Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant.. ob es da wohl Unterschiede zur MM 6 30B Europaversion gibt ?

Nein, d855 ist die internationale Version vom G3. Die 30B, die in Polen ausgerollt wurde, ist die dazugehörige ROM. Einziger Unterschied könnte sein, dass es nicht die 6.0.0 sondern die 6.0.1 wird.

Smittels schrieb:
Das scheint leider viele schon zu überfordern....
Sowas kannst du dir sparen.

Ich hatte auf die schnelle nichts sinnvolles/seriöses gefunden und deswegen gefragt.
Aber ein Link wurde ja mittlerweile gepostet. [emoji6]

Edit: Allerdings ist die Quelle auch nicht wirklich gut, da er keine Angaben dazu macht wo er die Info her hat. Naja, ich bin mal gespannt, ob es am 14. kommt bzw. ausgerollt wird. Freuen würde es mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Was soll denn bitte ne seriöse Quelle sein? Das kann ja nur LG sein. Und solange die nichts offizielles bekann geben, muss man halt auf so "unseriöse" Quellen zurückgreifen, die immerhin das Release in Polen richtig vorhergesagt haben. Nächsten Montag sind wir schlauer...

@rom2007

Ich mag auch so ein dahin gerotztes " x Sekunden Googlen" überhaupt nicht,
gehört sich in einem Forum nicht, zumal es schon genug/haufenweise
Internetgerüchte ohne irgendwelche Quellenangaben gibt!
Einfach zu Neuigkeiten und wichtigen Infos eine Quelle angeben
und gut ist, oder lieber sein lassen...

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, c9hris, rom2007 und eine weitere Person
Ich hoffe doch, das Smiley am Ende des Satzes konnte doch irgendwie verdeutlichen, dass es weder gerotzt noch überheblich noch böse gemeint war. Sollte das doch so angekommen sein entschuldige ich mich. Es schien für mich eher ein klarer Fall zu sein, weil das so ziemlich der einzige Google-Treffer dazu war.

Aber lasst uns nicht zu sehr OT werden, nächsten Montag sind wir schlauer und vielleicht verdichten sich bis dahin ja die Hinweise noch.

• Danke
Reaktionen: rom2007
So komplett missverstanden habe ich das nicht mit dem Smiley ;)
Ich seh das wie Kreuzberg, wenn man etwas behauptet, sollte man auch eine Quelle angeben, v.a. bei News zu kommenden Updates.

@Smittels: Seriös ist vllt. der falsche Ausdruck. Aber selbst auf dieser Seite wird keine Angabe dazu gemacht, wo die die Info her haben. Oder würdest du es auch glauben, wenn ich schreiben würde, dass schon am 10. das Update kommt. ;) Deswegen würde ich mit sowas vorsichtig umgehen. Am Ende ist das "Geschrei" groß, wenn das Update nicht kommt, obwohl LG nichts versprochen hat.

Wie bereits gesagt, am Montag werden wir schlauer sein.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben : das letzte was ich gelesen hab! Vergangenheit...bedeutet: kann inzwischen längst überholt sein. Deshalb hab ich mir auch nicht die mühe gemacht, ne veraltete Quelle aufzuführen, wenn sich in Sachen Marshmallow-Rollout die Fakten fast täglich ändern. Aber das nächste mal schreibe ich dann detalliert wie lange das schon her ist.

Nein, kann er nicht, höchsten als Privatnachricht, denn hier geht es nur um reines Android MM und nicht um CustomROMs! Und dir würde ich empfehlen, das Forum besser kennenzulernen, weil alles was du brauchst, hier schon vorhanden ist! Du musst es nur finden... Es ist einfach nicht "forumlike" und nett, einen Thread zu entern und dort dann threadfremde Themen oder Fragen zu erörtern. Ich weiß, dass du schon im CustomROM-Bereich warst und dort Fragen gestellt hast bzw. gepostet hast...
Dort findest du die Antworten!
Entschuldige bitte die vielleicht etwas "harten" Worte, aber es gibt nunmal Forenregeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: empulse
jaloviina... nein ist doch schon ok. Ich werde mich dann mal erneut auf die Suche begeben.

Gibt's schon neue Infos zu MM?

Nichts Handfestes jedenfalls.

ja T212 du hast "Hohe Genauigkeit" eingestellt,,, blos was nützt mir das zusätzliche WLAN usw. auf freiem Feld, denn da will ich die GPS Daten benutzen.
Auf dem Acker gibts kein WLAN oder sonstiges Zusatz für GPS, da ist eben "Nur GPS-Gerät" das sinnvollste und das müsste wie bei der 5.0 vorher eben empfindlicher sein.
Na gut mal weiter erkunden diese Fulmic Version, was sonst noch für vermeintliche Vorteile drauf sind, sonst muss man doch noch bessere ROM's oder Stocks suchen.

danke jaloviina für die Tipps...

Kein "Sonstiger Zusatz" stimmt eben nicht: Es sind die Mobilfunksignale, die zur groben Standortbestimmung und zum schnelleren GPS-Fix herangezogen werden können.

Andererseits habe ich gerade mal "Nur Gerätesensoren (nur GPS)" eingestellt und es verändert sich nichts: in beiden Fällen indoor ca. 25m Genauigkeit bei GPS-Fix in ca. 14 Sekunden. Sorry, keine Ahnung, warum das bei dir so ist wie es ist.

das ganze hat hier in diesem thema wohl wenig zu suchen..dafür haben wir doch den android 6 fehler/probleme thread...

@mod: bitte die gps diskussion dorthin verschieben

Es sind nicht die Signale, sondern die Mobilfunkmasten in welche du eingeloggt bist, die deine Position grob triangulieren.
Wenn ihr hier schon OT klugscheißen wollt informiert euch vorher.

Bitte beim Thema MM bleiben und die spezifischen Probleme in den jeweiligen Forenbereichen posten, habe die Postings mit Fulmics ins entsprechende Forum verschoben.

Eigentlich wollte ich mein G3 nach erfolgter Reparatur des Gehäuserisses verkaufen, habe aber gerade vor lauter Neugier MM geflasht, auch weil die Performance mit 5.0 unterirdisch war.

Jetzt rennt das Teil nur so :o