zeit hab ich grade ein SD Karten fehler und muss nochmal neu rooten und schauen, ab wann ich den Fehler habe: Kingroot, AutoRecMM oder das Flashen der Datei. Ich war zu schnell... jetzt mach ich es halt zum 3ten mal :/Nick0105 schrieb:Hi, Kingroot kann doch nach Erfolg wieder runter oder?
Fazit:
Das Flashen mit dem LG Flash 2014 hat super geklappt, das rooten nicht so ganz und ich rate davon ab, die 2__AutoRecMMD855.apk bei V30c zu installieren, danach ist der Zugriff der Speicherkarte unmöglich.
Workaround V30c und Dauerhaft root:
- nach dem Flashen die 1__KingRoot4.5.6.apk installieren und ausführen (Internet muss an sein)
- unter General setting "Update automatically (WiFi) deaktivieren
- die App "Neustart (Material Design)" runterladen, braucht keine Rechte!
Fertig!
Hinweis:
Warum Root mit aktiver Internetverbindung? Weil die App von einer Cloud sich die "Freischaltung" holt.
So lange das Handy nicht komplett neugestartet wird oder abstürzt, ist der Vorgang nicht notwendig.
Daher die App Neustart. Mit HOT NEUSTART, könnt ihr auch so Neustarten und braucht nicht mal PIN eintragen.
KingRoot ist eigentlich von Aufbau her wie SuperSU: es fragt dich ab, ob du Root gewährst für 15min, 1 Tag, für immer oder verweigert. Das ganze wird in einer Log festgehalten. Als App Berechtigung will es Kamera, Speicher und Telefon. Die Kamera hab ich mal der Berechtigung entzogen. Im Kurztest hab ich nichts negatives festgestellt. Insgesamt läuft jetzt alles nach Plan
Sollte die KingRoot nach einem kompletten Neustart wieder benötig werden, weil grade root gebraucht wird und es schaltet beim drehenden Prozentkreis das Handy neu, einfach nochmal die App starten, er setzt es dann fort!!
Wegen TWRP kann ich nichts zu sagen, dass ganze hat mir den ganzen Tag nur Probleme gemacht und brauche ich auch nicht. Die App McAfee habe ich mit ES Explorer erfolgreich runtergeschmissen (Hot Neustart war nötig, damit es aus der Appliste verschwindet).
Update von 25.03.2016 um 16:10:
Ich hatte das Handy tiefentladet, dass heißt, es ging von alleine aus und 2 Stunden liegen gelassen. Danach 2x angemacht (ist auch wieder ausgegangen, weil es nur noch 2% hatte) und dann geladen. Als es 100% voll war, nochmal 2 Stunden hängen gelassen am Kabel. Das sollte man mal alle 2-3 Monate machen, hab ich von User hier gelesen, der das von LG Supporter mitbekommen hat.
Egal zum Thema zurück: danach Handy eingeschaltet und WLAN war noch an als der Akku leer war. Es kam eine Meldung von KingRoot, wegen Root Error und im Kreis stand Fix. Drauf gedrückt und gehalten und er hat sich neugerootet. Mit ES Explorer hab ich gleich geschaut ob der sauber arbeitet und ja es macht es. Deswegen die Neustart APP, bzw. immer vorher laden. Das ist der einzige Nachteil, aber stört mich nicht. Man muss nicht immer "Admin" sein Schöne Feiertage
Zuletzt bearbeitet: