Android M für das LG G3

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ging gestern abend so einwandfrei samt rootzugriff und heute beim cleaninstall auch jedoch hat der su via play dann die alte su version gezogen - dann via twrp einfach nochmal die su2.52 geflasht und hab wieder rootzugriff.

• Danke
Reaktionen: AndyKS und Smittels
Hat bei mir jetzt erst geklappt nachdem ich MM ohne Root komplett eingerichtet hatte und dann alle zips noch mal dirty drüber geflasht hab :)

so nach nem clean install und ein paar mal antutu laufen lassen komm ich jetzt auch 53000 punkte.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-03-15-14-38.png
    Screenshot_2016-01-03-15-14-38.png
    37 KB · Aufrufe: 299
entweder lesen die apps die werte falsch aus oder die cpu ist wirklich auf 1728MHZ gedrosselt worden.

habe mit kernel adiutor und cpu control versucht die taktrate zu erhöhen es geht nicht höher als 1728mhz.

cpu z zeigt ebenfals einen maximalen wert von 1728mhz wenn ich geek bench laufen lasse.

aufgefallen ist es mir weil ich wissen wollte weshalb ich im geek bench solch niedrigen werte habe.

also liegt es nun an den apps oder wurde die cpu wirklich um 50% gedrosselt?
wenn ihr etwas wist lasst es mich bitte wissen.

danke

werden bei die kontakte von der simkarte gelesen?

Kann ich nicht Sagen. Hatte die Kontakte vorher in eine vcf Datei gesichert und dann wiederhergestellt.

ich habe herausgefunden das die cpu wirklich gedrosselt wurde um 50%.

ich fand eine datei die die drossellung bei niedrigem akku umsetzt.

ich habe keine akkusparfunktion aktiv dennoch wurde die cpu bei 18% akku um50% gedrosselt.

eine interessante tatsache.

nun habe ich 26% akku und die cpu taktet wieder bis auf 2.6ghz

Einstellungen-Über das Telefon- Softwareinformation-3x schnell auf Android 6.0 tippen- 1x auf das große M tippen-> ein Marshmallow erscheint- paar mal drauf tippen,dann lange gedrückt halten und ihr spielt Flappy Bird in der Android Version

Edit

Anhänge

• 1451838901810.jpg
    1451838901810.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 291
Herrgoettle schrieb:
sind insgesamt vier dateien/ordner die du downloaden musst.

Directory list
Directory list
Directory list
SuperSU Download

boot in das twrp>fullwipe (data, system, cache, delvik cache).
dann in folgender reihe installieren:
modem>boot>system>SuperSu>handy neu starten>sich freuen :)

alles natürlich auf eigene gefahr hin ;)
Top!!! so und
Herrgoettle schrieb:
ging gestern abend so einwandfrei samt rootzugriff und heute beim cleaninstall auch jedoch hat der su via play dann die alte su version gezogen - dann via twrp einfach nochmal die su2.52 geflasht und hab wieder rootzugriff.
so hat alles hingehauten. DANKE

Frag mich aber jetzt noch, was ist wenn es ein update von Android gibt? Kann man das machen oder ist dann Root weg.

In der Regel ist dann kein Root mehr vorhanden.

nachdem ich bisher keine möglichkeit gefunden habe das meine kontakte von der sim karte gelesen werden bin ich wieder auf android5 runter und werde vorerst auch erstmal auf diesem bleiben.

AndyKS schrieb:
Top!!! so und
so hat alles hingehauten. DANKE

Frag mich aber jetzt noch, was ist wenn es ein update von Android gibt? Kann man das machen oder ist dann Root weg.

kenn es bisher von den roms das man dann einfach drüber bügeln konnte solange es vom gleichen koch kam oder einfach nur ein update war - wie es sich jedoch jetzt verhaltet da alleine das 30er modem nicht zu 100% geht (ist ja ne mischung aus dem 21a und 30b) kann ich dir diese frage nicht beantworten,sry
bleibt also abzuwarten wie sich das ganze i.m. weiter entwickelt.

edit:
wenn jemand ne lösung für mein simkarten kontakt problem hat dann darf er sich gerne bei mir melden,danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also es bleibt bei mir bei über 5h DOT mit einem über 1 Jahr alten Akku! Das sind in meinen Augen spitzen Werte die ich mit meinem G3 noch nie erreicht habe.

Ab wann kann man hier mit OTA rechnen in Germany? (32GB)

DaBeat0 schrieb:
Ab wann kann man hier mit OTA rechnen in Germany? (32GB)
Würde mal im Laufe des Monats behaupten. Ist aber meine Einschätzung und steht nirgendwo geschrieben.

Herrgoettle schrieb:
edit:
wenn jemand ne lösung für mein simkarten kontakt problem hat dann darf er sich gerne bei mir melden,danke.

Die Kontakte bei Google zu speichern ist für dich keine Option?

Oder einfach in eine vcf Datei exportieren. Einfacher geht es nicht.

Bei googel zu speichern oder in ne datei ist fur mich keine losung denn das kontakte von ner simkarte gelesen werden mussen ist ne normale funktion die jedes handy beherrschen muss - egal ob es jetzt android6 hat,vorher ging es ja auch.

wird wohl en fehler sein der trotz mehrfachen neuflashen weiterhin bestand.

Muss auch auf die OTA warten :( mein G3 erkennt iwie keine USB Verbindungen mehr :( also er geht nicht mehr in dem MTP Modus

2shi schrieb:
Muss auch auf die OTA warten :( mein G3 erkennt iwie keine USB Verbindungen mehr :( also er geht nicht mehr in dem MTP Modus
Auf ne Speicherkarte und dann ins Handy fertig.