Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich schade finde ist das wir keinen Android N offiziel bekommen. Samsung ist auch für mich nach G800HQ gestorben. Läuft immer noch mit fw von 22 juli 2014. Bis heute keinen neuen fw.

leute die cpu taktet sich runter wenn man 18% akku hat ob es schon früher passiert weis ich nicht weil ich es nicht weiter beobachtet habe.

testweise hatte ich den stromsparmodus ab 15% akku aktiviert und dann wird es schwer den akku leer zu bekommen weil die cpu nur mit maximal 50% leistung läuft und der stromsparmodus alles optimiert um strom zu sparen.

jaloviina schrieb:
Frage geht eher an TheNyan!
Du hast über das Hidden Menü die Beschränkungen von MM in Bezug auf Schreibrechte auf externen SD-Karten aufgehoben? Wenn ja, wie?
Das Hidden Menü bezog sich auf die Helligkeit des Bildschirms und die Hitzeentwicklung, und nicht auf SD-Karten... Denke ich!

Das entnahm ich seiner Antwort... Aber danke nochmal fürs Herausstellen

Ich hab übrigens die Problematik mit dem Ton beim Auflegen auf die Qi Station gefunden :thumbsup:

Es war der Ton "Crystal" der sich in dem Notification Ordner versteckt hat. Ich wusste irgendwie kommt der Ton mir bekannt vor :thumbup:.

Gelöscht > Siehe da, nun ist Ruhe :cool2:

So nun mal etwas O T

Bei den XDA hat jmd Geschrieben dass er den Nebula Kernel in verbindung mit der Stock Rom nutzt und das es funktionieren soll.

Ich habe es heut getestet und es klapt.

Aber auch wenn die GPU mit 700 Mhz läuft und die cpu auf knapp 2.6Ghz taktet usw Läuft es nicht schneller.

und auf 3 Ghz geht es nicht weil dann das Gerät abstürtzt.

Wer mal etwas Experimentieren möchte nur zu.

Falls es jemand hinbekommt das dass g3 noch schneller Rennt mit dem AOSP Kernel ... Bitte Melden

• Danke
Reaktionen: dadonali
dadonali schrieb:
Ich hab übrigens die Problematik mit dem Ton beim Auflegen auf die Qi Station gefunden :thumbsup:

Es war der Ton "Crystal" der sich in dem Notification Ordner versteckt hat. Ich wusste irgendwie kommt der Ton mir bekannt vor :thumbup:.

Gelöscht > Siehe da, nun ist Ruhe :cool2:

Hallo, eine kurze Frage dazu, wie hast du den Ton gelöscht bekommen? Ich bekomme die Meldung im ES Datei Explorer, dass ich keine System Dateien löschen kann

Sorry, les hier überall nur wie man die ROM via tools auf das Telefon bekommt und mit kingroot rooten kann.

Hab doch aber schon twrp drauf und kingroot ist mir suspekt. Da warte ich lieber mit dem rooten bis es was besseres gibt.

Würde jedoch trotzdem gerne eine MM flashen ohne twrp zu verlieren. Macht es einfacher doch wieder eine andere ROM aufzuspielen, Backups zu erstellen, rooten ....

Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte ob und wie das möglich ist, Und falls möglich Stock oder bringt die einzige Custom einen Vorteil?

Danke schonmal

Hab mir auch die zip von xda geflasht und bin immer noch zufrieden. Wenn du genau nach Post #277 auf Seite 28 vorgehst, hast du permanent root.

Smittels schrieb:
[ROM] [Marshmallow] N&N 30B based
Ist wohl das einfachste die custom rom zu flashen. Kommt pre-rooted mit superSU und ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Sonst hier
[STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]
Das ist komplett stock und auch relativ easy. So hab ich mir anfangs MM geflasht
Dank Dir vielmals! Du ziehst die N&N also der Stock vor? kannst Du zwei, drei Worte dazu sagen wieso? oder einfach nur weil es einfach zu flashen ist?

Die unterschiede sind minimal. Ein wenig abgespeckt und ein paar einstellungsmöglichkeiten mehr. Antutu und Geekbench haben keinen Unterschied gezeigt. Akkulaufzeit ist ein bissel besser (wobei MM generell viel besser ist als LP). Für mich war die 32dpi Navigation Bar ausschlaggebend, da die Tweaksbox unter MM noch nicht läuft.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Thx. Dann werd ich jetzt mal meine Daten sichern und ab morgen leb ich dann auch im Zeitalter des Marshmallows. :D

PogoAllStar schrieb:
Hallo, eine kurze Frage dazu, wie hast du den Ton gelöscht bekommen? Ich bekomme die Meldung im ES Datei Explorer, dass ich keine System Dateien löschen kann

Lade dir den Root Explorer runter und damit klappt das ganze dann :)

• Danke
Reaktionen: PogoAllStar
Frage zum Kamera Ton?

Ich habe die kamera Töne gelöscht aber nun nutzt sie einen alternativen Ton.

Wo finde ich den alternativen Kamera Ton?

Er klingt wie eine Dumpfe Kamera

Er musste auch irgendwo in dem Ui oder Notification Ordner sein.

Moin.
Erst mal schönen Dank für für die Tips Seite 14. Update hat klaglos malocht.
Bisher habe ich nur eine kleines Problem gefunden.

Einige Apps zicken ein wenig.
BoxToGo und die entsprechenden Apps von AVM.

Wenn Ihr was dazu hört, bitte ich um einen Hinweis.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mit AVM u.a. wegen der MyFritz.app telefoniert.
Die konnten aber keine brauchbare Aussage machen, eventuell ja auch deshalb,
weil es ja MM noch nicht offiziell bei uns gibt.

Gruß Beha

Habe auch Problem mit Box to go. Kein Datenabruf der Fritz7490 möglich. Was mir noch aufgefallen ist. Der Stock Browser läuft beim Scrollen nicht flüssig. Stockt immer wieder. Der Dolphin dagegen läuft rund. Ist das bei euch ähnlich?

Danke
Werner

Hi,

ich habe zur Zeit die Software V21a-262-02 installiert. Ich glaube das ist eine spezielle Vodafone Version.
Kann ich trotzdem per Flash-Tool die V30b von LG Firmware Updates flashen?

Gruß
Uli