Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

der Updateprozess steht nun seit ca. 20 Minuten konstant auf 12%...ist das korrekt so?
Ich habe mich an die Anleitungen bzw. KDZ Files gehalten die hier in dem Thread beschrieben wurden.

Grüße und THX schon mal

dadonali schrieb:
@Fabian00086
Also du meinst jetzt wer die MM Rom per CSE Flash mit dem Flashtool geflashed hat und anschließend das Gerät gerootet hat?

Ja genau :) Ich lese hier leider wenig über das wie es geklappt hat und das man noch son Modem flashen muss..

huhuu der noob wiedr :) nehm ich CDMA oder CDMA-smartphne(wm)

Hast du dir die flashtool Anleitung überhaupt durchgelesen?

logo da steht CDMA aber CDMA smartphone klingt auch logisch:)

Hallo zusammen.
Nach der Anleitung hier habe ich MM geflasht. Hat super geklappt.
MM gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Allerdings suche ich die Möglichkeit, wo ich die Sperr-Animation einstellen kann. Unter Lollipop konnte man das einstellen, z.B. Retro TV. Wurde das gestrichen?

Ja ist gestrichen

• Danke
Reaktionen: Drakonas
Die ist weg, aber das ausblenden finde ich auch garnicht so schlecht.

• Danke
Reaktionen: Drakonas
Ich finde das Thema hier gar nicht mehr übersichtlich.. wer hat jetzt wie erfolgreich das KDZ, was NICHT (!!!!!!!!!!) zumindest nicht über meine IMEI auf der HP: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets zu kriegen ist, runtergeladen (QUELLE BITTE!!!!!!!!) und wie gerootet und braucht man das modem slash (das hab ich selbs nie gemacht)??

DANKE!

Nach mehreren Tagen MM muss ich sagen das es vom Akku super läuft und auch so bin ich mit dem Telefon zufrieden. Ein Problem habe ich aber:
Wenn ich über Headset telefoniere dann hört mich der Gegenüber nach ca. 1 Minute nicht mehr. Ich höre alles was der Gegenüber sagt, er aber hat eine Tote Leitung. Habe mehrere Headsets probiert, telefonieren über Whatsapp geht einwandfrei. Ebenso gehen alle Anrufe ohne Headset ohne Probleme.

Kann das auch an dem fehlerhaften Modem liegen? Und wenn ja wie kann man das Modem denn alleine flashen? Die Anleitung die ich hier gesehen habe behandelt wohl die kdz file

Weiter vorne findest Du nen Post in dem ein einzelnes Modem ZIP file runter zu laden ist. Geht aber nur mit root/TWRP. Viele schreiben aber auch, dass das 30b modem auch gut sei.

Ich hab da noch ne frage...
Bedeutet das nun das ziehen nicht als entsperrmethode gültig ist(also ohne root in betracht zu ziehen)

Anhänge

• Screenshot_2016-01-08-00-59-44.png
    Screenshot_2016-01-08-00-59-44.png
    64,3 KB · Aufrufe: 370
Hab jetzt mal einen clean CSE-Flash hinter mich gebracht... (mit permantent ROOT)

Bin so vorgegangen. Hab allerdings die SuperSU 2.66 verwendet.
Und was soll ich sagen? So hat es bei mir auf Anhieb funktioniert!

Für die Leute die Bedenken gegen KingRoot haben:
Ich hab mal meine Fritzbox den Traffic mitschneiden lassen und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Bedeutet das nun das ziehen nicht als entsperrmethode gültig ist(also ohne root in betracht zu ziehen)
Ja... Anscheinend. Nur was ist der Grund dafür? Bei mir kann ich Ziehen auswählen!

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Nach roundabout 1 Woche bin ich seeehr zufrieden mit MM :-D

vault schrieb:
Hallo zusammen,

der Updateprozess steht nun seit ca. 20 Minuten konstant auf 12%...ist das korrekt so?
Ich habe mich an die Anleitungen bzw. KDZ Files gehalten die hier in dem Thread beschrieben wurden.

Grüße und THX schon mal
Weiß nicht, obs dir noch hilft, aber das Problem hatte ich auch. Nicht bei 12% aber bei 61%. Bei mir hat es dann funktioniert, als ich die KDZ nochmals herunter geladen habe und das Update neugestartet hab. Die erste Datei scheint kaputt gewesen zu sein...

Das mit der Entsperrmwthode ohne root kann ich nicht bestätigen. Habe keinen root und kanns trotzdem wählen. Hatte da nie Probleme mit. Hab da auch nix verstellt.

Anhänge

• 1452235881687.jpg
    1452235881687.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 356
Nick0105 schrieb:
Einige von Euch sind ja von der Akkuleistung begeistert. Ich kann leider keinen Unterschied feststellen. Ist das ne Einstellungssache oder liegts am Akku? Vorher rund 3 Stunden DOT und jetzt auch.

Ich habe seit 2 Tage nun 6.0 auf dem Gerät und erlebe eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit, von vormals 3,5h Display on Zeit auf nun min. 5h ...
auch sonst habe ich ausschließlich Verbesserungen festgestellt.
Absolut zu empfehlen!

Fabian00086 schrieb:
Ich finde das Thema hier gar nicht mehr übersichtlich.. wer hat jetzt wie erfolgreich das KDZ, was NICHT (!!!!!!!!!!) zumindest nicht über meine IMEI auf der HP: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets zu kriegen ist, runtergeladen (QUELLE BITTE!!!!!!!!) und wie gerootet und braucht man das modem slash (das hab ich selbs nie gemacht)??

DANKE!

Es wurde doch nun schon mehrmals der Link gepostet zu der KDZ::thumbsup:

LG Firmware Updates

Und da siehst du mittig Blau hinterlegt die beiden Downloadlinks für die 16er und 32er Version. Die Downloaden und mit dem Flashtool flashen. Wenn das erledigt ist und alles läuft, können wir im Anschluss das Thema root nochmal besprechen :p

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
@olli030: Hast du irgendwelche Einstellungen für den Akku vorgenommen oder läuft er so, wie die Rom es vorgibt?