Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phanatsy36 bei mir genaau so, vorherige version installiert und siehe da, akkuverbrauch wieder sehr gut....

Welche Version von xposed muss ich nehmen? Hab die v79 arm.zip in allen 3 sdk variationen probiert, bei der 21 und 22 zeigt mir TWRP failed und mit der 23 bleibe ich im Bootvorgang hängen... :-(

79 sdk 23 arm ... Wenn es nicht bootet. Hört es sich an als wenn die Support zip fehlt....

Support zip

Erst Support flashen dann Xposed

XDA Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicerDicerPlus und Nick0105
Jo, das war's. Ich danke dir!

• Danke
Reaktionen: TheKen
NI20 schrieb:
@Phanatsy36 bei mir genaau so, vorherige version installiert und siehe da, akkuverbrauch wieder sehr gut....
Welche Version hast du installiert? Ich habe mal recherchiert und die letzte Version, welche keine Alpha oder Beta ist, sollte die Version 58.0.0.28.70 sein.

Nabend ihr lieben. Ich habe gegenwärtig unter MM das Problem, das meine Outlook Kalender Einträge nicht synchronisiert werden. Angezeigt wird mir "Bei der Synchronisierung treten derzeit probleme auf sie wird in kürze fortgesetzt."

@Benefiz, genau die ist es.
Bekomme für diese ein Update angeboten, aber das ist dann jenes welches enorm am Akku zieht

• Danke
Reaktionen: Benefitz
@Benefitz @Phanatsy36

ich habe die version 58.0.0.28.70

und messenger version ist 52.0.0.19.66

bevor ihr es installiert, schaltet bei der playstore das automatische update aus, sonst installiert es wieder das akkufressende version. danach einfach die oben genannte version installieren und NICHT updaten....

• Danke
Reaktionen: Benefitz
Ich habe jetzt auch mal MM installiert, allerdings als Dirty-Flash, bis jetzt muss ich schon sagen unglaublich, Empfang mit O2 etwas besser und alles vorhanden, Wischen Daydream usw., und extrem smooth, mal schauen wie es weiter geht.

Gruß

Hi,

an alle, die die KDZ V30B von LG Firmware Updates per Flashtool geflasht haben.
Was steht bei euch als Software Version? Bei mir ist es V30b-262-02.

Gruß
Uli

G3 16GB V30B-262-01

Ich möchte gern aufgrund der Softreboots die zip von xda neu flashen. Nur finde ich da sharpening mod 3.5 nicht mehr. Wird der nicht mehr benötigt?

LG G3 16GB freies Gerät: V30b-EUR-XX

Mit V30b-262-01 hat du ein Branding eines Providers, glaube Vodafone.

Wie kann es denn sein, wenn auf mehreren Geräten das gleiche Kdz geflasht wird, dass dann die Sofware-Version unterschiedlich ist?

Ich dachte, ich werde mit dem Kdz jetzt das Branding los und habe dann auch eine V30b-EUR-XX.

G3 16GB ---- V30b-EUR-XX

uli021 schrieb:
Wie kann es denn sein, wenn auf mehreren Geräten das gleiche Kdz geflasht wird, dass dann die Sofware-Version unterschiedlich ist?

Ich dachte, ich werde mit dem Kdz jetzt das Branding los und habe dann auch eine V30b-EUR-XX.
Nein, das Branding bleibt immer bestehen, da dies im Bootloader steht und mit der KDZ nichts zu tun hat. Deswegen kann ja jeder dieselbe KDZ flashen weil diese Providerunabhängig ist. Mit 02 dürftest du ein Vodafone Branding haben (hab ich auch). Und nein, das bekommst du nicht weg.

Vodafone müsste die ...262-02 sein. Hatte ich bei allen bisherigen Versionen und habs damals bei Vodafone gekauft.

jacker77 schrieb:
Mit 02 dürftest du ein Vodafone Branding haben (hab ich auch). Und nein, das bekommst du nicht weg.

Und was bedeutet das für OTA? Muss ich jetzt warten, bis Vodafone die Updates verteilt? Oder bekomme ich auch dann das Update, wenn es für die EUR-XX Geräte verteilt werden? Meine Sim ist von 1&1 D-Netz, welches eigentlich auch Vodafone ist.

@uli021

Welche Sim und bei welchem Anbieter du bist ist nicht entscheidend. Entscheidend ist eben welches Branding das Gerät hat. Und deines sollte aufgrund der 02 hinten, eben ein Vodafone Branding sein. Du bekommst also alle Updates von Vodafone. Welche meist, erfahrungsgemäß auch die schnellsten sind. Wenn denn noch Updates kommen sollten, weiß man man ja auch nicht so genau. Alternativ kann man, wenn man ungeduldig ist natürlich auch jederzeit wieder eine neue KDZ flashen. Die zukünftigen Updates sollten sich aber auf wenige MB beschränken, da sicherlich wenn, nur ein paar Bugs gefixt werden.
Aber wie gesagt, kann auch sein dass LG dann irgendwann den Support auch einstellt. Das LG G5 sollte ja auch im Anmarsch sein.