Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte heute auch auf 6.0 updaten. Hab noch die 4.4.2 oben. Weiß jemand, ob das LG Backup Versions übergreifend funktioniert? gg

Nick0105 schrieb:
@olli030: Hast du irgendwelche Einstellungen für den Akku vorgenommen oder läuft er so, wie die Rom es vorgibt?
letzteres, ohne Anpassungen; beim Flashen darauf achten das CSE Flash ausgeführt wird / komplett Neuaufsetzen dann erforderlich.

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Hab es als .zip geflasht und alles gewiped was geht. Vielleicht liegt es am Akku....

Läuft super, schnell, flüssig, stabil, danke für eure Hilfe!

Da hab ich mich wohl Heute zu früh gefreut...
Um 11:30 zeigte mir mein Handy ein Update an.. mit 224,85MB über WOTA.
Wurde aber bitter enttäuscht... Hatte bei mir V20i mit Root drauf, was ich gestern geUnrootet hatte.
Heute kam plötzlich die Version V20n bei mir an.

Mein Fazit: Ich werde Nie mehr rooten... Selbst die LG PC Suite hatte mir Wochenlang nichts angezeigt.

Also heist es jetzt abwarten, denn die KDZ kommt mir nicht drauf... zu Fehlerhaft...

Zitat von GuenterW #405
"Also heist es jetzt abwarten, denn die KDZ kommt mir nicht drauf... zu Fehlerhaft..."

Da bin ich aber mal sehr auf die Argumente zur "Fehlerhaften ROM" gespannt...
GuenterW scheint ja ein echter Android Nerd zu sein : P

• Danke
Reaktionen: jaloviina und PurpleHaze
Gegen OTA hast du nichts aber gegen kdz schon? Logik? Nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich nochmal....
Also i kann mir des nicht erklären warum, aber ich kann nun auch wieder ziehen als entsperrmethode benutzen.

Ich habe also nochmals mit LG Backup meine daten gesichert habe aber die eine Sicherungsauswahl rausgenommen...meine thorie ist halt das ich das eben noch von Android 5 mit exportiert habe und das dies dann auch der Grund war.

Hard-Reset und gut ist

Edit...Mist doch nicht :/ habe grad denn Wischeffekt geändert und siehe da ich bin da wo ich vorher war

Anhänge

• Screenshot_2016-01-08-14-27-19.png
    Screenshot_2016-01-08-14-27-19.png
    44,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr nicht, das LG selbst ihre SoftwareFehler bereinigt? Es gibt ja so einige Sachen die noch nicht richtig laufen...
Die Foren sind ja voll davon... auch hier...
Und habe ich Garantieanspruch wenn ich mit KDZ flashe? Nein...
Wenn ich mit der PC Suite oder OTA Update, dann ja...

Warum ist sie denn noch nicht unterwegs und es dauert noch... Evtl. habe ich ja dann eine aktuellere, wie die alte mit KDZ.
Ausserdem will ich mein Phone nicht schrotten... wie es schon vielen mit KDZ passiert ist.
Da warte ich lieber auf die freigegebene die ich über OTA bekomme.

Also, ich kann warten und will nicht rumfrickeln... hab doch Zeit.. Denn ich brauche das Phone ja nur zum Telefonieren, Whatsapp und Fotos machen..
Wers macht... solls machen... hab ja nichts dagegen gesagt... nur ich habe darüber eine sinnvolle Einstellung...

Das war sowieso mein erstes und letztes LG... kein Bock auf Gehäuserisse.
Demnächst nur noch Huawai Mate 8... Das ist was vernünftiges... ENDE

Zuletzt bearbeitet:
@GuenterW
huawai ist super hab aber von mehreren bekannten gehört das es auf grund der software mit der zeit so langsam wird das es unbrauchbar ist. dabei handelt es sich um verschiedene gerätegenerationen.

hast du bitte links zu den berichten über die mängel im stock android 6.0 von lg electronics?

Also nach der 3. Akkuladung voll begristert. Habe aber alles aktiviert, Email Abfrage auf 4 Stunden. Nur Bluetooth u. GPS ist nicht aktiv.

Anhänge

• 1452271300775.jpg
    1452271300775.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 392
  • 1452271314759.jpg
    1452271314759.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 421
Werde jetzt meinen Akku auch paar mal leer pumpen und schauen, wie es dann aussieht :)

Welche Datein gehören zu McAfee ? Will ihn deinstallieren.

GuenterW schrieb:
Warum ist sie denn noch nicht unterwegs und es dauert noch... Evtl. habe ich ja dann eine aktuellere, wie die alte mit KDZ.

Ist das dein erstes Update beim LG3 ? Wenn nein, sollte das Prozedere doch bekannt sein. Und bisher bekamen wir keine andere Version als die vorher bereitgestellte KDZ. LG hat, wenn Fehler beseitigt wurden, diese stehts mit kleinen Updates nachgeschoben.
Und OTA kannst du bei einigen Providern manchmal monatelang warten. Ich sag nur T-Com. Die hingen teilweise sowas von hinterher mit den OTA Updates.

• Danke
Reaktionen: onlinefan99
GuenterW schrieb:
Meint Ihr nicht, das LG selbst ihre SoftwareFehler bereinigt? Es gibt ja so einige Sachen die noch nicht richtig laufen...
Die Foren sind ja voll davon... auch hier...
Und habe ich Garantieanspruch wenn ich mit KDZ flashe? Nein...
Wenn ich mit der PC Suite oder OTA Update, dann ja...

Ausserdem will ich mein Phone nicht schrotten... wie es schon vielen mit KDZ passiert ist.
Da warte ich lieber auf die freigegebene die ich über OTA bekomme.

Also, ich kann warten und will nicht rumfrickeln... hab doch Zeit.. Denn ich brauche das Phone ja nur zum Telefonieren, Whatsapp und Fotos machen..
Wers macht... solls machen... hab ja nichts dagegen gesagt... nur ich habe darüber eine sinnvolle Einstellung...

Das war sowieso mein erstes und letztes LG... kein Bock auf Gehäuserisse.
Demnächst nur noch Huawai Mate 8... Das ist was vernünftiges... ENDE

Hi,

welche Fehler meinst du denn genau?

Berichte doch mal bitte genauer?

Ich habe jetzt seit 2 Tagen Android 6.0 in Betrieb und es läuft tadellos?

LG
onlinefan99

Naja es kann ja durchaus sein das einige Leute noch zahlreiche Fehler haben...
Wenn ich mir das "wilde rumgeflashe" ala erst diese ZIP, dann diese ZIP, aber keines falls das Modem der V30a usw.usw.usw.

Einfach die KDZ nehmen und man ist Stressfrei.

EDIT: Außerdem würde es mich total wundern wenn der erste Release absolut Bug-Frei wäre...

EDIT: Läuft übrigens SUPER die MM... Total Fluffig. Im Standby total akkuschonend. Für Leute die gelegentlich mal eMails lesen oder schnell mal was nachsehen könnte sich die Laufzeit um 50-60% erhöht haben.

Zuletzt bearbeitet:
jacker77 schrieb:
Und OTA kannst du bei einigen Providern manchmal monatelang warten. Ich sag nur T-Com. Die hingen teilweise sowas von hinterher mit den OTA Updates.
Jup. Habe heute erst mal die V20n OTA bekommen.

Um nochmal zu meinem Problem zu kommen das ich hier beschrieben hatte:
Android M für das LG G3

Mittlerweile habe ich das Problem eingrenzen können. Immer wenn ich per Headset ein Telefonat führen möchte oder annehme, dann hört mich der Gesprächspartner nur solange bis mein G3 das erste mal während des Gesprächs den Bildschirm abschaltet.
Mein gegenüber hört in dem Moment ein kurzes Rauschen, dann bin ich stumm für ihn.
Ich aber höre alles was derjenige sagt. Wenn ich ohne Headset anrufe treten diese Probleme nicht auf.
Meine vorläufige (unbefriedigte) Lösung:
Ist der Bildschirm abgeschaltet muss ich das Headset einmal ab und wieder einstecken und dann kann ich stundenlang quatschen egal ob der Bildschirm an ist oder aus geht.
Bei einem neuen Telefonat geht der Mist von vorne los.......

Was könnte das sein? Vielleicht eine App? Aber welche? Und ich habe eigentlich die gleichen Apps wie vorher auch und da trat es nicht auf.
Oder ist das ein Fehler in der Firmware? Reproduzierbar ist das zumindest bei mir

dadonali schrieb:
Es wurde doch nun schon mehrmals der Link gepostet zu der KDZ::thumbsup:

LG Firmware Updates

Und da siehst du mittig Blau hinterlegt die beiden Downloadlinks für die 16er und 32er Version. Die Downloaden und mit dem Flashtool flashen. Wenn das erledigt ist und alles läuft, können wir im Anschluss das Thema root nochmal besprechen :p

Sorry.. ich was bissel geschnipps.. aber ist das auch die OTA Version oder gibs immer noch keine OTA? Ich meine, wenn ich direkt bei LG meine IMEI eingebe, bekomme ich immer noch ne V20 (zumindest beim Beitrag hier)...

@Fabian00086
Es hat noch niemand in Deutschland eine OTA angeboten bekommen.