Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Quellangaben war auf die Zeit bezogen als es kein offizielles Android M gab für das G3. Um wilde und sinnfreie Spekulationen zu vermeiden sollten Quellangaben gemacht werden! Nun, da es Android 6 gibt ist dies der Diskussionsthread.

@purple... Ist schon beim Ersteller gelandet.... mit alle Infos... er muss es ja wissen, weil er es aufgemacht hatte

Ich denke PJF16 wird schon wissen was er macht und was er wie laufen lässt oder auch nicht. Die Mods brauchen dafür keine Guenters. ;)

Kommt mir grad bissl vor wie im Kindergarten, sorry.

@purple ... Dann brauchen wir ja auch bald keine Forenregeln mehr, wenn alle machen was sie wollen. Selbst User die unwissend sind werden als Trottel oder schwachköpfe betitelt?

Hallo liebe User,

Eigentlich bin ich ja im Skiurlaub und nicht anwesend. Nun musste ich im Urlaub doch eine bisschen aufgebrachte PN lesen, was mir den Anlass gab, hier schnell vorbeizuschauen.

Im Prinzip haben beide recht. Zum Einen @GuenterW der sich an den Startpost hält uns zum Anderen @PurpleHaze, der das ganz gut erkannt hat und alles richtig eingeschätzt hat. Also: Es dürfen hier geregelte Diskussionen (keine Spekulationen!) geführt werden, die das G3 im Bezug auf das Update betreffen.

Ich hoffe ihr versteht, dass man als Moderator gerne mal 100+ Threads führt und ohne Hilfe der Community die nicht zu 100% aktuell halten kann. Überhaupt wenn es sich um relative alte, wie diesen hier, Threads handelt. Also in Zukunft denkt an den Melden Button wenn Ihr Probleme habt oder meint, dass ein Thread nicht mehr ganz so angebracht ist. Auch dürft ihr mir natürlich immer gerne eine PN schreiben um Unklarheiten zu beseitigen oder ein Date auszumachen. :D

Was die Diskussion generell betrifft, möchte ich euch eines aus Herz legen: Eine Community lebt immer von einem Miteinander und nicht davon, dass alles auf die Goldwaage gelegt wird und sich damit profiliert wird. Wenn es einmal Reibereien gibt, können wir diese sicher gemeinsam klären. Dafür gibt es PNs und den "Melden" Button.

Wenn ich vom Urlaub nach Hause komme, werde ich den Thread entsprechend aktualisieren, damit es in Zukunft hoffentlich zu keinem Unklarheitrm mehr kommt.

Falls es noch Fragen gibt, einfach mich per PN kontaktieren. Hier wieder bitte zurück zum Thema. Danke! :)

• Danke
Reaktionen: spoon02, Fuhrmann, rl2664 und 5 andere
Hätte noch zwei Fragen:
ist ein risikofreies Downgrade auf Lollipop wieder moglich?

& zweitens:
wenn ich manuell auf MM Update bekomme ich weitere Updates per OTA angeboten?

1
Per Flash Tool kommst du jederzeit wieder zurück.

2
Da keiner weiß ob das MM für Deutschland das ja noch nicht freigegeben ist, das gleiche ist, bekommst du nur polnische updates angeboten. Es könnte ja sein das an der German MM noch was geändert wird.

@LBSN95

1) Funktioniert nur mit dem LGUP Tool einzige mir bekannte Anleitung & DL

2) OTAs sind möglich, Gerät darf nicht gerootet sein !

@Claus3006

Das mit der "Polnischen" ROM ist falsch, die 30B = V30b EUR XX (Multilingual)

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und udokalina
Hab da auch mal ne Frage, seitdem ich Android M. auf meinem G3 habe zeigt mir dieses im Sperrbildschirm die Meldung "Dienst deaktiviert" an. Was ist denn da deaktiviert, ich bin anscheinend zu blöd das rauszufinden!

Seid wann hat du denn M drauf und in welcher Form? Stock geflasht oder eine CustomROM drauf gemacht? Funktioniert sonst alles, alle Synchronisationen, alle Pushnachrichten sowohl im Wlan als auch in mobilen Daten?
Mehr Informationen sind immer gut...

Vepesid schrieb:
Hab da auch mal ne Frage, seitdem ich Android M. auf meinem G3 habe zeigt mir dieses im Sperrbildschirm die Meldung "Dienst deaktiviert" an. Was ist denn da deaktiviert, ich bin anscheinend zu blöd das rauszufinden!

Ich hatte das am Anfang, gleich als ich MM drauf hatte, auch kurz mal auf dem Sperrbildschirm. Das ist dann aber von jetzt auf dann wieder verschwunden. Die Ursache habe ich auch nicht heraus gefunden.

HM, hab das jetzt seit 2 Tagen drauf ( die polnische Stock Version). Sonst scheint alles zu funktionieren, aber diese Meldung ist schon ein Husserl merkwürdig.

Edit:
sorry, ...ein bisserl merkwürdig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung ging mir so auf den Zeiger das ich gestern mein gutes G3 auf Werkszustand resettet habe, und alles neu installiert habe. Jetzt ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht!

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Zwei Dinge, die mir echt übel aufstoßen, sind Google Docs (wo Dokumente überhaupt nicht im Speicher gehalten werden) und der systemeigene PDF Viewer, der sich (ohne Fehlermeldung) einfach zu weigern scheint, PDFs im Speicher abzulegen.

Wie sieht es denn mit dem Update aus für Leute die nicht flashen möchten? Hat LG sich irgendwie dazu geäußert?

Mit dem Flashen selber habe ich vom G2 und Xperia P genug Erfahrung habe jedoch Angst das meine Navigon-Software nicht mehr geht..

LG Alex

Das letzte was ich gelesen hab, ist dass die internationale Modelle MM ab dem 14.März bekommen.
Aber wenn du dir deine Apps übers LG Backup sicherst und sie dir nach dem Flashen aufspielst, solltest du keine Probleme haben (solange Navigon mit MM kompatibel ist).

Edit: mir wird Navigon in Google Play angezeigt, ist also kompatibel

also navigon hatte ich selbst drauf :) läuft :)

Smittels schrieb:
Das letzte was ich gelesen hab, ist dass die internationale Modelle MM ab dem 14.März bekommen.

Hast du dafür eine Quelle? Ich hab davon noch nichts gelesen..

Navigon Europe, läuft bei mir mit MM einwandfrei