Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
9.419
Hallo zusammen, ich würde hier gern einen Fehler Sammelthread fürs G3 mit Android 6 eröffnen. Die ersten flashen ja bereits bzw. werden die ersten bestimmt bald OTA versorgt.

Bisher läuft MM eigentlich super.

Allerdings habe ich teilweise weiterhin den Fehler, dass die LED weiterblinkt, obwohl keine neue Nachricht vorhanden ist. Diesen Fehler gabs unter Android 5 auch bereits. Abhilfe schafft, Telefon entsperren und die Nachrichtenleiste einmal nach unten zu ziehen.

Nach 3 Tagen Alltagstest noch nicht einen einzigen Fehler entdeckt, bin bis jetzt positiv überrascht.

Ich habe Android 6 seit 1 Tag und hab bis jetzt nur ein kleines Problem.
Ich kann die Bildschirmsperre nicht mehr auf Keine oder ziehen ändern.
Die meldung ist immer. Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Anmeldeinformationsspeicher

Ich weis auch nicht wie man das ändern kann, unter Android 5 ging es ohne Probleme

Hat schin jemand entdeckt wie man mit den Boardmitteln Bilder bearbeiten kann? Also zum Bsp. Helligkeit usw.

Danke
Gruß
André

Öffne ein Bild aus der Galerie, geh auf den Stift oben und los gehts.

Ich hab probleme beim schreib zugriff auf die externe sd...
Mit rootexplorer kann ich ordner und datein erstellen, ich nutze unter anderem fx dstei browser für Netzwerk daten Download er finded die karte garnicht erst.
Dann nutze ich noch sharedownloader dort bekomme ich die meldung speicher pfad ungültig.

Berechtigungen auf speicher zugriff sind gegeben

Mit Google Fotos kann ich nur auf dem internen Speicher Bilder bearbeiten und speichern. Snapseed schafft es auch auf der externen SD.

TheNyan schrieb:
Öffne ein Bild aus der Galerie, geh auf den Stift oben und los gehts.
Da ist kein Stift.

Gruß André

Wenn du das Bild öffnest und einmal drauftippst sollte die Leiste da oben erscheinen.
89d71602ec1caa555c0072ddf02fb969.jpg

Also bei mir geht das auch mit Fotos von der externen Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Bild gespoilert
ich musste eine fotobearbeitungs app löschen weil sie nicht richt ging unter android 6.

und einen stift habe ich in der gallery app auch nicht.
ein fehler der mir nicht bekannt war denn ich konnte noch nie bilder mit lg boardmitteln bearbeiten.

ansonsten läuft android 6 super.

edit.
nach schnellen recherchen stiess ich darauf das man nur mit der picasa app eine funktion bekommen soll bilder in der gallery zu bearbeiten.

nutze picasa nicht und daher fehlt wohl bei mir der stift in der gallery.
ein manco wie ich finde.

testweise habe ich picasa installiert und nun ist auch bei mir ein stift zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Picasa aber auch nicht und trotzdem ist der Stift da

Ich melde mich auch einmal. Ich kann nur sagen, das G3 läuft mit Marshmallow sowas von smooth und schnell, da frag ich mich, warum ich überlegen sollte ein G4 oder G5 zu kaufen. Probleme gab es bisher nur einmal einen Freeze beim kabellosen laden. Das Gerät wachte nicht mehr auf. Und bei einigen Weißen Popups sind auch die Texte weiß, also OK, Abbrechen usw. Aber sonst bin ich sehr angetan von dem Update und brauche im Moment auch kein Root. Es läuft einfach super.

Das Thema ist eine gute Idee, ich habe null Probleme nach
einem sauberen KDZ CSE-Flash, vorher noch mit TWRP alles gelöscht/formatiert.
Einzig die mit MM eingeführte erschwerte Nutzung
der externen SD Karte nervt (dazu kann aber LG nichtZ, ist ein Android Novum)
Spotify-Musik wird nicht mehr dort abgespeichert!
Die neue Radio/Modem ist die bisher Beste, merke ich deutlich in der Hinterhof-Wohnung,
ich nutze T-Mobile, Tipp zum Einrichten der APN:
SMS an: 2330 Text: INTERNET
danach kommt eine Installations Routine via SMS, auf installieren tippen,
damit wird alles Optimal zur Nutzung der Mobilen Daten/MMS eingerichtet.
Erstaunlich ist auch das bei manchen Probleme sind
die ich (glücklicherweise) nicht habe, zum Beispiel:
Kontakte von der SIM einlesen funktioniert– Bildbearbeitung mit der Stock-Galerie (Stift ist da)

Bezüglich der Akku Optimierung musst du dich mal mit den vielfältigen neuen
Möglichkeiten befassen, dies und mehr steht auf Deutsch im Changelog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll ich denn bei T-Mobile ne SMS zum APN einrichten schicken? Bei mir ist das automatisch alles eingerichtet. Den Stift in der Galerie hab ich auch nicht, glaube aber mal gelesen zu haben das es an der deaktivierten Google Fotos App liegt.

Wenn ich den Link nutze bekomm ich den changelog auf englisch.

Ist das neue Modem beim originalen KDZ-Flash über das LG-Flashtool dabei oder muss es danach noch extra geflasht werden?

@Superwolf
Radio/Modem ist dabei ;)

@PurpleHaze
Bei mir ist alles immer noch auf deutsch...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Superwolf
Ok, sorry. War auf englisch weil ich Opera Mini genutzt hab. Mit Dolphin isses auf deutsch.

Hi @all und alles Gute für 2016! Ich hatte die externe SD als internen Speicher formatiert. Leider wurden da keine flashbaren zip-Dateien im TWRP Recovery gefunden. Nun habe ich das wieder rückgängig gemacht, sprich die SD wieder als extern formatiert, einen Factory Reset gemacht, nun ist der interne Speicher aber trotzdem noch mit fast 11 GB Systemdateien belegt. Beim 16 GB Device wird so der Speicher knapp. Hat jemand ne Idee, wie ich die riesen Systemdatei wieder auf ein normales Limit bringe? Ich danke euch schon mal im Voraus!

sicher das nicht 11gb frei sind?
oder hast du musik ect. im internen speicher?

Ja,sicher. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Capture+_2016-01-04-16-23-52.png
    Capture+_2016-01-04-16-23-52.png
    38,5 KB · Aufrufe: 564