Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde, hab das Android 6 nun auch seit einigen Tagen drauf und bin bis auf eine Kleinigkeit zufrieden.

Habe das Problem das wenn ich Nachrichten von einem App blockieren tu das diese Einstellung nach kurzer Zeit wieder auf Normal steht. Beim App mydealz die Einstellungen auch nach kurzer Zeit wieder auf Standard gestellt werden. Kann da jemand helfen.

Ich hoffe auch das es nicht final ist, oder sich noch einpendelt. Seit 2 Tagen mm drauf (kdz geflashed). Erst ohne CDS oder wie diese Funktion heißt.

Da der Akku auch schneller leer war, hab ich es heute noch einmal mit geflashed.
Benutzt und sehr starken Verbrauch gehabt bei moderater Nutzung (noch intensives wie Spiele, nur zwischendurch mal ein Bild gemacht. Gut, hab dann auf 100% geladen und nun sieht es so aus wie auf dem Bild. Habe jetzt nur diesen Beitrag geschrieben nachdem ich das Bild gemacht habe. Habe noch 81%.

Anhänge

• Capture+_2016-01-20-20-10-25.png
    Capture+_2016-01-20-20-10-25.png
    64,3 KB · Aufrufe: 466
  • Capture+_2016-01-20-20-15-05.png
    Capture+_2016-01-20-20-15-05.png
    67 KB · Aufrufe: 443
Hast du die Helligkeit immer auf 100%?

Solche Programme sind schon seit einiger Zeit obsolet...
Einfach mehrmals leer werden lassen und auf 100% aufladen und der Akku ist kalibriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ich hatte ja vor einigen Tagen von einem hohen Akkuverbrauch, speziell im Standby, berichtet. Auch keine Verbesserung, nachdem ich den Akku mehrfach leer gefahren und wieder voll geladen habe.
Deshalb entschied ich mich dazu, einen neuen Akku von LG zu kaufen. Der ist gestern gekommen. Abends erstmalig geladen und die Akkulaufzeit hat sich direkt deutlich verbessert. Über Nacht 1% Verbrauch. Auch bei Benutzung hält der neue Akku merklich länger durch. Also..wer ähnliche Probleme wie ich hat, der kann es evtl auch mal mit einem neuen Akku versuchen. Mein alter ist vom Mai 2014, der neue hat das Produktionsdatum September 2015. Akku hat überschaubare 12€ gekostet.

• Danke
Reaktionen: 2shi
@FileMakerDE: Warum sind solche Programme überflüssig geworden?

Android regelt das mit der Akku Justierung selbst.
Ich meine seit Jellybean...

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Aha, dankeschön.

Edit:
Aha, dankeschön.
Gestern, nach der Kalibration, sah es bei mir so aus wie auf Ss 1 und heute, nachdem ich den Akku komplett leer und wieder voll gemacht hab, wie auf Ss 2... Beides mit ungefähr gleicher Nutzung und ca 2 Std. DoT.

Anhänge

• 1453403476216.jpg
    1453403476216.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 423
  • 1453403596061.jpg
    1453403596061.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Habe folgendes Downgrade Problem. Von 21A zu 30B konnte ich ohne Probleme update durchführen. Heute wollte ich zürück auf 21A kann keine Downgrade durchführen. Bei 4 bzw.8 Prozent werde ich rausgeschmissen. Was mache ich falsch. Ich habe Anleitung exat durchgeführt

Warum willst du denn zurück MM ist doch in allem "besser".

Hi,
1) wollte testen ob Downgrade möglich ist
2) KK Version hatte beim UKW Radio die möglichkeit musik aufzunehmen.
Leider klappte nicht. Wahrscheinlich bei Download vorgang keine Verbindung zum PC.
Danke nochmals für deine frage. Ich Finde selltsam das immer Polen das neuste und das letzte FW bekommt. Beim samsung N7000 bzw. S2 war auch so

Downgraden ist immer möglich? Oder? Einfach ne Lollipop KDZ flashen.

Eben da ist das Problem. Das Flashtool wirft mich bei 4 % einfach raus. Egal welche Lollipop Version. Kein Plan warum das so ist.

@dreamlander25 ,
Es ist möglich aber nicht mit Lg Flash Tool 2014. @Smittels kann dir entsprechendes Anleitungmitteilen. Oder schau hier oder beim xda form. Unter Downgrade

• Danke
Reaktionen: dreamlander25
Wann kommt denn endlich das Update via ota?

udokalina schrieb:
@dreamlander25 ,
Es ist möglich aber nicht mit Lg Flash Tool 2014. @Smittels kann dir entsprechendes Anleitungmitteilen. Oder schau hier oder beim xda form. Unter Downgrade
Laut diesem Post Android M für das LG G3 | Seite 15 geht es auch per Flash Tool.
Masu schrieb:
Wann kommt denn endlich das Update via ota?
Wenn es fertig ist. Davon ab ist die Frage unfassbar sinnlos. Von uns arbeitet keiner bei LG. Mit Wissen kann demnach hier keiner glänzen. Davon ab dürfte man es wohl auch nicht ...

Hat jemand ne Info wann die Mm für Deutschland freigegeben wird? Hab keine Lust auf ne polnische KDZ

Das ist keine polnische kdz, sondern die internationale, die lediglich in Polen zuerst ausgerollt wurde.

• Danke
Reaktionen: dadonali und Claus3006
Hat jemand ne Info wann die Mm für Deutschland freigegeben wird? Hab keine Lust auf ne polnische KDZ
Wie oft wurde jetzt diese Frage hier schon gestellt? Wahnsinn echt...