Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne ich glaube die SuperSU brauchst du nicht nochmal nachflashen....

Wenn man Kingroot nicht behalten möchte kann man SuperSu flashen... Dann kingroot deinstallieren.

Und wie willst du die SU flashen ?

Ja wozu SU flashen , wenn du Root hast und Kingsroot drauf ist? Die Rootabfrage kommt dann einfach über Kingsroot wenn du eine App öffnest.

Es gibt einige die trauen dem kingroot (made in und from china) nicht

Kingroot sendet daten nach china. Ich bin bei der app sehr skeptisch. SuperSU flashst du ganz normal übers custom recovery.

Chojin schrieb:
Es gibt einige die trauen dem kingroot (made in und from china) nicht
Ja das hatte ich schon verstanden :) :thumbsup:

@Smittels
custom recovery kann ich ja nur mit root flashen oder ? Bin mir nicht sicher ob das mit kingroot funktioniert.
Muss irgendwie mal eine custom recovery rauf bringen.

Also einfach SU flashen und Kingsroot löschen klappt nicht so ganz :(

EDIT: Ahhh jetzt hab ich es, erstmal wie im OP beschrieben mit Kingsroot rooten. Dann Kingsroot löschen mit dem Rootexplorer. In die Recovery booten, SU flashen und dann die makepermissive.zip hinterher und dann klappts auch mit der SU :)

• Danke
Reaktionen: mach6
Hat ja wirklich Ewig gedauert, wird auch endlich mal Zeit *Ironieoff* :love::love::love::lol::lol::lol:

mach6 schrieb:
@Smittels
custom recovery kann ich ja nur mit root flashen oder ? Bin mir nicht sicher ob das mit kingroot funktioniert.
Muss irgendwie mal eine custom recovery rauf bringen.
Ja das ganze geht natürlich nur mit custom recovery. Je nachdem nach welcher methode du MM aufgespielt hast, kannst du das recovery behalten.

So, ich hab es mal gewagt. Xposed Läuft Anhand der obigen Anleitung :flapper::thumbsup:

EDIT: Bin fürs erste erstmal wieder runter von xposed. Nach der Installation, wurde das System sehr sehr laggy und ich habe teilweise Screenfreezes von mehreren Sekunden gehabt. Weis nicht ob es jetzt an meiner SystemKonfiguration lag :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Sytem UI Tuner zum laufen gebracht? Wenn ja, wie?

Ich habe jetzt MM komplett in Stock am G3, wird keinen weg geben eine custom recovery zu flashen oder?

Downgrade... Geht aber wohl nur mit der TOT Methode...

Bei mir das gleiche, die Methode mit dem gleichzeitigen Rooten hat nicht geklappt. Habe jetzt nur noch Stock drauf. Ist eigentlich auch nicht so tragisch, nur vermisse ich ChromePie. Ohne das Ding ist Browsen ne Qual. Gibt es das nicht als Apk mit integriertem Plug-In?

fragi schrieb:
Downgrade... Geht aber wohl nur mit der TOT Methode...
Hatte ich auch erst gedacht. Aber mit dem LGUP tool und der 8974 DLL wird das G3 erkannt und man kann eine beliebige kdz problemlos zum downgrade flashen

• Danke
Reaktionen: 110112 und fragi
@Smittels gehe nach dem Post 196 so habe ich es auch gemacht mit meinem 16GB root ist enthalten, wenn du alle 4 Dateien so der Reihenfolge nach flasht. Du musst nur mit TRWP flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bisher hatte ich angenommen Ahnung von Smartphones zu haben! Nun habe ich mir alles in diesem thread durchgelesen und muss feststellen :NEIN ich hab keine Ahnung :) muss ich wohl warten bis ich mein g3 d855 per lg update tool auf mm bekomm :)