Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte das nicht funktionieren? Im Downloadmodus bekommt doch das Tool überhaupt nicht mit was für eine Version installiert ist.

• Danke
Reaktionen: uli021
uli021 schrieb:
Hi,

ich habe zur Zeit die Software V21a-262-02 installiert. Ich glaube das ist eine spezielle Vodafone Version.
Kann ich trotzdem per Flash-Tool die V30b von LG Firmware Updates flashen?

Gruß
Uli

Na klar, kannst du ohne Probleme machen :)

• Danke
Ja kannst du.

• Danke
Sollte ohne probleme gehen.
Denk dran cse flash zu wählen, sprich deine daten konten sms apps etc sind dann futsch ;)

• Danke
muss man CSE flash wählen? oder kann ich auch normal machen?
Wenn ich so flashe bekomme ich denn trotzdem noch per OTA neuste updates?

"Müssen" ist relativ, du kannst es auch so probieren aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werden dann bugs/performanceeinbrüche auftreten

versuch ist es wert :D
bin gerade am flashen...

und wie siehst aus mit dem updates

Bei Stock ohne Root bleibt auch OTA erhalten

okay cool vielen dank :D ich werd mich mal melden obs schlechter geworden ist oder nicht...falls ja mach ich auch mal nen CSE reset

Weiß einer wann endlich die OTA kommt? Ich hab kein Bock extra rumzubasteln mit der Flash Tool Box von LG 2014 was instabil ist und dann noch ne Modem zu flashen.. erklärt das mal mein Vater :D Nein im ernst.. machen die das Extra, damit Leute wie wir hier noch Bugs finden?? Und wegen Root zum MM, funz da jetzt die bekannte Philliper Methode schon? Ich geb zu, ich schaue jetzt nicht mehr alle Topics nach, erst wenn ich lese bei Heise oder Winfuture, LG G3 OTA ist in Deutschland raus.. ich hab keine Lust mehr auf Testen, dass mach ich Beruflich schon genug -.-

Ich habe ohne cse geflasht und bin zufrieden, es ist deutlich schneller als LP jedoch muss ich sagen ,dass es hin und wieder mini ruckler gibt. Jedoch sehr selten und nur wenn man zwischen apps hin und her springt oder so

Fabian00086 schrieb:
Ich hab kein Bock extra rumzubasteln mit der Flash Tool Box von LG 2014 was instabil ist und dann noch ne Modem zu flashen.. -.-

Wieso denn Rum basteln? Eine .kdz mit dem Flash Tool drauf zu spielen ist doch fix gemacht. Sind doch nur ein paar Klicks und instabil ist das ganze auch nicht :)

also meine erfahrung bist jetzt:

läuft ganz gut, hatte kurz probleme mit meiner Smartwatch, irgendwie wollten sie sich nicht mehr ganz verbinden habs mit nem reboot aber hinbekommen.
ansonsten siehts richtig gut aus.... aber ich war schokiert das der knock code jetzt 6 statt 4 brauch :/ find ich doof so einen langen knock code....
mal sehen was sonst noch passiert

Fabian00086 schrieb:
... und dann noch ne Modem zu flashen..

Modem flashen? Das muss man doch nicht machen, oder? Ist doch in der kdz dabei, oder?

Wenn ich unter Lolipop mit dem LGBackup meine Apps und Daten sichere, kann ich die dann unter Marshmallow wieder zurück spielen, oder gibt das Kompatibilitätsprobleme?

Gruß
Uli

Ich habe die 30B jetzt knapp zwei Wochen drauf (CSE-Flash). Anfangs alles super und ich war richtig zufrieden. Seit wenigen Tagen aber folgendes Phänomen: Die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag schlechter, vor allem im Standby. DOT 3 Stunden sind wirklich das absolute Maximum, Helligkeit immer runtergeregelt. Habe Sync der Konten aus und keine Push-Benachrichtigungen aktiv. Die Akku Statistik zeigt keine besonderen Auffälligkeiten (1. Anzeige 2. Telefon inaktiv 3. Andorid OS).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

Hatte das Problem mit K9 Mail und eingeschaltetem Push-Mail. Innerhalb weniger Stunden war der Akku leer. Vielleicht ist es eine neu installierte App.

Gibts info für DBT wann es kommt

Leider nein. Kein OTA Termin bekannt.

• Danke
Reaktionen: udokalina
Benefitz schrieb:
Ich habe die 30B jetzt knapp zwei Wochen drauf (CSE-Flash). Anfangs alles super und ich war richtig zufrieden. Seit wenigen Tagen aber folgendes Phänomen: Die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag schlechter, vor allem im Standby. DOT 3 Stunden sind wirklich das absolute Maximum, Helligkeit immer runtergeregelt. Habe Sync der Konten aus und keine Push-Benachrichtigungen aktiv. Die Akku Statistik zeigt keine besonderen Auffälligkeiten (1. Anzeige 2. Telefon inaktiv 3. Andorid OS).
Evtl. hat tatsächlich der Akku einen Defekt.. Ich denke nicht dass es an MM liegt.

Benefitz schrieb:
Stelle bei mir in den letzten 3 Tagen etwas ähnliches fest. Vor zwei Wochen direkt nach dem Update war noch alles top und ich war begeistert, aber in den letzten 3 Tagen war das Handy am Ende des Tages trotz gleichmäßiger Nutzung ziemlich leer.