Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich behaupte einfach mal bei einem Sprung von 0 auf 0 kommt kein OTA da zu groß.

Schwachsinn. Zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Das update auf Lollipop kam auch OTA ohne probleme

Jeep habt Recht........... SORRY. Habe das OTA auf 5 verpasst da ich früh per KDZ geflasht habe. Am WE kommt 6 per KDZ auf mein G3. Sorry nochmal für die falsch Info.........

Also in den USA wird wohl seit letzter Woche von Verizon MM per Ota ausgerollt.
Hat jemand ne Ahnung was das evtl für uns bedeutet?

Absolut nichts

• Danke
Reaktionen: Jupp68
das bedeutet für uns das wir jetzt wissen das es in der USA ausgerollt wird und wir noch warten müssen :D wie lange kann keiner sagen :)

flasht euch doch per kdz läuft 1a :)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich dachte das es evtl. Erfahrungswerte gibt aufgrund voriger updates.

Aber so dringend ist es nun auch nicht bei mir. War halt nur mal ne Frage gewesen.

Plötzlich Stille. Hoffen wir das bald freundlicher Neuigkeiten zu hören ist.

Guten Morgen Leute,

wie läuft euer G3 unter MM?
Gibt´s noch Bugs?
& wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Bin am überlegen ob ich´s mir auf mein G3 "klatsche"..

Danke & schönen Montag !

Hau drauf. Die Bugs sind wenn dann nur marginal und man kann sie leicht umgehen. Akkulaufzeit deutlich erhöht.

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Gleich per CSE Flash drüberbügeln oder?

Garantie/Gewährleistung bleibt dadurch bestehen oder?

Guten Morgen,

habs Mittwoch nach dem Link von Rancher1 gemacht. Läuft.
Bisher bemerkte Probleme:
- keine Benachrichtung (im Standby) mehr bei ein Mail und Whatsapp.
- Qfile (für NAS QNAP) kann keine Dateinen mehr autom. hochladen
- AVM fon kann sicht nicht mehr mit meiner Fritzbox 7390 verbinden (VoIP unmöglich)
- Akkulaufzeit unverändert
- Vorteile ?
Also lieber noch warten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
Komisch, also bei mir gibt es keine Probleme mit den Benachrichtigungen.

Nach langen hin und her, hab ich mich nun auch entschlossen das Update wie vom Rancher1 zu installieren, da ich eine kuriose Antwort meiner Mail Seitens des LG Supports bekommen hatte.

Hier der Wortlaut:
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Smartphones und Tablets mit Updates versorgt werden, solange diese Geraete produziert werden. Dies ist etwa bis 2 Jahre nach Markteinfuehrung.
Generell gibt es jedoch keine konkreten Informationen und Termine fuer zukuenftige Software-Entwicklungen, da erst nach entsprechenden Tests in unserer Entwicklungsabteilung festgestellt werden kann, ob eine bestimmte Android-Version mit dem jeweiligen Geraet lauffaehig ist. Dies ist natuerlich auch erst dann moeglich, wenn Google die entsprechende Android-Version veroeffentlicht hat. Auch ist die Funktionalitaet hier mit jedem Modell unterschiedlich.
Daher koennen wir generell keine Zusagen, oder Termine fuer Software-Updates bekanntgeben.

Meiner Meinung nach ist der Support eine Lachnummer.

Das Update hat auf Anhieb geklappt. Läuft ohne Probleme durch und habe keine Probleme bis jetzt feststellen können.
Was mir aufgefallen ist, das das QI-Laden jetzt rund läuft.
Es kommt keine Meldung mehr, mit langsames laden und der Ladevorgang bricht nicht mehr ab.

Es steht zwar noch im Phone, das das letzte Update vom 13.Febr.2015 ist, aber wem juckts...
Der Link vom Rancher1 ist super...

Ich schrieb schon mal an anderer Stelle:
Leute lasst es doch einfach sein, externe Anleitungen zu verlinken!
Wir haben hier im Forum sogar 2 ausführliche Anleitungen zum ROM-flashen,
links zu den Downloads sind auch vorhanden.
Unsere Mitglieder haben viel Arbeit in ihrer Freizeit investiert,
damit wir alles Wichtige unter einem Dach haben,
so wie es sich für ein tolles Forum gehört.

• Danke
Reaktionen: Totora, RockingJoe, Nick0105 und 7 andere
Schweindlbauer schrieb:
- AVM fon kann sicht nicht mehr mit meiner Fritzbox 7390 verbinden (VoIP unmöglich)

Das ist laut AVM-Support bekannt. Man schaut noch, ob man das per App-Update beheben kann, oder ob das ein Fehler von LG-Android 6.0 ist. Es scheinen aber nur LG-Geräte betroffen zu sein

• Danke
Reaktionen: SuperBommel
@Kreuzberg 36er... Ich denke du kennst den Eingangstext vom Threadersteller?
Ich bitte euch nur Informationen mit Quellenangaben zu posten. Eigene Spekulationen oder Meinungen sind in diesem Thread nicht erwünscht, da ansonsten die Übersicht verloren geht. !!!

Nun zu deiner Aussage...
Diese Links von dir angegeben sind aber nicht so Aussagestark und nachvollziehbar, wie in dem Link vom Rancher1. Da dieser Link mit Bildern versehen ist und auch für unbedarfte Usern nachvollziehbar ist.
Ich sehe jetzt nicht dein Problem... da der Ersteller in diesem Forum ja um Quellenangaben bittet.
Eigentlich ist ja jetzt auch deine Aussage vom Ersteller unerwünscht.. oder sehe ich das falsch.???

Falls ja, dann stimmt was hier nicht... Wir können ja mal den Ersteller fragen.