Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Herrgoettle: habe gerade mal getestet überhaupt auf die sim zu speichern, aber ich habe 290 Kontakte und nach 50 ist meine sim Karte voll. Gibt es die mit unterschiedlichen Kapazitäten? Meine ist von März 2015.

da bin ich überfragt - hast ja auch ne menge :D

das problem ist das die option dafür erst garnicht angezeigt wird.

es wird nur interner und externer speicher angezeigt sowie googel und das ist ein no-go bzw. bestimmt ein fehler.

Herrgoettle schrieb:
denn das kontakte von ner simkarte gelesen werden mussen ist ne normale funktion die jedes handy beherrschen muss
Dass diese Funktion

a) schon mindestens 15 Jahre alt ist und
b) eine SIM-Karte nicht mehr als 50 Kontakte speichern kann und noch dazu
c) mit um einiges weniger Details

weißt du, oder?

Google wird die Funktion schlicht und ergreifend über Board geworfen haben, weil sie - meiner Meinung nach - einfach mittlerweile total veraltet und sinnlos ist.

Edit: OK, Google hat die Funktion nicht über Board geworfen. Bei mir ist sie sowohl beim Kontakt erstellen, als auch beim bearbeiten eines Kontaktes vorhanden. Ich bleib aber trotzdem dabei, dass die Funktion veraltet und daher sinnlos ist.

Sie ist vielleicht fur dich veraltet aber nicht jeder speichert seine ganze daten online und vor allem nicht bei der heutigen sammelwut von googel und co.
Wenn dies funktion abgeschafft wurde dann wurde ich sofort abstand von android nehmen!

Mal davon abgesehen ist die funktion beim nexus und android6 vorhanden - daher wird das auf jedenfall ein fehler sein.

Kann jemand was zum Oversharpening bei der Rom sagen? Ist das nach wie vor vorhanden?

Weiß mittlerweile irgendjemand wie es mit dem OTA-Update aussieht?
Habe vom falshen/rooten etc.pp keine Ahnung und warte geduldig auf das Update..^^

:)

Die kdz drauf zu machen ist doch wirklich nicht schwer.
Es gibt so viele Anleitungen hier in forum.
Einfach mal reinlesen und sich dann freuen über android 6

Hatte die externe SD als internen Speicher formatiert. Leider wurden da keine flashbaren zip-Dateien im TWRP Recovery gefunden. Nun habe ich das wieder rückgängig gemacht, sprich die SD wieder als extern formatiert, einen Factory Reset gemacht, nun ist der interne Speicher aber trotzdem noch mit fast 11 GB Systemdateien belegt. Beim 16 GB Device wird so der Speicher knapp. Hat jemand ne Idee, wie ich die riesen Systemdatei wieder auf ein normales Limit bringe? Ich danke euch schon mal im Voraus!

Geht das auch ohne PC?

Hat einer für die LG-D85530B-Flashable.System.zip einen anderen Mirror , das dauert ja bei dem Link von XDA ja ewigkeiten :(.

Habt ihr das ganze eigtl mit dieser datei gemacht oder mit der offiziellen KDZ ?

Sie ist vielleicht fur dich veraltet aber nicht jeder speichert seine ganze daten online und vor allem nicht bei der heutigen sammelwut von googel und co.
Wenn dies funktion abgeschafft wurde dann wurde ich sofort abstand von android nehmen!

Überraschung: Google ließt deine Kontakte auch aus wenn sich diese auf der SIM befinden!
Müssen sie auch... Sonst kannst du keinen anrufen und keine SMS schreiben. Einziger Unterschied ist dass Google die Daten (warscheinlich) nicht speichert.
Nachvollziehen kann das aber keiner.

Wenn diese Funktion abgeschafft wird, macht das nicht nur Google sondern auch alle anderen "Hersteller". Das ist eine Funktion die nicht vom Betriebssystem festgelegt wird, sondern vom Provider und der SIM-Karte. Somit ist das "Modem" dafür Verantwortlich. Und wenn dein Provider diese Funktion streicht, kann Android wenig bis gar nichts dafür. Nicht nur desshalb ist es sinnvoll seine Kontakte im Telefon zu speichern.
Genau so verhällt es sich auch mit SMS-Speicher, der ja auch auf der SIM zur Verfügung steht.

Allerdings ist es nicht mehr "Zeitgemäß" seine Kontakte oder SMS auf der SIM zu speichern. Dafür stellen die Geräte Speicher zur Verfügung und hat auch erstmal nichts mit Google und Co. und deren Sammelwut zu tun.

Viele Messenger (Whatsapp) lesen deinen Nummernspeicher aus und gleichen die ständig ab. Wenn du also nicht willst das jemand deine Kontakte in der Cloud speichert sind Messenger und Co. für dich leider auch tabu!

PS. Außerdem ist der SIM-Speicher auf 50(100) Nummern und ich glaub 10 SMS... Alleine diese Tatsache...

Zuletzt bearbeitet:
@FileMakerDE

erkläre mir mal bitte was Google mit dem telefonieren und dem schreiben einer SMS zu tun hat??? Die haben damit nichts zu tun das ist quatsch oder konntest du ohne Android nicht auch SMS schreiben und telefonieren

Müssen wir hier in diesem Thread jetzt diskutieren, ob man seine Kontakte auf der Sim Karte speichern sollte oder nicht?! Ich dachte hier geht es um Marshmallow fürs G3 :confused2:

• Danke
Reaktionen: !manu!, AndyKS, Typ3Typ und 3 andere
dadonali schrieb:
Müssen wir hier in diesem Thread jetzt diskutieren, ob man seine Kontakte auf der Sim Karte speichern sollte oder nicht?! Ich dachte hier geht es um Marshmallow fürs G3
Es ging darum dass er unter MM seine SIM-Kontakte nicht mehr lesen kann... Und ob das wohl ein Bug oder ein Feature ist. Außerdem wollte nur mit seinen unbegründeten Vorurteilen gegenüber dem Telefonspeicher aufräumen.

RoterDrache schrieb:
erkläre mir mal bitte was Google mit dem telefonieren und dem schreiben einer SMS zu tun hat??? Die haben damit nichts zu tun das ist quatsch oder konntest du ohne Android nicht auch SMS schreiben und telefonieren
Primär ging es um deine Aussage das Android für dich gestorben ist wenn diese Funktion eines Tages mal weg fallen sollte.

Außerdem bin der Meinung das Google auch anders an dein Telefonbuch kommt und das nicht zwingend über Google Kontakte sein muss...

Hallo;
Seit gestern besitze ich einen LG G3 32 GB. mit Folgenden FW : V21a-AME-XX mit Android 5.0. LG kenne ich nicht so gut ist es eine Frei Gerät? Welche offiziele Firmware kann ich Flaschen Roten will ich nicht. Kann ich MM von Polen Drauf Flashen. Gibst wie bei Samsung, sam mobile eine quelle wo man FW runter holen und Flashen kann.
MfG
Udo Kallina

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen (Pol und 6Po FW) und sind die für 16 und 32 GB ?
Danke im voraus

@udokalina
Lg G3 Firmware

• Danke
Reaktionen: udokalina
@mach6
Danke. wo steht für welches land es gebaut ist und welche FW man nehmen kann. LRX21R.A..... was besagt das?

@udokalina
Dein LG G3 bzw. die jetzige die du draufhast, ist eine für den mittleren Osten (Türkei, Irak, Iran etc.) das AME steht für Middle East. Das XX steht dafür das es ein freies Gerät ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob du die Polen FW einfach drüberbügeln kannst.

• Danke
Du kannst ohne Probleme die polnische flashen
"pol" ist meines Wissens nach die 32er

• Danke