Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir genauso, seit letzten 3 tagen mehr akkuverbrauch als die letzten 1,5 wochen.... bei mir ist es aber facebook, was aufeinmal seit letztem update mehr strom frisst...

Genau, bei mir hatte die Facebookapp einen Anteil von 25%, obwohl ich sie nicht mal aktiv genutzt habe und sie nur im Hintergrund lief. Richtig beenden lässt sich die App nicht, weshalb ich soe einfach runtergeschmissen habe. Beobachte jetut mal den Akku, aber es scheint dadurch schon besser geworden zu sein.

ich werde auf den nächsten update warten und hoffen, dass es wieder normal wird...

Ich habe Facebook noch nicht upgedatet und auch kein Problem mit der Akku laufzeit. Scheint wirklch an FB zu liegen.

Bei mir war es auf jeden Fall FB, zwar noch nicht auf M aber genau das Selbe, seitdem benutze ich FB nur noch mit Chrom als Verknüpfung, und Chrom benachrichtigt genauso, und jetzt genug OT. ;-)

Heute hat bei mir Facebook auch Mega viel Akku gezogen. Ich hatte es vllt ne halbe Stunde auf und aktiv war es über 4 Stunden. Da kann doch echt was nicht stimmen :-(

Diese Meldung bekomme ich seit dem Update auf Marshmellow und dem Facebook Update, ständig.

Kann einem richtig auf den Zeiger gehen.
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.

Und ja, Facebook saugt mittlerweile mächtig am Akku.

Anhänge

• 1452988066769.jpg
    1452988066769.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 584
ich habe diese meldung auch gerade eben bekommen (zum ersten Mal).

@Jupp68 wie bekommst du eigentlich benachrichtigungen über chrome? ich habe es gerade über chrome probiert, sieht gut aus aber benachrichtigungen bekomme ich keine. wo kann man es einstellen?

ich hab alles nachgeschaut, hab aber nichts gefunden außer den menüpunkt benachrichtigungen -> handy, und da habe ich alles eingestellt aber benachrichtigung bekomme ich keine...

Hi,
Es ist irgend6 wie seltsam. Als ich MM drauf hatte konnte ich bei gleichbleibende Handy Nutzung mindestestens 38 h erreichen. Aber nach 2-3 Tagen schrumpfte dieser zeit auf um 24 h. Habe meine lg g3 Anfang Januar gekauft. Also kann nicht an aku liegen. Wenn sowiele leute ähnliches erleben. :-(

@udokalina
Was steht denn bei dir als größter Verbraucher ?

Habe bei mir in 3 1/2 Wochen keine Änderung beim Akkuverbrauch feststellen können.

Bekam auch keine Benachrichtigungen, nachdem ich mitn LG Backup alles wiederhergestellt habe. App deinstallieren und wieder installieren, hat bei mir bei Tapatalk und co geholfen.

Bildschirm ca.40 %
Chrome ca. 19%

zur Facebook meldung... bei mir fragte chrome selber ob ich Meldungen von Facebook zulassen möchte dies hab ich abgestellt weil es mich genervt hatte.

Zum akku Verbrauch...
Mit einigen Akku tuning Apps habe ich Feststellen können das die Google Dienste 40% Verbraucht hatten.

Bei den Angaben in den akku Einstellungen wird nichts von grossartigen Verbräuchen Angezeigt.

Google Verschleiert also die Recourcen fressenden Anwendung aus dem eigenem Hause.

Akku tuning Apps?
Wie viel Zellen hat LG G3 Akku?
Kann man denn überhaupt vertrauen?
Habe Battery Life Repair Apps laufen lassen. Siehe da es hat eine in aktive Zelle gefunden und aktiviert? Es scheint mir fragwürdig, danach hat sich Garnichts Geändert bzw. Ich habe keine positive Ereignis gesehen.

Das sind keine Facebook Meldungen. Die Meldung, dass Facebook zuviel Akku verbraucht, stammt von Marshmellow.
Das scheint ein neues Feature zu sein, dass anbietet, Facebook zu beenden, welches aber auf Dauer gewaltig nervt.

Edit: Facebook neu installiert und weiterhin die Meldung, das Facebook zuviel am Akku zieht.

ich habe jetzt mal die alte version von facebook installiert und warte auf eine neue update... ich hoffe, dass es mit dem alten wieder normal wird...

• Danke
Reaktionen: Phanatsy36
@udokalina

Apps die die Akkulaufzeit verbessern sollen und den Akkuverbrauch anzeigen.

Mit diesen Apps kann man sich Anzeigen lassen welche Apps den Akku leer saugen

Vorherige Facebook Version installiert und keine Meldung mehr.
Liegt also definitiv an Facebook. Die sind wohl noch nicht soweit, mit der Anpassung an Android 6.