Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht, weil es keiner weiss.

Hier kann keiner hell sehen. Gäbe es die Information hätte sie jemand gepostet.
Probier es mit Geduld.

@Kreuzberg 36er

Die SD Card kann man immer noch nicht ohne weiteres Einbinden.

LG hat es wie auch andere Hersteller einfach Abgestellt.

Ich hatte aber mal Gepostet wie es zumindest mit root funktioniert.

Gruss
Manu
[doublepost=1458189545,1458188431][/doublepost]@Fabian00086

Mit der 30c Starten Apps bei mir ohne Verzögerrung.

Der App Drawer Öffnet sich sofort wenn ich drauf Drücke.

Wenn ich im Chrome Browser oben die 3Punkte berühre und dann die Lesezeichen öffne, geht das nun Flüssig und ohne Gedenk sekunde.

Die 30b war schnell aber die 30c ist zumindest bei mir um einiges Schneller.

Ich musste wie bereits erwähnt bei der 30b die wifi und netzwerk daten der 21er rom nutzen weil die der 30b bei einigen leuten so auch bei mir nicht funktionierten.

Eventuell lief daher das gesante System auch etwas Langsamer aber 100% sicher kann ich dies nicht sagen da mir die Vergleichswerte fehlen.

Gruss
Manu

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er und Fabian00086
kingoftf schrieb:
Das ist identisch mit der schon geposteten, beide haben Build Nummer MRA58K
[doublepost=1458135192,1458133312]

Und warum sollte LG sich einfallen lasen einfach ein C nach dem B zu klatschen? Gabs eigentlich ne V30A? Oder ist das die von 16.12.2015 KDZ?

So, nach einigen Versuchen erstes Resümee mit der 30c:

Root funktioniert mit Kingroot, aber nur bis zum Reboot, danach ist Root wieder weg.
Laut HTCmania gibt es aber eine flashbare "makepermissive.zip" um Root dauerhaft zu aktivieren.
SuperSu kann man statt dessen nicht installieren, kommt eine Fehlermeldung "Anderes Root-Programm, soll ich das löschen?" Funktioniert aber nicht.
Akkuverbrauch mit Standby von gestern Abend bis heute Morgen sensationell niedrig, nichts deaktiviert, kein Flugmodus, aber dennoch nur 1% Akkuverbrauch über Nacht.

Sieht also nicht so schlecht aus.
[doublepost=1458213250,1458206128][/doublepost]Habe mir nun das System zerschossen, beim Versuch eine TRWP-Recovery zu flashen, Toll....:eek:

Ok, einmal eine alte kdz installieren, rooten, Recovery flashen und alles noch mal von vorn.....
Man hat ja sonst keine Hobbys :lol:

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, udokalina und 110112
Fabian00086 schrieb:
Und warum sollte LG sich einfallen lasen einfach ein C nach dem B zu klatschen? Gabs eigentlich ne V30A? Oder ist das die von 16.12.2015 KDZ?
V30a gabs nur als (Kernel-)Quellcode, also nein, gab keine V30a kdz.
Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen der V30b und V30c, siehe dem von mir vor 2 Seiten geposteten Link. Weiß gar nicht, wieso jetzt hier so ein Fass aufgemacht wird. LG hat nie einen Tag bekannt gegeben, wann es das Update gibt, waren immer nur Gerüchte und ich persönlich bin froh, dass LG nicht die V30b als offizielles Update veröffentlicht hat, weil die doch noch einige Fehler hat (siehe den entsprechenden Thread)

• Danke
Reaktionen: rom2007, onlinefan99, Fabian00086 und eine weitere Person
Hallo,

über die LG PC Suite wird mir offiziell Version 30c als Update angeboten.

LG
onlinefan99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 30C ?

Hallo,

Ja aktuell wurde mir über die PC Suite Version 30c angeboten.
Ich habe diese gerade installiert bzw. bin dabei.

LG

Wie stellt man bei 30B die USB-Verbindung auf "PC Suite" um?

onlinefan99 schrieb:
Hallo,

LG

Besitzt du ein LG mit Vodafon Branding? Bei mir wird die 30B als aktuellste Version angezeigt. Könnte dies vllt daran liegen das meine Version gerootet ist?

djon schrieb:
Wie stellt man bei 30B die USB-Verbindung auf "PC Suite" um?

Das habe ich auch nicht gefunden, aber auch bei der 30C klappt es nicht.
Hast du PCSuite IV?
Versuche mal dies hier:
LG G3 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
Scrolle runter und klicken auf SW Update
Dort findest du das mobile Support Tool.
Suche mal dann nach Updates.
[doublepost=1458236162,1458236097][/doublepost]
ArchAngel2402 schrieb:
Besitzt du ein LG mit Vodafon Branding? Bei mir wird die 30B als aktuellste Version angezeigt. Könnte dies vllt daran liegen das meine Version gerootet ist?

Ich habe ein Vodafone Branding G3.
Hatte aber die 30B mit dem FalshTool installiert.
Ich hatte es nicht gerootet.

lg

• Danke
Reaktionen: ArchAngel2402
onlinefan99 schrieb:
Hallo,

LG
Bist du bei Vodafone?

Also ich die V30c sozusagen ein fix für die V30b,also eine verbesserung?
Kann man die sich per kdz schon flashen?

Kurioses Update/Upgrade Szenario:

Ich wollte von der Stock 30B EUR (ohne root) sauber via KDZ-CSE Flash
die 30C EUR (hab die Schweizer16GB Version die EUR-ROMs sind eh alle Identisch!)
Leider wurde im Download Modus das Gerät nicht erkannt (1+2)
im Windows Modus ist alles in Ordnung.
Ohne falsch verstanden zu werden = Ich habe alles richtig gemacht/eingestellt/installiert
selbst das Super Toolkit konnte mir nicht helfen (1+2)
Nun habe ich das LGUP mal probiert:
Obwohl es für das G3 nur zum Downgrade auf LP empfohlen wird.
Ich habe die 30C ausgewählt, der Flash Vorgang startete und ging in den Download Modus (2)
trotz alledem wird der Flash Vorgang fortgesetzt, nach Beendigung wurde die übliche
Android Aktualisierung durchgeführt. Das Ganze war „nur“ ein Upgrade auf 30C EUR.
Es funktioniert alles bestens, Apps & Einstellungen blieben fehlerfrei erhalten.
Eindrücke kann ich noch nicht mitteilen, außer das nun WLAN direkt verbunden wird,
unter der 30B dauerte es so 10 Sekunden.
Update: Jetzt funktioniert sogar in meiner Kreuzberger Hinterhof Bude GPS sofort,
mit der 30B gar nicht ^^

Vielleicht nutzt jemandem meine Entdeckung.

Download Modus funktioniert aber immer noch nicht (1+2)

1 Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Der Prozess, der den Treiber für dieses Gerät hostet, wurde beendet.

2 Im Gerätemanager erscheint nach Programstart bei “Tragbare Geräte G3 ein !“
dies bedeutet Gerät nicht verbunden.

Wegen gestern, ich hab die Frage falsch mitgefragt.. ich hab ein Vodafon ohne Branding und wollte frage, ob ich das Update per OTA auch bekomme.. also ne Prepaid Sim von Vodafon ( 3. Anbieter Otelo).. oder woher erkennt ein OTA das Update? Ein richtiges Vodafon Vertragshandy? Sorry wenn ich gestern bissel frech rüber kam. Ich wollte endlich mal das 6er haben.. dabei stellt sich die Frage, wie umständlich das mit dem Root sein wird und was ich nochlese, dass man die SD Karte freischalten muss, damit diese richtig erkannt wird.. das hängt mich davon ab, die Mühe zu machen.. daher warte ich auf ein Stegment von LG, es mal einfach und richtig zu machen und ein paar Leute es wieder wie der User hier bekannt, leicht zu rooten und das ohne noch was zu flashen, weil das Radio nicht mehr geht oder das Modem von V21 genommen werden muss, weil UTMS und GPS schlechter sind.. mal grob zusammengeschätz,,

Ja, funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Akebono
gibt es bein der C version veränderung beim akku und leistung?

kingoftf schrieb:
Ja, funktioniert.

Ja, aber dann doch wieder nicht so ganz. Auch ich bekomme die dann von Dir gepostete Fehlermeldung Android M für das LG G3 | Seite 34, Root scheint weg zu sein (obwohl ich noch immer ins TWRP komme) und alle auf SD verschobenen Apps werden als nicht installiert dargestellt. Ich habe dann erst gar nicht weiter rumgespielt und gleich wieder das zuvor erstelle Backup der B wiederhergestellt - allerdings erhalte ich nach einem Neustart jetzt auch hier die von Dir gepostete Fehlermeldung, trotz Wipe von Dalvik und Cache, aber egal. Die Kiste läuft wieder normal.

Ich werde wohl warten, bis die C offiziell erhältlich ist und dann auf eine vernünftige flashfähige Version warten. Oder alternativ auf eine offizielle KDZ, die dann etwas später auch dauerhaft rootfähig ist. Nochmals Danke für Antwort.