Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Jungs von novastock sind schon dabei

Ich lade gerade bei LG für das D855 die Version v30a (Marshmellow) runter. OpenSource Code Distribution

Ich installiere später mal sehen wie sich das im Vergleich zur v21a so schlägt. Mal ne Frage : Kann ich die Anleitung zum flashen vom v21a nehmen?

Das wird nicht funktionieren laut XDA Forum.

These sources don't include the proprietary blobs that you need in order to compile a functioning ROM. The only really valuable thing we've attained from this release is the kernel source. The CyanogenMod LG G3 maintainers are already working on rebasing the kernel (along with their fixes) on this new source release.
NO you can't compile a full ROM with this. YES the improvements LG has made to the kernel will be brought up in to CyanogenMod very soon!
Once the .kdz file (full system image) is released on at least one of the G3 variants, CyanogenMod will be able to use proper 6.0 drivers (proprietary blobs) instead of legacy 5.1 drivers (which need some clever hacks/workarounds in order to work properly in 6.0).

Hoffe konnte dir Arbeit ersparen

• Danke
Reaktionen: fragi und spacemanneke
spacemanneke schrieb:
AH ja habs gelesen...ist ja nur der source Code^^ Hoffe da kommt bald die fertige Version raus

Daher nicht so gierig :) Wartet doch bis das per OTA Freigegeben wird :) auf die paar Tage kommt es auch nicht drauf an :)

Hier nochmal die aktuellen News auf Deutsch:
LG G3: Update mit Android 6.0 Marshmallow rollt bald aus

Und wer wie ich, google alle 24 Stunden fragt, kann sich hier aktualisieren :)

Google

PS: vlt. auch Interessant für euch:
So sicher wie iOS: Android 6.0 bekommt gutes Zeugnis von Experten

Und bedenke, nicht immer der erste sein, mit dem Update. Wenn da was nicht läuft, ist das geschreie groß. Und bis man Android 6 wieder rooten kann, wird es auch noch Wochen vergehen. D.h. erfahrungsgemäß, die ersten die das 6er haben, müssen ohne Root leben. Ich gehöre nicht zu denen, die es wollen..

• Danke
Reaktionen: fragi und Smittels
Hallo,

Ich habe das Thema mal wieder in den G3 Bereich schieben lassen. Ich werde hier ausmisten und dann bitte ich euch wieder, sich an den ersten Startpost zu halten. Dann haben wir auch keine Probleme damit. :)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und TheKen
Hat jemand nähere Informationen dazu, daß LG absichtlich die Option entfernt haben soll, unter M die Speicherkarte als Systemspeicher einzubinden?

Ohne Quelle, keinen Post. Das gilt ab jetzt strikt. Ansonsten einen eigenen Thread eröffnen, der nicht angepinnt ist.

Danke für euer Verständnis!

Was genau soll das heissen? Was wird eingeschränkt? Quelle?

• Danke
Reaktionen: fragi
Scheint es nicht zu geben. Bei xda habe ich bisher auch nichts gefunden...

Edit sagt: Sollte es doch eine Quelle geben, bitte unbedingt teilen. Das wäre ja dann doch eine äußerst wichtige Information.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Phiber2000
Das ist Quatsch. Die v21c ist ein LG ROM, wie jedes andere bisherige auch.
Keine Einschränkungen, keine neuen "Sperren", keine Downgrade-Restriktionen.

• Danke
Reaktionen: Pompom, PurpleHaze, fragi und eine weitere Person
@fragi das ist ein Fake...

Ist ein 852 und kein 855. Daher nicht für uns

Also ich lese da f400~die koreanische variante des g3
Wobei ja aber auch ein paar posts weiter unten steht das er die rom selbst gebuildet hat...

LG Polen hat offenbar intern das Update fertig getestet. Veröffentlichung wohl sehr zeitnah bzw über PC Suite villeicht schon möglich.

Jarosław Bukowski on Twitter

Dieses Jahr wird der rollout für uns aber sehr knapp :)

Eine cfw will ich mir erstmal nicht installieren.. Wollte wenigstens das 6.0 noch ohne flashen testen. Dann mal schauen..

Hat jemand mittlerweile Android M auf m G3?
Ausgenommen Custom Rom.

Wundere mich wieso es so lange dauert, immerhin wurde das Update schon für 15-18. Dezember angesetzt.

Ja, in Polen:)