Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist die Nutzung der externen SD-Karte komplizierter geworden!
Es gibt zwei Lösungen:
entweder bietet der Hersteller Adoptable Storage an,
was im Falle vom LG G3 nicht implementiert ist,
oder das Gerät muss gerootet sein und die Build.prop muss
bearbeitet werden, ausführliche Infos zum Thema gibt es hier
Ich habe schon den Spotify Support angeschrieben
und um eine Lösung (Auswahl des Speichers) gebeten,
ansonsten wird es mit der 16GB Version eng werden...

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
www.zdnet.de/88257075/anleitung_android-6-0-marshmallow-auf-lg-g3-installieren/
Da ich zur Generation 60+ gehöre aber immer noch sehr an Technik interessiert bin und vieles in eurem Forum besonders Abkürzungen nicht verstehe,
habe ich im Netz eine für mich einfache Anleitung gefunden.(siehe oben)
Mein G3 habe ich favoritisiert wegen des großen Displays, der ordentlichen Kamera und eben erreichbar zu sein.
Meine Sim ist vom Discounter A... und ich buche nur im Urlaub eine Datenoption.
Täglich etwa 3-4 mal per wlan Konto,Wetter und Mails abrufen liegt mein Akku jetzt am 4. Tag bei 48%.
Das war bei Android 5 wesentlich schlechter.
Ich benutze den Nova-launcher, und kann rein optisch kaum Veränderungen erkennen.
Es gibt eine Taschenlampe und vieles geht flüssiger,was unter der Haube passiert ist interessiert mich eigentlich weniger.
Von mir eine Empfehlung an alle Zweifler und "Angsthasen". Opa hat es auch geschafft!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: thereand, Wandango, Fabian00086 und 12 andere
Hallo,

ich habe mal nach neuen Software Updates suchen lassen, allerdings teilt das G3 mir mit, dass ich bereits die neueste Version habe.

Meine Android 5.0 Version ist die V21a-EUR, ich wollte OTA auf Android 6 updaten.

Danke und Grüße

Lade dir die entsprechende Firmware hier herunter (Quick Downloads)
ein deutscher changelog ist auch vorhanden
Nach dieser Anleitung vorgehen (incl. CSE Flash) und du hast die MM auf deinem G3,
es ist die V30 EUR XX

Der geringe Aufwand lohnt sich
Viel Spaß damit :)

HI
dann will ich auch mal.bin ebenfalls 60+,und hab die MM wie oben beschrieben drauf gehauen.ist nun wirklich kein problem.
bin damit mehr als zufrieden,alles funkt einwandfrei,und vieles besser als vorher.
nova launcher,sygic,imediashare,w-lan,lte alles top.also-nur keine Hemmungen leute,wenn opas das schaffen,schafft das jeder.

Gibt es LG MLT unter MM ?

Super Anleitung habe jetzt auch mm drauf. Danke an die 60 jährigen!:thumbsup:

Wir haben hier im Forum sogar zwei Installations/Flash Anleitungen,
die Ersteller haben sich damit sehr viel Mühe gegeben,
sie sind mindestens genauso gut, also bitte diese auch nutzen!
Zu den 60jährigen, alles schön & gut,
heutzutage ist es, außer man hat wirklich Pech gehabt,
nichts besonderes mit 60+ körperlich & geistig Top Fit zu sein.
Bin selber 54 und "fühle" mich auch körperlich wie ein 30jähriger,
obwohl ich im leben richtig Gas gebe ( womit auch immer ;) )

• Danke
Reaktionen: Sys78
Wie ein Thema so ins Offtopic abdriften kann :lol:

Ich habe da mal eine Frage. Das ich zur zer keinen PC oder ähnliches (nur noch ein Android-Tablet) zur Verfügung hab wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt mir die Rom ohne diese Hilfsmittel zu flashen?

Soweit ich weiss nicht.

Per zip und twrp aus dem xda forum. Brauchste nur das G3.

IMHO ohne root nicht, dabei sollte ne custom recovery drauf gekommen sein.

Schade, aber trotzdem danke

Weiß man schon wann es Android 6 ota updaten kann?

moin, hab mir die Tage auch MM auf mein g3 gezogen. Habe es neu installiert. Das Handy ist viel schneller und besser zu bedienen. lediglich das WLAN macht Probleme. Es bricht alle paar Minuten die verbindung ab. Unter Akku Optimierung habe ich es schon ausgeschaltet und im Stand by Modus soll es auch an bleiben. Tut es aber nicht. Hat jemand das Problem auch bzw ne Lösung? Bei Datenverbindung läuft alles stabil bis auf whatsapp. Nachrichten werden verspätet amgezeigt oder erst wenn ich whatsapp öffne.. Hilfe! :)

tx8091 schrieb:
Weiß man schon wann es Android 6 ota updaten kann?

Wir haben diese Frage nun schon zu Hauf in diesem Thread gehabt. Es wird ohne offizielle Bestätigung keiner genau sagen können, wann das OTA kommt.

Ich würde euch bitten solche Fragen zu unterlassen, da sie hier keiner wirklich beantworten kann. Davon abgesehen, ist die Frage & entsprechende Antwort durch die Suchfunktion schon auf den Seiten zuvor zu finden.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mach6, Sys78, visio und eine weitere Person
Die Frage kommt wieder, manche sind halt zu faul mal die letzten 3 Seiten zu lesen und sich damit ihre Frage selbst zu beantworten.

• Danke
Reaktionen: mach6
Dann werden diese Beiträge in Zukunft mit kurzen Hinweis an den User gelöscht :cool2:

Davon mal abgesehen muss man nicht mal 2 oder 3 Seiten zurückschauen. 1:1 genau die gleiche Frage wurde eine Seite vorher gestellt:huh: