Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuenterW schrieb:
Meint Ihr nicht, das LG selbst ihre SoftwareFehler bereinigt? Es gibt ja so einige Sachen die noch nicht richtig laufen...
Die Foren sind ja voll davon... auch hier...
Und habe ich Garantieanspruch wenn ich mit KDZ flashe? Nein...
Wenn ich mit der PC Suite oder OTA Update, dann ja...

Warum ist sie denn noch nicht unterwegs und es dauert noch... Evtl. habe ich ja dann eine aktuellere, wie die alte mit KDZ.
Ausserdem will ich mein Phone nicht schrotten... wie es schon vielen mit KDZ passiert ist.
Da warte ich lieber auf die freigegebene die ich über OTA bekomme.

Also, ich kann warten und will nicht rumfrickeln... hab doch Zeit.. Denn ich brauche das Phone ja nur zum Telefonieren, Whatsapp und Fotos machen..
Wers macht... solls machen... hab ja nichts dagegen gesagt... nur ich habe darüber eine sinnvolle Einstellung...

Das war sowieso mein erstes und letztes LG... kein Bock auf Gehäuserisse.
Demnächst nur noch Huawai Mate 8... Das ist was vernünftiges... ENDE
Bei allem nötigen Respekt, aber: So einen geistigen Dünnpfiff hab ich noch nie gelesen :lol:

Zum einen habe ich persönlich bis jetzt noch keinen Fehler feststellen können und selbst wenn: Auch DU wirst mit hoher wahrscheinlich letztlich die gleiche Version OTA kriegen, wie wir schon mit der KDZ haben.
Des weiteren hast du selbstverständlich Garantieanspruch, auch wenn du die KDZ flashst. Ist ja die offizielle, nicht manipulierte, Version von LG.
Und das jemand sein G3 mit einer KDZ bereits geschrottet hätte, wäre mir neu. In den Download-Mode kommt man eigentlich immer und dann kann man es einfach neu versuchen.

Mit deiner Bemerkung "nur ich habe darüber eine sinnvolle Einstellung..." stellst du dich selbst auf ein hohes Podest und die anderen User als Deppen hin, das ist dir schon klar, oder?

Also solange du deine Behauptungen nicht belegen kannst, ist dein Post eher sinnBEFREIT als sinnVOLL :biggrin:

• Danke
Reaktionen: matze779, spoon02, mach6 und 6 andere
Hatte noch jemand dieses ,,hitze problem"?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-09-10-08-13.png
    Screenshot_2016-01-09-10-08-13.png
    72 KB · Aufrufe: 523
Unter Marshmallow noch nicht gehabt, bei Lollipop ist mir das auch schon passiert.
Ist aber nur ein integrierter Schutz.
Bei Marshmallow benutze ich eh viel weniger Leuchtstärke, irgendwie ist MM heller.

• Danke
Reaktionen: deckel
Ok danke dir für die schnelle antwort. :) jetzt muss ich mich noch durchlesen wegen der speicherkarte. :)

edit hat jemand dafür ne lösung?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-09-10-37-25.png
    Screenshot_2016-01-09-10-37-25.png
    516 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin neu hier entschuldigt meine vielleicht Dummy Fragen!
Ich habe ein G3 16GB das am 29.11.2015 das letzte Update über OTA bekam. Ist immer noch 5.0.
Nun lese ich das man schon 5.1 bzw. 6.0 für das G3 bekommt.

Also über OTA bekomme ich die Anwort "Neueste Software"
Nun habe ich die LG Software installiert und bekomme die ANtwort "Neueste Software"
Mache ich was falsch oder ist das der Stand der Dinge?.
Was ist KDZ?

VG

@deckel Das hatte ich mit Lolipop und Marshmallow, hab es aber per hidden menu ausgeschaltet. Zumindest die Bildschirmhelligkeit will ich noch selber bestimmen können :D

• Danke
deckel schrieb:
Hatte noch jemand dieses ,,hitze problem"?
Nur direkt nach den Flashen gehabt. Seitdem nicht mehr und hab mein Display immer auf 100 Prozent.

• Danke
Hallo,

verschieben von Apps auf die Speicherkarte hat nach einem Test auch geklappt.

LG
onlinefan99

Kann mir evtl. einer verraten, wie ich den stressigen Sound aus bekomme der beim Laden ertönt? Ich habe schon alle erdenklichen Sounds in System/Media/Audio/Ui gelöscht die damit zu haben könnten, aber es macht immer noch Geräusche wenn ich es auf die Ladestation stelle :-(

Hätte ihn eher in notifications vermutet, kenn den Sound aber nicht, weil ich noch mit Novastock 5.5 unterwegs bin.
Krieg bei Qi kein Sound raus, was immer ich auch einstelle.

Fuhrmann schrieb:
Krieg bei Qi kein Sound raus, was immer ich auch einstelle.

Hab auch nichts gefunden. Scheint in MM völlig verbannt worden zu sein. So ein Ton wenn er fertig geladen hat, wäre schon toll.

Kommt bei euch auch dauernd die Popup Benachrichtigung für den Knockcode.?
Nach jeder Aktion popt bei mir das Fenster auf, ich könnte eine Knockcode einstellen.. Da kann ich ruhig den Haken für weiter Benachrichtigung
raus nehmen, es kommt wieder.

Ist das neue Marshmallow schneller als Lollipop? Wie ist euer Eindruck?

jacker77 schrieb:
Hab auch nichts gefunden. Scheint in MM völlig verbannt worden zu sein. So ein Ton wenn er fertig geladen hat, wäre schon toll.

Hast du schon MM drauf? Dann wirst du auch einen Ton bekommen, wenn das Gerät voll ist. Ich finde es nur mehr als nervig, wenn nachts das Gerät mehrmals "piept" und mir sagen will das das Gerät voll ist.

@Fuhrmann
Aber auch bei Novastock zb. müsste so ein Ton drin sein? Oder man hat es halt mit der G3 Tweaksbox ausgeschaltet, dann ist natürlich klar das nix kommt :-D

Masu schrieb:
Ist das neue Marshmallow schneller als Lollipop? Wie ist euer Eindruck?
Gefühlt läuft es sehr flüssig.
Ich gebe normal nicht viel auf Benchmarks aber ich habe im Selbsttest festgestellt:
Antutu Benchmark MM (v30b): 53000 Punkte.
Antutu Benchmark Lollipop (v21a): 49000 Punkte
Das sind immerhin knapp über 8% thoretischer Leistungsgewinn.
Beide Tests habe ich nach einem Clean-Install durchgeführt.

Persönlich bin ich mehr als zufrieden mit der Performance von MM. Es fühlt sich fast an wie ein neues Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qwer!
dadonali schrieb:
Hast du schon MM drauf? Dann wirst du auch einen Ton bekommen, wenn das Gerät voll ist. Ich finde es nur mehr als nervig, wenn nachts das Gerät mehrmals "piept" und mir sagen will das das Gerät voll ist.
Ja, hab MM schon seit 11 Tagen drauf. Bekomme aber weder einen Ton wenn ich mein LG G3 auf meinen QI Lader stelle, noch wenn das Gerät voll geladen ist. War bei 5.0 anders.

Es kann doch nicht sein, das ich hier der einzige bin, bei dem ein Ton erklingt wenn man das Gerät auf die Qi Station legt :-\

Edit: Du hast das Gerät aber nicht auf lautlos oder Vibration? :-D

Wie is das eigentlich wenn ich jetzt nen werksresset mache.... Ist dann 5.1 wieder drauf oder bleibt es beim mm.
Denn ich hab irgendwie massive Probleme mit YouTube... Wenn ich da nen Video schaue im WLAN hab ich voll die aussetzter drin

@dadonali

Nein, ist nicht auf lautlos. Bin auch etwas ratlos.

Edit: So, jetzt hab ich mal spaßeshalber das USB Kabel direkt ans LG angeschlossen, da kam ein Ladeton. Kabel wieder in die QI Ladestation und siehe, jetzt kam auch wieder der Ladeton beim Qi Laden. Seltsam.