Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich finde nicht Capture+ ( vorher QMemo+).

Habt Ihr es?

Einstellung > Über das Telefon > Update Center > App Updates > QMemo+ einfach nachinstallieren ;)

• Danke
Reaktionen: onlinefan99
habe ich gemacht, ist also der Name gleich geblieben?
es sollte doch Capture+ heißen?

und noch was ist mir aufgefallen
auf der SD karte können keine Apps gespeichert werden und schreibrechte habe ich bei Bildern auch nicht.
dachte ab 6.0 geht dies wieder.

Ja keine Ahnung ich nutz das Programm nicht, von daher kann ich dir dazu nix sagen :D Das mit den Apps wurde von LG ausgeschaltet, kannst du aber mit einer Änderung in der build.prop Datei freischalten ;)

EDIT:

Hier ist der Eintrag zu dem Thema

!manu! schrieb:
in der build prop einfach (ro.lge.adoptable_storage) auf true stellen dann ist es möglich die sd card als internen speicher zu nutzen

edit.
nun habe ich die sd card mit dem internen speicher verknüpft und es wird als ein grosser speicher verwendet aber es wird angezeigt das es sich um 2 speicher handelt und man kann noch immer apps auf die externe karte verschieben.

man kann bei nicht gefallen die sd card wieder als portablen speicher formatieren und wieder als sd card verwenden.

• Danke
muss aber soweit ich es hier gelesen habe, root frei gemacht haben.

oder kann ich es auch ohne Root Freigabe mit der APP
Build Prop Editor

die datei ändern?

onlinefan99 schrieb:
Hallo,
ich finde nicht Capture+ ( vorher QMemo+).
Habt Ihr es?

Capture+ hat kein übliches Verknüpfungssymbol sondern ist
eine reine Benachrichtigungspanel App.
Kuckst du Foto

Nur mit root möglich!

• Danke
onlinefan99 schrieb:
muss aber soweit ich es hier gelesen habe, root frei gemacht haben.

oder kann ich es auch ohne Root Freigabe mit der APP
Build Prop Editor

die datei ändern?

Du brauchst root um das ganze zu bearbeiten.

• Danke
Hallo,

danke euch.

Das ist schade.
Root Rechte ist doch sehr kompliziert einzurichten.

Vielleicht ändert es LG mit einem Update mal.
LG
onlinefan99

Root ist doch voll einfach ? :)

Hat irgendjemand eine Ahnung wie man den McAfee deaktiviert?

@Beha42
Ich weis ja nicht genau was dein Auftrag ist, aber wieso beteiligst du dich eigtl. hier im Forum ausschließlich mit "unnötigen" Posts?! :glare:

Bevor du hier den User iwie bloßstellst, solltest du ihm vllt. einfach kurz erklären, wieso LG sowas nicht ändern wird.:rolleyes2: Hat nicht jeder mal klein angefangen und konnte mit gewissen Fachbegriffen oder Abläufen nix anfangen?

@onlinefan99

Ich denk nicht das LG da schnell was dran ändern wird, weil es ja eigtl. nicht im Interesse von LG liegt, das wir unerlaubten Zugriff auf das System haben :thumbup:. Von daher wirst du "root" von Haus aus sicher nicht bei den LG geräten finden. Aber vllt. wird ja bald die Toolbox von Phiber aktualisiert und du kannst per "One Klick" das rooten durchführen.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Lgliker und onlinefan99
Hallo,
ich meine eigentlich mit update, nicht dass das Rooten frei gegeben wird, sondern dass die APPs auf die Speicherkarte gespeichert werden können und dass
die Bilde auch auf der Speicherkarte bearbeitet werrden kann. :rolleyes2:

lg

Bzgl Capture+: bedeutet das also auch dann die notiz funktion enttfällt(man konnte ja auch normale notizen machen)?

@Beha42

Lassen wir das Thema einfach, ich denke dazu gehen unsere Ansichten ein wenig zu weit auseinander. Ich denke einfach das ein Forum dazu da ist anderen zu helfen und wenn dazu keine Lust hast, ist das okay.:thumbup:

Und jetzt zurück zum Thema.....

RockingJoe schrieb:
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man den McAfee deaktiviert?

Inwiefern meinst du deaktivieren? Jetzt die App löschen?

zu McAffee
LG hat in MM ca. 88 CoreModule unter "generalschutz" (meine Audrucksweise) gestellt, daruter auch McAffee.
Werde mich mal damit beschäftigen, hat der alte Sack wenigstens mal wieder eine Aufgabe!
Es ist zwar nicht alles , aber vieles machbar!
Gruß Beha

• Danke
Reaktionen: RockingJoe, onlinefan99 und dadonali
Ich muss mein G3 zur Reparatur einschicken. Ob LG rumheult wenn da schon Marshmallow drauf ist?

Da es ja eine offizielle LG Version die es so per OTA gibt, bzw. die man per KDZ flashen kann. Gehe ich davon aus das das nix ausmachen sollte.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Power Button reagiert nicht wie er soll. Ich drück und das Display geht an aber sofort wieder aus oder umgekehrt. Wie als würde man zweimal drücken. Ist schon immer so bei dem Telefon aber seit ich weiß das es bei dem G3 meiner Frau nicht so ist nervt es mich halt.

Hab nen Thread dazu eröffnet mit ner genauen Beschreibung.

dadonali schrieb:
Inwiefern meinst du deaktivieren? Jetzt die App löschen?

Unter Lollipop konnte man die App zumindest deaktivieren oder sogar löschen.
Unter MM scheint dass nicht mehr zu funktionieren.

Ich brauch die App nicht und will auch nicht dass sie im Hintergrund läuft.

... werd auch weiter suchen und probieren. Falls ich fündig werde, poste ich natürlich ;-)

Falls du kein Problem mit Root hast, könnte man das ganze natürlich so relativ einfach realisieren ;)